close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Fernsehen

„Let’s Dance“-Eklat im Halbfinale - und kaum einer bekam's mit! Buh-Rufe & Kritik im Netz

Am vergangenen Freitag (17. Mai) traten die „Let’s Dance“-Paare der 17. Staffel zum Halbfinale an. Doch eine Aktion sorgte für Ärger. Warum das Publikum plötzlich auf die Barrikaden ging!

Das "Let's Dance"-Halbfinale 2024 hatte es in sich! Alle Punkte und wieso es Kritik gab
Das „Let’s Dance“-Halbfinale 2024 hatte es in sich! Foto: Foto: RTL / Stefan Gregorowius
Inhalt
  1. Was im „Let’s Dance“-Halbfinale für Ärger sorgte
  2. „Let’s Dance“, Show 11: Diese Punkte wurden im Halbfinale vergeben
  3. „Let’s Dance“-Fans kritisieren Jury-Bewertung

Die „Let’s Dance“-Promis für das große Finale der 17. Staffel stehen fest. Detlef (D!) Soost und Ekaterina Leonova, Gabriel Kelly und Malika Dzumaev sowie Jana Wosnitza und Vadim Garbuzov ziehen am kommenden Freitag, 24. Mai 2024, ins Finale ein! Raus ist nach Show 11 Kämpferin Ann-Kathrin Bendixen, die mit Valentin Lusins Hilfe das für sie schier Unmögliche schaffte und am Ende Platz 4 ergatterte. Doch das Halbfinale lief nicht ganz so rund, wie viele TV-Zuschauerinnen und -Zuschauer denken, denn im „Let’s Dance“-Studio kochten die Emotionen zwischenzeitlich ziemlich hoch.

 

Was im „Let’s Dance“-Halbfinale für Ärger sorgte

Für Kritik sorgte beispielsweise die als wohlwollend wahrgenommene Bewertung von Choreograf Detlef D. Soost, der nach Meinung des Fernsehpublikums einige Patzer in seine Tänze mit Ekaterina Leonova einbaute, die jedoch folgenlos blieben. „Er wurde am Freitag überbewertet, damit er an 2. Stelle stand. Hoffentlich wird bei ihm im Finale gerecht auch Fußarbeit, Haltung etc. bewertet, wie bei anderen auch“, wettert ein Fan auf der offiziellen Instagram-Seite der Tanzshow unter einem Video der Slowfox-Performance von Detlef und Ekat. Auch ein anderer Follower bezeichnet Soosts Fußarbeit als „echt miserabel“ und spricht von einem „erzwungenen Gesichtsausdruck“. Doch damit nicht genug: „Die Hüfte ist einfach nicht vorhanden. Er ist und bleibt überbewertet. Gegenüber Gabriel und Jana flacht er ab und muss jetzt auch dementsprechend im Finale bewertet werden.“

Let's Dance: Joachim Llambi, Ekaterina Leonova, Detlef Soost, Ann-Kathrin Bendixen
Joachim Llambi gilt als harter Hund und stellte das auch im Halbfinale unter Beweis. Foto: Imago / Panama Pictures
 

„Let’s Dance“, Show 11: Diese Punkte wurden im Halbfinale vergeben

Ann-Kathrin Bendixen mit Valentin Lusin:

  • Paso Doble - 20 Punkte
  • Langsamer Walzer - 23 Punkte

Jana Wosnitza mit Vadim Garbuzov:

  • Paso Doble  - 29 Punkte
  • Wiener Walzer  - 29 Punkte

Detlef Soost mit Ekaterina Leonova:

  • Slowfox  - 29 Punkte
  • Jive  - 29 Punkte

Gabriel Kelly mit Malika Dzumaev:

  • Charleston  - 30 Punkte
  • Langsamer Walzer - 29 Punkte

„Impro Dance Even Noch More Extreme 2.0“:

  • Gabriell Kelly mit Malika Dzumaev: 30 Punkte
  • Jana Wosnitza mit Vadim Garbuzov: 24 Punkte
  • Ann-Kathrin Bendixen mit Valentin Lusin: 23 Punkte
 

„Let’s Dance“-Fans kritisieren Jury-Bewertung

Doch nicht nur im Netz meckern die Fans über die „Let’s Dance“-Jury und ihre Bewertung in Liveshow 11. Auch in der Sendung selbst tat das Publikum mehrfach seinen Ärger kund. Vor Ort schienen die Fans jedoch der Meinung gewesen zu sein, die 29 Punkte, die Detlef D. Soost und Ekaterina Leonova für ihren Jive bekamen, seien zu wenig gewesen. Motsi Mabuse erntete nämlich einige Buh-Rufe aus den Zuschauerrängen, nachdem sie als einzige nur 9 statt 10 Punkte vergeben hatte.  

Weitere News: 

Lauter ging es zu, als Teilnehmerin Jana Wosnitza von Joachim Llambi nur 9 Punkte für ihren Wiener Walzer bekam, woraufhin sie prompt auf der Eliminierungsliste landete. „Du hast wunderbar getanzt“, schwärmte Jorge González. Joachim Llambi wiederum bemängelte ein paar Fußfehler, die er bei Detlef D. Soost noch unkommentiert gelassen hatte. Prompt gönnte er Jana und Vadim nicht die volle Punktzahl, weshalb für den zweiten Tanz des Paares auch „nur“ 29, statt der heißersehnten 30 Punkte heraussprangen. Diesmal kamen laute Rufe aus dem Publikum, womit die Zuschauer:innen ihr Unverständnis zum Ausdruck bringen wollten. Flaschen flogen zum Glück nicht ... 

Rettungsaktion für Jana Wosnitza

Als Jana gegen Show-Ende die Eliminierung drohte, braute sich im Netz Widerstand zusammen. Fans trafen Absprachen, um zu verhindern, dass die begabte Tänzerin rausfliegt, während die schwächere Ann-Kathrin Bendixen einmal mehr von den Zuschauerinnen und Zuschauern gerettet wird. „‘Oh nein, Jana wird rausfliegen!‘ Nein, nicht, wenn ihr anruft. Es ist in unserer Hand. Wenn ihr nicht wollt, dass Jana geht, DANN RUFT AN“ oder „Alles für Jana anrufen, so eine tolle Performance gehört ins Finale“, schrieben sie unter das Instagram-Posting, das die Gesamtpunkte aus Show 11 auflistete. Der Plan ging auf: Am Ende kam Jana Wosnitza weiter, während Ann-Kathrin Bendixen im Halbfinale rausflog!

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt