Serien

„Köln 50667“-Jill: Das ist ihr großes Geheimnis!

Jill hat sich bei „Köln 50667“ an der Uni eingelebt, obwohl sie eigentlich inoffiziell dort studiert. Ihr größtes Geheimnis könnte ihr jetzt in die Quere kommen…

Timo redet mit Jill
Timo stellt Jill bei "Köln 50667" zur Rede. Foto: RTL+

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben: Nachdem dank Timos Feueralarm-Aktion bei „Köln 50667“ die Präsentation von Jill und Mo ausgefallen ist, muss sie nun schriftlich ausgearbeitet und nachgereicht werden. Eigentlich wollte sie das gemeinsam mit ihrem Präsentationspartner Mo machen, doch der hat vom vorherigen Feiern verschlafen. Toll, dabei ist sie doch auf seine Hilfe angewiesen, denn nur er weiß bisher von ihrem Geheimnis…

Auch interessant:

 

„Köln 50667“: Jill hat eine Schwäche

Jill schlägt sich auf ihrem Zimmer allein mit der schriftlichen Ausarbeitung rum und ist gar nicht guter Dinge, denn ihre Lese-Rechtschreibschwäche steht ihr im Weg. Bis auf Mo weiß allerdings niemand davon und das soll auch so bleiben. Jill befürchtet sonst nämlich, mit ihrer Lüge, dass sie gar keine Studentin ist, aufzufliegen. Dabei hat sie das Studieren gerade für sich entdeckt und möchte es auch bis zum Schluss durchziehen. Aber wie soll das gehen, wenn sie eigentlich nicht richtig lesen und schreiben kann?

Als Jill aus Verzweiflung ihr Lehrbuch durch ihr Zimmer schmeißt, kommt plötzlich Timo rein und fängt an, sich um seine Kommilitonin Sorgen zu machen: „Stresst du dich etwa so wegen der Hausarbeit? Das ist echt nicht gesund, ich kann dir helfen, wenn du möchtest“, bietet er ihr an, doch Jill blockt ab. Dieser Timo scheint echt überall da zu sein, wo sie ist…aber womöglich ist er (mal wieder) ihre Rettung.

 

„Köln 50667“: Was läuft zwischen Jill und Timo?

Timo kommt Jill langsam aber sicher auf die Schliche. Als er sie auffordert, ihm etwas vorzulesen und sie daraufhin abblockt, ist ihm alles klar: Jill hat eine Lese-Rechtschreibschwäche. Er bietet ihr seine Hilfe an, denn rausreden kann sie sich jetzt sowieso nicht mehr: „Du weißt ja, ich studiere Deutsch auf Lehramt, ich kann dir helfen.“

Timo versichert Jill daraufhin, dass ihr Geheimnis bei ihm sicher ist. Aber warum ist er eigentlich so besorgt um sie? Schließlich hatte er ihren Versuch, ihn zu küssen, abgewehrt und ihr Freundschaft angeboten. Könnte da vielleicht doch mehr laufen und schafft Timo es, Jill das Lesen beizubringen und somit ihr Studium zu sichern?

Seht selbst in den nächsten Folgen von „Köln 50667“ bei RTLzwei oder vorab auf RTL+!*

 

*Affiliate-Link



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt