„Harry Potter“-Serie: Erste Bilder von Harry und Hagrid am Set veröffentlicht!

„Harry Potter“-Fans aufgepasst! Die Dreharbeiten zur HBO-Serie laufen und nun gibt es nicht nur erste Bilder vom Set, sondern auch weitere bestätigte Darsteller.

Arabella Stanton wird Hermine, Dominic McLaughlin Harry und Alastair Stout Ron spielen.
Hermine, Harry und Ron sind gefunden: Doch wer sind die drei Jungdarsteller? Foto: Aidan Monaghan/HBO

Monatelang nach dem Casting-Call für die „Harry Potter“-Serie und nach unzählig anderen Meldungen bezüglich Schauspielern, die in die Rollen der ikonischen Charaktere schlüpfen werden, hat Warner Brothers endlich bekannt gegeben, welche Schauspieler nun die Rollen der drei Protagonisten übernehmen werden. Doch wer steckt hinter den neuen Nachwuchs-Zauberern? Und wer konnte sonst noch eine der begehrten Rollen ergattern?

Harry, Ron und Hermine: Diese drei Jungdarsteller übernehmen den Zauberstab

Es folgen nun drei Namen, die wir wahrscheinlich kontinuierlich über die nächsten zehn Jahre hören werden: Dominic McLaughlin, Arabella Stanton und Alastair Stout. Der magische Hut, oder eher HBO, hat diese drei jungen Schauspielenden als die Hauptdarsteller der „Harry Potter“-Serie auserkoren.

McLaughlin ist in diesem Falle Harrys Darsteller, Stanton wird Hermine sein und Ron wird von Stout gespielt werden. Damit haben sie sich gegen die 32.000 anderen Kinder durchgesetzt, die für die Rolle vorgesprochen haben. Die drei Darsteller sind bis dato noch recht unbekannt: Harry Darsteller McLaughlin taucht demnächst in der BBC-Serie „Gifted“ auf, während man die Hermine Darstellerin Arabella Stanton bereits als titelgebende Heldin in „Matilda The Musical“ sehen konnte, welches im Londoner West End aufgeführt wurde.

Mittlerweile laufen bereits die Dreharbeiten und McLauglin trat auch schon in Hogwarts-Montur vor die Kamera:

„Harry Potter“-Serie: Diese Schauspieler:innen sind ebenfalls dabei

Mit dabei ist unter anderem John Lithgow. Der 79-Jährige bestätigte „Screenrant“ gegenüber seine Zukunft als Dumbledore bereits vor einigen Monaten:

Nun, es kam für mich völlig überraschend. Ich habe gerade den Anruf vom Sundance Film Festival für einen weiteren Film erhalten und es war keine leichte Entscheidung, denn ich fürchte, dass [die Serie] das letzte Kapitel meines Lebens bestimmen wird. Aber ich bin sehr aufgeregt. Einige wunderbare Menschen wenden sich wieder 'Harry Potter' zu. Deshalb ist mir die Entscheidung auch so schwergefallen. Ich werde bei der Abschlussparty etwa 87 Jahre alt sein, aber ich habe Ja gesagt.

Ebenfalls wurde im April - nachdem Anfang des Jahres erste Gerüchte aufkamen -  die Besetzung von Paapa Essiedu (34) und Janet McTeer (63) als Professor Severus Snape und Professorin Minerva McGonagall offiziell bekannt geben. 

Der britische Schauspieler und Comedian Nick Frost (53) wird als Halbriese und Fan-Liebling Rubeus Hagrid Teil des Hauptcasts der "Harry Potter"-Serie werden. Auch von ihm ist bereits ein offizielles Bild erschienen:

Luke Thallon (29) wird der Mitteilung zufolge als Lehrer Quirinus Quirrell zu sehen sein. Der fünffache BAFTA-Gewinner Paul Whitehouse (66) schlüpft in die Rolle des Hogwarts-Hausmeisters Argus Filch.

Weitere Darsteller:innen:

  • Lox Pratt als Draco Malfoy

  • Bel Powley als Petunia Dursley

  • Daniel Rigby als Vernon Dursley

  • Katherine Parkinson als Molly Weasley

  • Alessia Leoni als Parvati Patil

  • Bertie Carvel als Cornelius Fudge

  • Rory Wilmot als Neville Longbottom

  • Amos Kitson als Dudley Dursley

  • Louise Brealey als Madam Rolanda Hooch

  • Anton Lesser als Garrick Ollivander

Anton Lesser durfte erst kürzlich in der Disney+-Serie "Star Wars: Andor" sein Können beweisen und wäre sicher auch keine schlechte Wahl für die Rolle des Lord Voldemort gewesen. Allerdings macht HBO aus dessen Besetzung noch ein großes Geheimnis. Vielleicht, weil man hier einen besonders großen Namen gewinnen wollte, den man bis zum Staffelfinale unter Verschluss hält.

Quelle

Ein junger Mann im Seitenprofil hält sich das Nothing Phone (3) ans Ohr. - Foto: TVM/PR
Smartphones
Noch verrückteres Design: Das Nothing Phone (3) kommt mit Glyphen Matrix und Hardware-Boost

Nothing hatte vor kurzen das erste Smartphone im High-Class-Sektor enthüllt – jetzt kannst du es kaufen. Wir bewerten das kommende Phone (3) im Hinblick auf Technik und Marktpotenzial.

Collage: Links Brenda verzweifelt, rechts Seven am posen mit Champus, Mitte: Gigi mit ernstem Blick - Foto: Netflix, Joyn, IMAGO / BREUEL-BILD
Villa der Versuchung
„Villa der Versuchung“, Folge 4: Peinliche Gagen-Enthüllung – Brenda und Kevin brechen zusammen

Nach Eskalation, Nahrungsmittelklau und einem Promi-Rauswurf herrscht Chaos in der Villa – in Folge 4 spitzt sich alles zu. Wie dramatisch es weitergeht, erfahrt ihr hier in unserer Vorschau!

Louis Klamroth steht eine große Zukunft in der ARD bevor, hier ist er im Studio von hart aber fair zu sehen - Foto: IMAGO / HMB-Media
Talkshow
ARD setzt auf Louis Klamroth: Neue TV-Projekte für den „hart aber fair“-Moderator geplant

Louis Klamroth ist seit Anfang 2023 das neue Gesicht von „hart aber fair“ in der ARD. Jetzt soll der Moderator offenbar mit zusätzlichen Formaten im Ersten weiter aufgebaut werden. Was genau geplant ist, bleibt noch offen.

Hendrik Duryn und Pia-Micaela Barucki stehen am Strand in Dünentod - Foto:  RTL / Stephan Rabold
Dünentod
"Dünentod – Das Grab am Strand“: Heute bei RTL & im Stream - Alle Infos

RTL zeigt heute um 20:15 Uhr den ersten Teil der Nordsee-Krimireihe „Dünentod – Das Grab am Strand“ erneut. Hier findest du alle wichtigen Infos zur Story, den Ermittlern – dessen Besetzung – und den Fortsetzungen!

Dr. Mertens sitzt an ihrem Schreibtisch, mit einem Handy auf einem Stativ nimmt sie sich auf. - Foto: © ARD/Saxonia Media/Steffen Junghans
ARD-Serie
„Tierärztin Dr. Mertens“ heute in der ARD: Wie geht es mit Staffel 10 weiter?

Heute zeigt die ARD um 20:15 Uhr die erste Folge der 8. Staffel von „Tierärztin Dr. Mertens“. Doch was bedeutet das für die Zukunft der Serie? Wird die ARD mit Blick auf die Quoten eine Entscheidung für oder gegen Staffel 10 treffen?

Die fünf VIPs sitzen an einem grünen Hexagon-Tisch und erheben jeweil ein Sektglas - Foto: Netflix / Noh Ju Han
Squid Game
„Squid Game“: „Nicht meine Stimme“ – klingen die VIPs deshalb so komisch?

Die VIPs mussten für ihre Performance in der dritten Staffel von „Squid Game“ so einige Kritik einstecken. Jetzt meldet sich Schauspieler Bryan Bucco zu Wort – und sucht die Schuld dafür bei der Produktion!