Filme

Horror-Hit „The Strangers“ bekommt Remake

Bereits nach 14 Jahren wird der Horrorfilm „The Strangers” neu verfilmt. Wir haben alle Infos!

The Strangers Remake Trilogie
Horror-Kulthit „The Strangers“ wird mit drei Filmen neu aufgelegt. Foto: IMAGO / Everett Collection

Im Jahr 2008 stellt sich „The Strangers“ als großer Kassenschlager heraus. Nun soll er eine Neuauflage bekommen – ganze drei Filme sind geplant! Wie es dazu kam und was uns erwartet

Darum gibt es eine „The Strangers“-Trilogie

Der Horrorfilm „The Strangers“ entwickelte sich im Jahr 2008 zu einem Kulthit. 2018 versuchte man sich an einem zweiten Teil, doch „The Strangers: Opfernacht“ scheiterte. Die Neuauflage als Trilogie soll am Erfolg vor 14 Jahren anknüpfen. Laut Produzent Courtney Solomon biete „The Strangers“ Potenzial für eine größere Geschichte, die „genauso beeindruckend, unheimlich und angsteinflößend wie das Original ist und wirklich diese Welt erweitern könnte.“ Als Trilogie könne man eine hyperreale und erschreckende Charakterstudie entwickeln.

„The Strangers“-Remake: Darum soll es gehen

Die Besetzung der Trilogie klingt vielversprechend: Madelaine Petsch („Riverdale“), Gabriel Basso („Hillbilly-Elegie“) und Froy Gutierrez („Leicht wie eine Feder“). Petschs Charakter fährt mit ihrem Freund (Gutierrez) aufs Land, um sich ein neues Leben aufzubauen. Während der Fahrt hat ihr Auto eine Panne und sie müssen in einem abgelegenen Airbnb unterkommen. Dort werden sie von drei maskierten Fremden terrorisiert.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Dreharbeiten haben bereits bekommen. Allzu lang werden Horror-Fans also nicht mehr auf den ersten Teil der „The Strangers“-Neuauflage warten müssen.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

*Affiliate Link

Vodafone GigaTV - Foto: TVM/PR
Sound-Technik & Heimkino
Du willst Heimkino mit Netflix und dem besten Sound? Das bietet Vodafone GigaTV!

Zwei GigaTV-Pakete, ein Ziel: deinen Fernsehabend noch besser machen! Mit Netflix inklusive oder Heimkino-Sound von Bang & Olufsen bringt Vodafone frischen Schwung ins Wohnzimmer. Wir zeigen, was drinsteckt — und welches Paket zu deinem Fernsehabend passt.

Collage! Links: Verona Pooth schaut verlegen lächelnd zu Boden, rechts: Bettie Ballhaus posiert in blauem Kleid - Foto: Studio Pickfotografie / Jasmin Berger fuer Stephan Pick / Magenta TV und Joyn
Reality-TV
„Villa der Versuchung“: Regelverstoß oder kluge Taktik? Verona Pooth muss handeln!

Nach dem dramatischen Rauswurf von Bettie Ballhaus in Folge 2 sorgt ein unerwarteter Racheakt für Wirbel – doch was bedeutet das für die Spielregeln von „Villa der Versuchung“?

Elfi, Will, Mike, Jonathan und  Argyle in einer Szene aus der vierten Staffel Stranger Things. - Foto:  IMAGO / Picturelux
Stranger Things
„Stranger Things: Tales from '85“: Alle Infos zum Spin-off

Fans von „Stranger Things“ warten gespannt auf die letzte Staffel der Netflix-Serie. Und danach heißt es noch nicht Abschied nehmen aus Hawkins: Es gibt erste Infos zu einer animierten Spin-off-Serie.

Victor, Addison, Zed und Nova stehen nebeneinander und blicken mit einem traurigen Blick nach vorne.  - Foto: Disney
Streaming-News
Neu auf Disney+: Alle Serien und Film-Highlights im Juli 2025

Von „Transformers“ bis „Zombies“ – der Juli hat bei Disney+ so einiges zu bieten. Alle Serien- und Filmhighlights gibt es hier für euch im Überblick!

Wer ist raus bei „Die Villa der Versuchungen“? Das Bild zeigt Georgina Fleur, Gigi Birofio und Kate Merlan mit erstaunten Gesichern - Foto: Joyn
Streaming-News
„Die Villa der Versuchungen“ nach Folge 2: Wer ist raus, wie viel Geld ist übrig?

Nur noch 109.570 Euro von ursprünglich 250.000: Bereits nach zwei Folgen wurde ein Großteil des Geldes verbrannt. Tränen, Champagner und bittere Entscheidungen – das ist in Folge 1 und 2 passiert.

GZSZ-Szene: Nach einem Unfall liegt Paulina verwundet im Gras und blickt au ihre Tochter, die noch angeschnallt im Kindersitz sitzt. - Foto: RTL
GZSZ
Trauer über GZSZ-Serientod: Wollte sie gar keinen Abschied?

Bei GZSZ steht ein trauriger Abschied bevor. So denkt Schauspielerin Christina Arends wirklich über ihren Serientod.