Fernsehen

„Let’s Dance“-Star Anna Ermakova: Nächster Karrierehammer nach „Das Supertalent“!

Anna Ermakova ist hierzulande innerhalb eines Jahres zum Star geworden. Jetzt steht der nächste Schritt an!

Julia Beautx und Anna Ermakova auf der Let's Dance Tour
Für Anna Ernakova (links) war "Let's Dance" ein Sprungbrett. Foto: Anna Ernakova auf Instagram

Vor genau einem Jahr kannte Anna Ermakova in Deutschland niemand, beziehungsweise war sie als „die Tochter von Boris Becker“ bekannt. Das änderte sich im Februar 2023 schlagartig. Schon in der großen Kennenlernshow der letzten „Let’s Dance“-Staffel flogen ihr nicht nur die Punkte der Jury, sondern auch die Herzen des Publikums zu.

Am Ende gewann die 23-Jährige den Titel „Dancing Star“ mit elf Mal 30 Punkten – ein unglaublicher Rekord, den sie im Dezember sogar noch verbesserte: Natürlich siegte Ermakova mit Profitänzer Valentin Lusin auch in der Weihnachtsshow, konnte hier wieder zweimal die 30 Punkte auf sich vereinen.

Für Chef-Juror Joachim Llambi ist Ermakova bereits jetzt eine Legende. Als er im Juni 2023 in der MDR-Talkshow „Riverboat“ auftrat, stellte er fest. „Anna Ermakova war so, so, so, so, so gut, Wir dürfen ja nur zehn Punkte geben. Wenn man den anderen sechs, sieben Punkte gibt, dann muss man ihr 30, 40 Punkte geben. Sie war technisch, qualitativ, musikalisch, vom Ausdruck her war sie so weit vorne.“

„Let’s Dance“-Star Anna Ermakova in der Jury von „Das Supertalent“

Das Supertalent: Bruce Darnell, Anna Ermakova, Ekaterina Leonova und Dieter Bohlen
Anna Ernakova sitzt in der "Das Supertalent"-Jury. Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Mit der Karriere Ermakovas, die erst im Sommer des letzten Jahres ihr Studium der Kunstgeschichte in London abschloss, geht es seit „Let’s Dance“ steil bergauf. Das Model sitzt neben Dieter Bohlen, Bruce Darnell und Ekaterina Leonova in der Jury der nächsten Staffel „Das Supertalent“, die demnächst startet.

Video Platzhalter
Video: Xcel Production

Anna Ermakova singt „Behind Blue Eyes”

Nach den bereits abgeschlossenen Dreharbeiten zur großen RTL-Show wartet sie jetzt mit dem nächsten Karrierehammer auf – parallel zur Verkündung der Kandidaten für „Let’s Dance“ 2024: Sie singt! Ja, Ermakova hat den Song „Behind Blue Eyes“ der Band „The Who“ gecovert!

Im Liedtext heißt es: „Niemand weiß, wie es ist, gehasst zu werden. Keiner weiß, wie es ist, diese Gefühle zu fühlen, wie ich es tue. Und ich gebe dir die Schuld.“

Mit ihrem Gesang arbeitet sie auch ihre Kindheit auf. Gegenüber „Bild“ erklärte Ermakova: „Es war nicht leicht, mit dem ganzen Presse-Rummel um die intimen Details des Treffens meiner Eltern aufzuwachsen, ohne dass meine Perspektive oder meine Gefühle in dieser Angelegenheit wirklich berücksichtigt wurden, seit ich ein kleines Kind war.“  

Am Freitag, 12. Januar, werden der Song und das Video zu „Behind Blue Eyes“ erscheinen.

* Affiliate-Link

Vodafone GigaTV - Foto: TVM/PR
Sound-Technik & Heimkino
Heimkino mit Netflix & Top-Sound: Diese Vodafone GigaTV-Pakete lohnen sich wirklich

Du suchst das perfekte Streaming-Erlebnis mit Netflix und sattem Heimkino-Sound? Vodafone GigaTV macht’s möglich – mit zwei attraktiven Paketen, die deinen Fernsehabend auf ein neues Level heben. Wir zeigen, welches Angebot am besten zu deinen TV-Gewohnheiten passt.

GZSZ-Logo - Foto: RTL
GZSZ
GZSZ: Mega-Comeback! SIE kehrt endlich zurück

Nach Marc Weinmann gibt es eine weitere Rückkehr im GZSZ-Kosmos. Allerdings gibt es einen Haken.

Jared Harris lächelt beim Interview in die Kamera. - Foto: Apple TV+/TVMovie.de
„Foundation“ Interview: Jared Harris über Hari Seldon und die Zukunft der Menschheit

„Foundation“ ist zurück auf Apple TV+. Im Interview mit Jared Harris verrät uns der „Chernobyl“-Star, warum ein Blick in die Zukunft vielleicht gar nicht so erstrebenswert wäre.

Patricija und Alexandru Ionel, beide in weißen Outfits mit Perlenbesatz, schauen am Rande von „Let’s Dance“ auf ein Handy - Foto:  IMAGO / Panama Pictures
Let's Dance
„Let's Dance“-Stars Alexandru und Patricija Ionel ehrlich: „Es kriselt schon in der Beziehung“

Patricija und Alexandru Ionel sprachen erstmals öffentlich darüber, was die RTL-Show „Let's Dance“ für Paare wie Valentin und Renata Lusin oder sie selbst bedeutet.

Yeliz Koc am Flugahfen. Sie blickt nach vorne und behält eine gerade Miene. - Foto: IMAGO / Eventflash
Yeliz Koc
„Wirklich nur für unsere Tochter getan“ – Yeliz Koc verlangt ihr Geld zurück!

Yeliz Koc beglich während Jimi Blues Ochsenknechts Inhaftierung seine Rechnung – will jetzt aber das Geld zurück!

Collage: Links Laura Müller lachend mit offenem Mund, rechts Martin Rütter mit hämischem Gesichtsausdruck - Foto:  IMAGO / Future Image und  IMAGO / Revierfoto
Laura Müller
Martin Rütter über Laura Müllers Hunde-Projekt: „Ich ekel mich so sehr!“

Laura Müllers neue Idee mit Hunden und Unterwäsche sorgt für Fassungslosigkeit – nicht nur bei Fans, sondern auch bei Hundeprofi Martin Rütter. Der findet klare Worte.