Stars

„Let's Dance“: Christian Polanc kritisiert Llambi öffentlich

Joachim Llambi ist bei „Let's Dance“ für seine schonungslose Art bekannt. Nun geht Christian Polanc ihn deswegen an.

Let's Dance: Joachim Llambi und Christian Polanc
Polanc (rechts) schießt gegen Llambi. Foto: Imago / Future Image

Es gibt nur wenige Personen, die mit ihrem Gesicht und ihrem Namen so sehr für „Let's Dance“ stehen wie Joachim Llambi. Der 59-Jährige ist seit 2006, also seit der ersten Staffel, nicht mehr aus der beliebten Tanzshow wegzudenken. Dabei eckte der Juror mit seinen harten Urteilen auch durchaus das eine oder andere Mal an – weswegen er nun Breitseite von Christian Polanc bekommt.

Der Profitänzer, der zwischen 2007 und 2023 an allen Staffeln teilnahm und es dabei sechsmal mit seinen Promi-Partnerinnen aufs Treppchen schaffte, kommentiert inzwischen das Geschehen bei „Let's Dance“ in seinem Podcast „Let's talk about dance“. Gemeinsam mit Michael Hull (64), der 2006 und 2007 in der Jury der Show saß, sprach der 45-Jährige über die sechste Show und die angeblich fehlende Empathie Llambis.

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

Christian Polanc: Llambi gehe das Feingefühl ab

Dabei nahm Polanc kein Blatt vor den Mund: „Es passiert auch immer wieder, dass Llambi das Feingefühl bei seiner letzten Reise in Sibirien vergessen hat. […] Wenn du jemanden hast, der sensibel ist, und das ist Ann-Kathrin [Bendixen, Anm. d. Red.] auf alle Fälle, […] Ich weiß, wie sich das anfühlt, damals mit Iris Mareike-Steen war es auch so, da habe ich sehr viel Kritik – und Kritik war gar nie das Problem. Es war mehr so diese Art, wo man eigentlich nur etwas schlechtes gesagt bekommen hat. Was auch ein bisschen so in die Magengrube ging, aber daraus nichts ziehen konnte. Außer, dass ich drei Tage lang dafür verwenden musste, dass die überhaupt wieder am Freitag die Show tanzen will.“

Auch Hull gibt seinem Gesprächspartner recht: „Die Wortwahl ist sehr, sehr wichtig. Dass man zum Beispiel die Person trotzdem begeistert, weiterzumachen.“ Ob sich Llambi diese Kritik zu Herzen nehmen wird?

Vodafone GigaTV - Foto: TVM/PR
Sound-Technik & Heimkino
Heimkino mit Netflix & Top-Sound: Diese Vodafone GigaTV-Pakete lohnen sich wirklich

Du suchst das perfekte Streaming-Erlebnis mit Netflix und sattem Heimkino-Sound? Vodafone GigaTV macht’s möglich – mit zwei attraktiven Paketen, die deinen Fernsehabend auf ein neues Level heben. Wir zeigen, welches Angebot am besten zu deinen TV-Gewohnheiten passt.

Moritz (Lennart Borchert, l.), Johanna (Charlott Reschke), Jonas (Felix van Deventer) in einer Szene von GZSZ. - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Bitteres Aus! Jonas ist am Ende

Bei GZSZ sorgt Johannas Eingreifen für eine dramatische Wende in der DJ-Karriere von Jonas.

Bühne des Tomorrowland-Festivals steht in Flammen. Dicker Rauch steigt auf. - Foto:  IMAGO / Belga
News
„Tomorrowland“: Festival-Wunder in Belgien! Metallica rettet die Hauptbühne

Großbrand beim „Tomorrowland“-Festival: Die Hauptbühne wurde zerstört. Erfahre hier alle Details zur Brandursache, den Konsequenzen für Besucher und wie es jetzt weitergeht.

Kilian, Vanessa und Johannes im Gespräch.  - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Alles was zählt
„Alles was zählt“-Vorschau: Endlich! SO bricht Johannes' Lügengerüst zusammen

Bei „Alles was zählt“ droht Vanessa durch Johannes das Karriere-Aus. Doch ein Moment verändert alles!

Emily Watson und Dominic West verkörpern eine verstörende Beziehung: Sie spielt die Sozialarbeiterin Janet Leach, er den Serienmörder Fred West. - Foto: TMDB
TV-Tipps
Die Vertraute des Mörders“ heute auf Arte: Ein True-Crime-Film über Fred West

Arte zeigt heute das vielfach ausgezeichnete True-Crime-Drama „Die Vertraute des Mörders“ über den Serienkiller Fred West. Die Netflix-Doku „Fred & Rose West“ machte den Fall jüngst wieder zum Thema. Wir ordnen den Film ein und erklären, worin sich beide Formate unterscheiden.

Wieder mit dabei: Maggie Smith in ihrer Rolle der Violet Crawley. - Foto: © 2019 FOCUS FEATURES LLC. ALL RIGHTS RESERVED.
TV-Tipps
„Downton Abbey“ – der Film heute bei Super RTL: Königlicher Besuch, große Gefühle, unsere Kritik

Super RTL zeigt heute Abend den Film „Downton Abbey“ – die prachtvolle Fortsetzung der britischen Erfolgsserie. Königlicher Besuch, große Gefühle und das Wiedersehen mit den Originalfiguren machen den Film zu unserem TV-Tipp des Tages.