Serien-News

„In aller Freundschaft“: Noch ein Fanliebling verabschiedet sich!

Bei „In aller Freundschaft“ stehen nach Dr. Martin Steins Weggang erneut alle Zeichen auf Abschied. Wird Sarah Marquardt bald einsam sein?

in-aller-freundschaft-abschied
Sarah Marquardt sorgt sich bei "In aller Freundschaft" um ihren Sohn Bastian. Foto: MDR/Rudolf Wernicke

Sarah Marquardt liebt ihren einzigen Sohn Bastian Marquardt sehr, er ist ihr ganzer Stolz. Umso glücklicher ist die Verwaltungschefin der Sachsenklinik, als sie in der nächsten "In aller Freundschaft"-Folge wieder die Zeit findet, sich mit ihrem Liebling zu treffen. Doch die schöne gemeinsame Zeit mit Sohn Bastian endet völlig unerwartet in der Sachsenklinik!

„In aller Freundschaft“: Bastian will nach Liverpool ziehen

Der 21-Jährige erleidet während des Treffens eine "Aura", eine Vorstufe eines epileptischen Anfalls. Währenddessen verlassen Bastian die Kräfte und er bricht sich auf unglückliche Art und Weise das Fußgelenk. Nach der Diagnose entscheidet er sich dazu, den Bruch operieren zu lassen. Denn er hat noch große Pläne, für die er schnell wieder auf die Beine kommen muss.

Auch interessant: 

„In aller Freundschaft“: Ausstieg von Johann Lukas Sickert?

Bastian schockiert seine Mutter mit dem Grund für die schnelle Operation: Ihn zieht es mit seiner Band nach Liverpool! Sarah Marquardt scheint von seinen Plänen noch nichts gewusst zu haben - sie reagiert total schockiert. Was soll sie nur ohne ihren geliebten Sohn machen?

Seit Folge 347 wird die Rolle des Bastian Marquardt von Johann Lukas Sickert verkörpert. Damit ist er den Fans schon seit 2007 ein Begriff. Nun scheint es so, als ob seine Rolle sich verabschieden und damit auch Sickert der Serie den Rücken kehren wird. Ob es tatsächlich zum Ausstieg kommt, das werden die kommenden Folgen von "In aller Freundschaft" zeigen.

Video Platzhalter
Video: Xcel Production

*Affiliate Link

Zwei Personen sitzen in einem stylischen Wohnzimmer, der LG OLED TV G5 2025 hängt wie ein Gemälde an der Wand. - Foto: © 2009-2025 LG Electronics
TV Geräte & Smart-TVs
LG OLED G5 2025: Dieser 4K-OLED-AI-TV ist einfach genial – so wie dieser 1.100-Euro-Rabatt!

Bild-schön und schlau wie Sherlock! Der LG OLED55G59LS hängt wie ein 55-Zoll-Kunstwerk an der Wand und macht jeden Film zum Blockbuster-Erlebnis. Mit diesem Gallery-Design wird dein Wohnzimmer zur Galerie – und dein Fernsehabend zum Event des Jahres!

Daniel Küblböck 2006 mit Wegbegleiterin Olivia Jones. Beide lächeln in die Kamera.  - Foto:  IMAGO / Future Image
ARD-Doku
„Die Küblböck-Story – Eure Lana Kaiser“: ARD widmet Daniel Küblböck eine emotionale Dokuserie

Ab dem 26. August zeigt die ARD eine dreiteilige Doku über das bewegte Leben von Daniel Küblböck – vom schrillen „DSDS“-Star bis zu seinem tragischen Verschwinden als trans Frau Lana Kaiser.

Mascha Schilinski mit dem Cast von In die Sonne schauen. - Foto: Imago/ Future Image
Oscars
Dieser Film geht für Deutschland ins Oscar-Rennen - und wie die Chancen stehen!

Endlich ist bekannt, welcher Film Deutschland bei den Oscars vertreten soll. Und tatsächlich ist es einer der meistdiskutiertesten Filme des Jahres.

Fahrer bei der Deutschland Tour 2024 - Foto: deutschland-tour.com
Radsport Live
Deutschland Tour 2025: Hier läuft die 3. Etappe live im TV und Stream

Seit dem 20. August rollt die Deutschland Tour durchs Land: Die ARD überträgt das Radsport-Highlight heute, am 23. August, live.

Peter Wollny, hier in rotem Pulli, hat sich bei einem Unfall heftig verletzt - Foto:  © RTL 2
Peter Wollny
Peter Wollny bei Unfall schwer verletzt: So geht's ihm jetzt!

Es war ein Schock für die Wollnys! In der Türkei hatte sich Peter Wollny schwer verletzt. Wie geht es ihm jetzt, wo der Fokus stattdessen auf Schwägerin Loredana Wollny liegt, die ihr zweites Baby erwartet?

Schauspieler Lenn Kudrjawizki verlässt nach zehn Jahren seine Rolle als Kommissar Emil Perica. - Foto: rbb/ARD Degeto/Constantin TV
Serien-Ausstieg
Unerwarteter Ausstieg: Kroatien-Krimi muss auf Fan-Liebling verzichten

Seit 2016 begeistert der „Kroatien-Krimi“ Millionen Zuschauer im Ersten. Nun kommt es zum großen Einschnitt: Schauspieler Lenn Kudrjawizki verlässt nach zehn Jahren seine Rolle als Kommissar Emil Perica.