Tom Beck

GZSZ-Star Chryssanthi Kavazi & Ehemann Tom Beck: Gemeinsame Serie „The other gAIrl“ – darum gehts

Tom Beck und seine Frau Chryssanthi Kavazi starten ein gemeinsames Projekt! Was es mit der Serie „The other gAIrl“ auf sich hat und wann die ZDFneo-Serie erscheint, erfährst du hier…

Schauspieler Tom Beck und seine Frau Chryssanthi Kavazi bei der Premiere des Kinofilms „Die Heinzels: Neue Mützen, Neue Mission“.
Schauspieler Tom Beck und seine Frau Chryssanthi Kavazi haben ein gemeinsames Projekt am Start. Foto: Imago/Horst Galuschka

In der neuen Serie „The other gAIrl“ stehen Tom Beck und seine Frau Chryssanthi das erste Mal gemeinsam vor der Kamera. Tom Beck ist bekannt aus „Alarm für Cobra 11“. Während Chryssanthi Kavazi durch die Serie GZSZ bekannt ist und nahc ihrer Baby-Pause in Kürze ihr Comeback feiert. Tom Beck und Chryssanthi Kavazi sind seit 2015 ein Paar, seit 2018 verheiratet. Im Herbst 2019 kam ihr erster Sohn zur Welt, im Frühling 2024 folgte eine Tochter. Nun teilen sie nicht nur das Familienleben, sondern auch das Set einer deutschen Serie.

Doch das ist längst nicht alles: Auch Society-Star Claudia Obert (63) mischt in der skurrilen Comedy-Serie mit!

Darum geht's in „The other gAIrl!“

In „The other gAIrl“ spielen Beck und Kavazi das Ehepaar Frank und Lisa. Er ist leitender Angestellter in einem Unternehmen, während sie in Teilzeit Tanzlehrerin ist und sich um ihren gemeinsamen Sohn kümmert. Obwohl das Leben und die Beziehung der beiden nahezu perfekt wirkt, scheint die Realität anders zu sein …Frank lernt eine neue Frau kennen. Doch aufgepasst, es handelt sich dabei nicht um eine gewöhnliche Dame. Maia ist eine KI-bzw. AI-generierte Person.

Die sogenannte Companion-AI gibt dem konfliktscheuen Mann genau das, wonach er sich sehnt: Zuneigung, Bestätigung und sexuelle Aufmerksamkeit – ganz ohne emotionale Gegenforderungen.

Für Frank ist die Beziehung zur digitalen Freundin ein echter Glücksgriff: Endlich fühlt er sich gesehen, geliebt und akzeptiert. Die künstliche Partnerin stellt keine Ansprüche, hat keine eigenen Bedürfnisse – und genau das scheint den sonst so scheuen Mann regelrecht aufblühen zu lassen.

Trotz dessen, dass es sich hier um eine reine KI-generierte Dame handelt, wird schnell klar, dass auch eine digitale Affäre eine Affäre ist.

Selbst Franks Partnerin Lisa kann sich anfangs über den positiven Wandel kaum beschweren. Der „neue Frank“ wirkt lebendiger, offener – fast wie verwandelt. Doch schnell stellt sich die Frage: Was passiert, wenn echte Nähe durch programmierte Zuneigung ersetzt wird? Und: Wie viel Beziehung bleibt noch übrig, wenn eine KI die emotionalen Leerstellen füllt?

So hat das Ehepaar zusammengearbeitet

Für Tom Beck und Chryssanthi Kavazi war die gemeinsame Arbeit an der neuen ZDFneo-Serie „the other gAIrl“ weit mehr als nur ein Job – es war eine persönliche Reise. „Die Dreharbeiten liefen super, es hat total Spaß gemacht“, schwärmt Kavazi im Interview mit „Quotenmeter“. Besonders spannend: „Wir haben uns auf eine ganz andere Art und Weise kennengelernt.“ Vielleicht hat es ihnen geholfen, wieder zueinanderzufinden, nachdem sie im Sommer einen Ehe-Zoff hatten …

Wie sieht der Cast von „The other gAIrl“ aus?

Neben dem prominenten Ehepaar Beck-Kavazi bereichern unter anderem Aurel Mertz, Evelyn Weigert, Fred Costea, Jan Henrik Stahlberg, Theo Carow und Heiko Pinkowski das Ensemble. Verantwortlich für das Drehbuch zeigen sich Julia Hingst und Hannes Jakobsen, die Regie übernahm Welf Reinhart (30).

Wann erscheint die Serie auf ZDfneo?

Ab dem 23. November 2025 wird die sechsteilige Miniserie mit allen Folgen auf ZDFneo ausgestrahlt. Wer nicht mehr warten möchte, kann „The other gAIrl“ auch schon ab dem 7. November 2025 online bei ZDF.de streamen!

Quellen

Zu sehen sind die Handheld-Konsolen ASUS ROG Xbox Ally und ASUS ROG Xbox Ally X. - Foto: TVMovie / PR
Gaming
ASUS ROG Xbox Ally und Xbox Ally X: Jetzt endlich bei diesen Händlern vorbestellen

Wo? Wir verraten dir, bei welchen Händlern du Microsofts Hosentaschen-Xbox ordern kannst. Und für welche Gamer:innen sich welche Handheld-Version eignet .

Dennis Lodi steht klatschend, er trägt eine Kappe rückwärts und eine Sonnenbrille - Foto: RTL
Das Sommerhaus der Stars
„Sommerhaus der Stars“: Dennis vs. Silva – Streit endet in Mobbing-Vorwürfen

Drama pur im „Sommerhaus der Stars“: Zwischen Dennis Lodi und Silva Gonzalez eskaliert ein Streit so sehr, dass am Ende von Mobbing die Rede ist. Fans sind geschockt – und selbst Partnerin Tara zieht Konsequenzen.

Emma Watson und J.K. Rowling lachen - Foto:  IMAGO / Avalon.red
Harry Potter
Von wegen Versöhnung! J.K. Rowling schießt gegen Emma Watson

Gerade erst bot „Harry Potter“-Star Emma Watson ihr ein „offenes Gespräch“ an – nun kontert J.K. Rowling mit scharfer Kritik und wirft ihr Ignoranz und Heuchelei vor!

Maxi umarmt Henry bei Sturm der Liebe - Foto:  ARD/WDR/Christof Arnold
Sturm der Liebe
„Sturm der Liebe“: Stirbt Sophia den Serientod? Emotionaler Abschied am Fürstenhof!

Sophia steht bei „Sturm der Liebe“ zwischen Leben und Tod – und muss am Ende alles aufgeben, was ihr wichtig ist.

Edda Pilz schreit im Sommerhaus - Foto: RTL
Das Sommerhaus der Stars
„Sommerhaus der Stars“ Folge 5: Wann kommt Teil 2?

Pünktlich um Mitternacht durften sich „Sommerhaus“-Fans auf Trash-Nachschub freuen – aber nur teilweise. Denn Folge 5 erschien nicht in voller Länge. Wann geht es weiter?

Ryan liegt im Sommerhaus der Stars auf der Couch und schaut schockiert Richtung Kamera - Foto: RTL
Das Sommerhaus der Stars
„Sommerhaus der Stars“ 2025: Wer ist raus? Große Überraschung nach Folge 5!

Folge 5 von „Das Sommerhaus der Stars“ sorgt für das nächste Drama. Wer fliegt raus und wer ist in Folge 6 weiter dabei?