Pavel Girard

Pavel Girard
Foto: Pavel Girard

Nachdem Pavel Girard sein Bachelor-Studium der Anglistik und Amerikanistik mit einer nerdigen Arbeit über Horror-Videospiele abgeschlossen hatte, zog es ihn 2012 für seinen Traumjob Journalist in die Medienhauptstadt Hamburg. Dort schreibt der hingebungsvolle Film-, Games- und Tech-Fan seitdem für verschiedene Online- und Printmedien, darunter das Videospielkulturmagazin GEE, das Schwesternmagazin GEE Movie sowie die COMPUTER BILD – und neuerdings auch für die Redaktion der TV Movie!

Privat frönt Pavel Girard seinen medialen Leidenschaften außerdem in seinem Blog BITESCREEN und versucht an den Wochenenden seine Masterarbeit über H.P. Lovecraft zu beenden. Ist noch Luft, zieht es ihn hoch in die Berge oder in die qualmende Küche – wo der bekennende Asia-Fan am liebsten Japanisches und Koreanisches zaubert.

TV Movie empfiehlt