Serien-News

"In aller Freundschaft"-Trennung von Ben und Leyla bestätigt | Die ersten Details!

Nach fast zwei Jahren steht Sanam Afrashteh wieder für "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte" vor der Kamera. Jetzt verrät sie ein bisschen über Leylas und Bens Zukunft - und die sieht alles andere als rosig aus...

In aller Freundschaft-Trennung von Ben und Leyla bestätigt - Erste Details!
Leyla wird von Sanam Afrashteh bei "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte" verkörpert. Foto: WDR/ARD/Jens Ulrich Koch

Monatelang hatten Fans auf Leylas Rückkehr zu "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte" hingefiebert. Jetzt ist Sanam Afrashteh seit ein paar Wochen endlich wieder zurück am Set! Die Darstellerin war im Sommer 2022 zum letzten Mal als Leyla im TV zu sehen, nahm danach eine lange Auszeit, um persönlich wieder zu Kräften zu kommen, während ihre Figur in der Serie seither in London weilt. 

Sanam Afrashteh über Rückkehr zu "Die jungen Ärzte": "Viel mit Tränen gekämpft"

Im ARD-Interview verriet die 43-Jährige nun mehr über ihre Abwesenheit und ihr Comeback. So erzählt sie darin, dass sie ganz oft gefragt werde, wie es sei, wieder zurück zu sein. Für sie sei es schwer, darauf eine Antwort zu finden, so Sanam Afrashteh ehrlich. Es sei eine "total verrückte Mischung". Zum einen habe sie das Gefühl gehabt, als hätte sie erst gestern ihren letzten Drehtag gehabt, weil so vieles vertraut war.

"Gleichzeitig war die Zeit, die ich weg war, doch so lang - wir haben nochmal gerechnet: ein Jahr und neun Monate. In dieser Zeit ist für mich persönlich so viel passiert, dass es sich auch wieder so angefühlt hat, als ob drei Leben dazwischenliegen." Zwischen diesen zwei Gefühlen schwanke sie immer noch, erzählt die Mimin.

Auch interessant:

Weiter verrät sie: "Was mich total gerührt hat, waren die Menschen hier am Set. Die Kollegen, das Team, alle aus dem Büro. Es hat mich sehr überrascht. Die Emotionalität von allen, wie sich alle gefreut haben - das hat mich wirklich umgehauen. Ich hab die ersten Tage super viel mit den Tränen gekämpft." Sie habe gedacht, es wäre routinierter für sie, doch dem war nicht so - ebenso wenig beim Drehen selbst.

Da sie während ihrer Auszeit gar nicht gedreht hat, war es für Sanam Afrashteh zunächst schwer, sich wieder an das Arbeitstempo eines Drehtages zu gewöhnen und den Energiepegel zu halten. "Ich habe einen sehr anderen Energierhythmus gehabt in der Auszeit und dieses Hochfahren auf dieses hohe Level, das war wieder neu", gibt die Schauspielerin zu.

"In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte": Trennung von Leyla und Ben - Alle Infos

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Immerhin: An ihre Rolle musste sie sich nicht erst gewöhnen! "So ein bisschen haben wir auch in Absprache mit der Regie gesagt, Leyla war jetzt so lange in London, da ist mit ihr auch was passiert. Das heißt, sogar wenn eine Form von Veränderung da ist, wenn der Charakter noch etwas dazugewonnen hat, dann ist das ja auch schön und realistisch und das nimmt man dann einfach und benutzt es", so der TV-Star. 

Scheint, als könnten wir uns schon einmal darauf einstellen, eine etwas andere Leyla vorzufinden, wenn sie Anfang des Jahres wieder in Erfurt weilt! Und nicht nur der Serienliebling selbst hat sich verändert. Auch die Beziehung zu Ben, wie die Zuschauerinnen und Zuschauer wissen. Statt Traumehe herrscht gerade albtraumhafte Liebeskrise - und die wird wohl noch ein Weilchen andauern: "Es ist natürlich klar, dass [Leyla] nicht zurückkommt und, ich sage mal, es sind einfach nur Geigen im Himmel. Es ist irgendwie klar, dass es nicht so ist, denn die beiden haben ja eine Krisensituation, wenn Leyla zurückkommt. Also es ist vollkommen klar, dass diese Krise dann gemeistert werden muss. Wie die beiden das machen, wie die verläuft, wie lange das dauert, ob sie wieder zueinanderfinden oder nicht, das kann man leider nicht verraten", erzählt Sanam Afrashteh.

Wieder zueinanderfinden? Au weia, das klingt ganz danach, als käme es zwischenzeitlich tatsächlich zur Trennung bei den beiden jungen Ärzt:innen! Wir drücken die Daumen, dass die zwei "In aller Freundschaft"-Lieblinge die schwierige Zeit gemeinsam überstehen!

*Affiliate-Link

Ein junger Mann im Seitenprofil hält sich das Nothing Phone (3) ans Ohr. - Foto: TVM/PR
Smartphones
Noch verrückteres Design: Das Nothing Phone (3) kommt mit Glyphen Matrix und Hardware-Boost

Nothing hatte vor kurzen das erste Smartphone im High-Class-Sektor enthüllt – jetzt kannst du es kaufen. Wir bewerten das kommende Phone (3) im Hinblick auf Technik und Marktpotenzial.

Verona Pooth legt sich auf dem Poster zu „Villa der Versuchung“ den Finger auf den Mund, rechts posiert Gigi in brauner Kordjacke - Foto: Joyn und IMAGO / Future Image
Villa der Versuchung
Wann wurde „Villa der Versuchung“ gedreht? War Gigi Birofio schon mit Vicky zusammen?

In der Show flirtet Gigi Birofio heftig mit Kate Merlan – dabei ist er längst offiziell vergeben. Ein Satz in Folge 3 wirft nun Fragen zur Treue und zum Zeitpunkt der Dreharbeiten auf.

Maria Weber und Sarah Marquardt stehen sich im Büro gegenüber und schauen sich ernst an. - Foto: MDR/Saxonia Media/Sebastian Kiss
In aller Freundschaft
„In aller Freundschaft“ Vorschau: Das passiert in der letzten Folge vor der Sommerpause!

Am 22. Juli zeigt das Erste die letzte neue Folge von „In aller Freundschaft“, bevor die beliebte Arztserie in die Sommerpause geht. Die Episode verspricht jede Menge Drama, emotionale Konflikte – und ein Wiedersehen mit alten Bekannten.

GZSZ-Darstellerin Chryssanthi Kavazi mit kritischem Blick. Felix von Jascheroff im Hintergrund. - Foto: RTL / Pascal Bünning
GZSZ
GZSZ-Comeback oder kurzes Gastspiel? Das hat es wirklich mit ihrer Rückkehr auf sich

GZSZ-Star Chryssanthi Kavazi feiert ihr Serien-Comeback. Doch ist das Wiedersehen mit Laura wirklich von Dauer?

Collage: Links Brenda verzweifelt, rechts Seven am posen mit Champus, Mitte: Gigi mit ernstem Blick - Foto: Netflix, Joyn, IMAGO / BREUEL-BILD
Villa der Versuchung
„Villa der Versuchung“, Folge 4: Peinliche Gagen-Enthüllung – Brenda und Kevin brechen zusammen

Nach Eskalation, Nahrungsmittelklau und einem Promi-Rauswurf herrscht Chaos in der Villa – in Folge 4 spitzt sich alles zu. Wie dramatisch es weitergeht, erfahrt ihr hier in unserer Vorschau!

Louis Klamroth steht eine große Zukunft in der ARD bevor, hier ist er im Studio von hart aber fair zu sehen - Foto: IMAGO / HMB-Media
Talkshow
ARD setzt auf Louis Klamroth: Neue TV-Projekte für den „hart aber fair“-Moderator geplant

Louis Klamroth ist seit Anfang 2023 das neue Gesicht von „hart aber fair“ in der ARD. Jetzt soll der Moderator offenbar mit zusätzlichen Formaten im Ersten weiter aufgebaut werden. Was genau geplant ist, bleibt noch offen.