Serien

"House of the Dragon": Erste Szenen-Fotos vom “Game of Thrones”-Prequel veröffentlicht

Die Spannung steigt: Nun sind die ersten Bilder zum "Game of Thrones"-Spin-Off "House of the Dragon" aufgetaucht, das 2022 erscheinen soll!

Game of Thrones: Emilia Clarke aka Daenerys und Kit Harington aka Jon Snow
Die ersten Fotos vom "Game of Thrones"-Prequel sind da! Foto: Instagram/Emilia Clarke
Inhalt
  1. GoT-Prequel: Erste Bilder von "House of the Dragon"
  2. GoT-Prequel "House of the Dragon": Besetzung
  3. GoT-Prequel "House of the Dragon": Die ersten Szenenbilder

Das neue "Game of Thrones"-Spin-Off "House of the Dragon" feiert 2022 Premiere. Wie HBO nun bekanntgab, hat die Produktion des Prequels zur beliebten Fantasy-Serie jetzt begonnen. Und mehr noch: Der Sender veröffentlichte auf Twitter jetzt auch die ersten Bilder zu "House of the Dragon". Drachen gibt’s darauf zwar noch keine zu sehen, dafür versammelten sich die Schauspieler der Serie zu einer Tischlesung. Natürlich mit dem gebotenen Abstand.  

 

GoT-Prequel: Erste Bilder von "House of the Dragon"

Die Handlung von "House of the Dragon" konzentriert sich auf die Vorfahren von Daenerys Targaryen und spielt 300 Jahre vor den Ereignissen der eigentlichen Serie "Game of Thrones". Als Inspiration für die neue Serie diente das Buch „Fire & Blood“ von George R. R. Martin, das vom Bürgerkrieg des Hauses Targaryen in Westeros erzählt.

"Sie bereiten sich vor", sagte Casey Bloys, Chief Content Officer von HBO, in einem Interview mit dem US-Magazin "TVLine". Die Showrunner Miguel Sapochnik und Ryan J. Condal seien "schon lange am Schreiben" und die Entwürfe aller 10 Episoden von Staffel 1 lägen "in verschiedenen Stadien" vor.

 

GoT-Prequel "House of the Dragon": Besetzung

Die jetzt auf Twitter aufgetauchten Bilder zeigen, dass Fans sich jetzt schon auf eine prominente Besetzung freuen dürfen. Zum "House of the Dragon"-Cast gehören bislang Matt Smith (Doctor Who) als Prinz Daemon Targaryen, Paddy Considine (The Outsider) als König Viserys, Olivia Cooke (Bates Motel) als Alicent Hightower, Emma D'Arcy (Truth Seekers) als Prinzessin Rhaenyra Targaryen, Sonoya Mizuno (Devs) als Prinz Daemons unwahrscheinliche Verbündete Mysaria, Rhys Ifans (Notting Hill) als rechte Hand von König Otto Hightower, Steve Touissant (Berlin Station) als Lord Corlys Velaryon, Fabien Frankel (The Serpent) als der Ritter Ser Criston Cole und Eve Best (Nurse Jackie) als Prinzessin Rhaenys Velaryon, Ehefrau von Lord Corlys.

 

GoT-Prequel "House of the Dragon": Die ersten Szenenbilder

Am 5. Mai veröffentlichte HBO die ersten Bilder, die den Cast in Action zeigen. Wir sehenEmma D’Arcy als Prinzessin Rhaenyra Targaryen, Matt Smith als Prinz Daemon Targaryen, Olivia Cooke als Alicent Hightower, Rhys Ifans als Otto Hightower und Steve Toussaint als The Sea Snake.

Der genaue Erscheinungstermin 2022 steht noch nicht fest. Bleibt zu hoffen, dass die Corona-Pandemie nicht zu weiteren Verzögerungen kommt!

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt