Geheimnis gelüftet

Jack Osbourne: Darum war Schwester Aimee nicht bei „The Osbournes“ zu sehen

Nach dem Tod von Rocklegende Ozzy Osbourne rückt ein altes Familiengeheimnis wieder ins Rampenlicht: Warum war Tochter Aimee nie in der Kult-Doku-Soap „The Osbournes“ zu sehen?

Jack Osbourne, hier mit schwarzer Kappe und schwarzem Hoodie, spricht offen über Schwester Aimee.
Jack Osbourne verrät, dass Schwester Aimee sich immer nur auf ihre Musik konzentrieren wollte. Foto: IMAGO / ZUMA Press Wire

Der Tod von Ozzy Osbourne im Juli 2025 hat nicht nur seine Familie, sondern auch Millionen Fans weltweit tief getroffen. Der „Prinz der Finsternis“ hatte mit seiner Musik über Jahrzehnte hinweg Generationen geprägt und mit der MTV-Doku-Soap „The Osbournes“zwischen 2002 und 2005 einen ungewöhnlich privaten Blick in sein Familienleben gewährt. Neben Ozzy, seiner Frau Sharon und den gemeinsamen Kindern Jack und Kelly fehlte jedoch eine Person: Tochter Aimee. Bis heute fragen sich viele, warum sie nie in der Show zu sehen war.

Aimee Osbourne: Privatsphäre statt Reality-TV

In der Podcast-Sendung „Disrespectfully“ mit Katie Maloney und Dayna Kathan sprach Jack Osbourne nun offen über die Entscheidung seiner Schwester. „Damals wollte sie unbedingt Musikerin werden“, so der 39-Jährige. Doch Aimee habe eine ganz bestimmte künstlerische Vision verfolgt: Sie wollte Musik machen, die an Künstlerinnen wie Fiona Apple oder Mazzy Star erinnert – „obskur, geheimnisvoll, launisch“. Eine MTV-Realityshow erschien ihr dagegen als „Kinderspiel“ und als Gefahr, auf die Rolle des Promi-Kindes reduziert zu werden. Sie habe sich nicht auf dem Erfolg ihrer Familie ausruhen wollen.

Als die Serie ein weltweiter Erfolg wurde, blieb Aimee bei ihrem Standpunkt. „Ich glaube, sie dachte: Jetzt kann ich erst recht nicht mehr mitmachen, sonst wirke ich wie jemand, der auf den Zug aufspringt“, erklärte Jack. Der Wunsch nach Privatsphäre habe am Ende überwogen und Aimee habe konsequent ein weitgehend zurückgezogenes Leben geführt.

Trotz der Distanz zu ihrer Familie hat Aimee ihren eigenen Weg gefunden. Unter dem Künstlernamen ARO (für Aimée Rachel Osbourne) veröffentlicht sie seit Jahren Musik im Bereich Synth-Pop.

Quellen

Mann mit lockigem Haar und Jeansjacke hält den Teufel Rockster Cross 2 Outdoor-Lautsprecher lächelnd in die kamera. Im Hintergrund ein stilisiertes Gebäude in Gelb. - Foto: ©2025 Lautsprecher Teufel GmbH
Sound-Technik & Heimkino
Teufel Rockster Cross 2: Der Outdoor-Lautsprecher mit 46 Stunden Power ist endlich da

Fast vier Jahre mussten Outdoor-Fans warten – jetzt ist er endlich da! Teufel bringt mit dem Rockster Cross 2 den langerwarteten Nachfolger seines beliebten Bluetooth-Speakers und eröffnet die Festival-Saison.

Jonny Jaspers posiert mit ernstem Blick für Prominent getrennt - Foto: RTL
Top-News
„Prominent getrennt“: Laura vs. Jonny – Jetzt eskaliert der Streit auch auf Instagram

Nach einer hitzigen Folge von „Prominent getrennt“ sorgt Laura Peuker auch nach der Ausstrahlung für Gesprächsstoff – und schickt auf Instagram eine klare Botschaft an Ex Jonny Jaspers.

AYTO-Henna posiert lächelnd im grünen Bikini am Strand - Foto: RTL / Frank Beer
Are You the One
„Are You the One – Realitystars in Love“: Wie wurde Kandidatin Henna berühmt? Alle Infos im Überblick

Henna sorgt schon vor dem Start von „Are You the One – Realitystars in Love“ für Wirbel. Doch wie wurde die Münchnerin eigentlich zum Reality-Star – und was macht sie so besonders?

Sophia Thomalla posiert sitzend für AYTO in einem roten Kleid und lächelt - Foto: RTL / Frank Beer
Are You the One
„Are You the One – Realitystars in Love“: Schon vor Start – Insider will ALLE „Perfect Matches“ kennen

Kurz vor dem Start von „Are You the One – Realitystars in Love“ beginnt die Gerüchteküche so richtig zu brodeln: Ein Insider will schon jetzt alle „Perfect Matches“ kennen – was steckt dahinter?

Martin Brambach lächelnd und in schickem Hemd zu Gast in der NDR Talk Show (4.4.2025) - Foto:  IMAGO / Stephan Wallocha
Tatort
„Tatort“-Star nicht tot! Warn-Clip schockt Fans, doch Martin Brambach geht es gut

Viele „Tatort“-Fans erschraken über die Meldung vom angeblichen Hitzetod von Martin Brambach. Doch Entwarnung: Dahinter steckt ein älterer PETA-Clip – und dem Schauspieler geht es bestens.

Marcy steht in einem engen Raumschiff-Gang und schaut verzweifelt zur Seite! - Foto: Disney+ / FX
Streaming-News
„Alien: Earth“ ist die einzige Serie, die du gerade sehen musst und wir verraten warum!

Mit „Alien: Earth“ kehrt eines der legendärsten Sci-Fi-Franchises aller Zeiten im Serienformat zurück. Die ersten zwei Folgen, jetzt bei Disney+ verfügbar, zeigen schon jetzt, warum die Serie das Streaming-Highlight des Jahres sein könnte.