Josh Hartnett bei Unfall verletzt: Nach Netflix-Dreh kollidierte er mit einem Polizeiwagen
Hollywood-Star Josh Hartnett wurde nach einem Zusammenstoß mit einem Polizeifahrzeug ins Krankenhaus eingeliefert. Der Unfall ereignete sich in Kanada während der Dreharbeiten zu seiner neuen Netflix-Serie.

Schauspieler Josh Hartnett hat in seiner Karriere schon viel erlebt – doch diese Nacht in St. John’s (Kanada) hätte er sich sicher anders vorgestellt. Auf dem Heimweg vom Set seiner aktuellen Netflix-Produktion kollidierte das Auto, in dem er als Beifahrer saß, mit einem Streifenwagen der Royal Newfoundland Constabulary. Sowohl Hartnett als auch der Fahrer und der beteiligte Polizist wurden vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Schwer verletzt ist aber offenbar glücklicherweise keiner von ihnen.
Unfall mitten in der Nacht
Laut kanadischen Medien ereignete sich der Crash kurz vor 1 Uhr morgens. Ein 59-jähriger Mann steuerte den SUV, in dem Hartnett auf dem Beifahrersitz saß. Warum das Fahrzeug genau mit dem Polizeiwagen zusammenprallte, geht nicht aus den Berichten hervor. Beide Wagen wurden stark beschädigt.
Glücklicherweise blieben die Verletzungen aller Beteiligten nur leicht, sodass Hartnett nach medizinischer Untersuchung bald wieder entlassen wurde. Um welche Art von Verletzungen es sich handelt, ist unklar. Ein Sprecher bestätigte später, dass der Schauspieler bereits zurück am Set sei. Der Schauspieler ist also mit einem Schock davongekommen, konnte seine Arbeit aber direkt wieder fortsetzen.
Dreharbeiten zu neuem Mystery-Thriller
Hartnett hält sich derzeit in St. John’s auf, wo er für ein noch unbetiteltes Netflix-Projekt vor der Kamera steht. In dem Mystery-Thriller geht es um eine kleine Küstenstadt, die von einem mysteriösen Wesen aus dem Meer bedroht wird. Neben Hartnett spielen unter anderem Mackenzie Davis („Station Eleven“), Natasha Henstridge („Species“) und Charlie Heaton, der schon bald in der fünften und letzten Staffel von „Stranger Things“ als Jonathan Byers zurückkehren wird.
Josh Hartnetts Hollywood-Karriere nimmt wieder Fahrt auf
Bekannt wurde Hartnett in den frühen 2000er-Jahren durch Blockbuster wie „Pearl Harbor“, „Black Hawk Down“ und „Lucky Number Slevin“. Danach zog er sich weitgehend aus Hollywood zurück und lebt heute mit seiner Frau Tamsin Egerton und den gemeinsamen drei Kindern in England. In den vergangenen Jahren feierte er jedoch ein beeindruckendes Comeback – unter anderem in „Oppenheimer“, der „Black Mirror“-Folge „Beyond the Sea“ und zuletzt in M. Night Shyamalans Thriller „Trap“. Auch für die Colleen-Hover-Buchverfilmung „Verity“ stand er kürzlich vor der Kamera.
Dass er nun ausgerechnet bei den Dreharbeiten zu seinem neuen Netflix-Serienprojekt in einen Unfall verwickelt wurde, ist ein kleiner Rückschlag, legt seine Karriere aber keinesfalls auf Eis. Da es offenbar bei einem Schock und leichten Blessuren geblieben ist, können Fans aufatmen.