„The Handmaid’s Tale“ - Das große Finale: So siehst du alle Folgen ohne Magenta TV

„The Handmaid’s Tale“ ist vorbei, Staffel 6 wurde komplett ausgestrahlt. Auch ohne Magenta TV lässt sich das große Finale kurz nach US-Ausstrahlung streamen.

The Handmaid's Tale - Staffel 6
In „The Handmaid’s Tale“ Staffel 6 will June Gilead endgültig zu Fall bringen. Foto: themoviedb.org

Die 6. und zeitgleich letzte Staffel von „The Handmaid’s Tale“ ist bereits erschienen. Davon merkt man in Deutschland allerdings recht wenig, obwohl die mehrfach preisgekrönte Dystopie auch hierzulande ihre Fans hat. Der Erfolg der Serie wird ein wenig durch ihre deutsche Heimat gehindert, denn Staffel 6 von „The Handmaid’s Tale“ läuft exklusiv bei Magenta TV.

Auch mehrere „The Walking Dead“-Spin-offs hat sich Magenta TV schon geschnappt, um im besten Fall neue Abonnenten anzulocken. Die Realität sieht oft anders aus, und Serienfans warten einfach ab, bis sich eines Tages doch noch eine alternative Streamingmöglichkeit findet. Im Fall von „The Handmaid’s Tale“ muss man gar nicht lange darauf warten, denn schon jetzt braucht ihr kein Magenta TV, um Junes letzten Widerstand direkt nach US-Start zu erleben.

Vielleicht kommt „The Handmaid’s Tale“ Staffel 6 auch ins TV

In den USA läuft „The Handmaid’s Tale“ bei Hulu, einem Streamingdienst, der einst 20th Century Fox gehörte. Mittlerweile hat Disney Fox übernommen, und somit werden Disney+ und Hulu US-Kund:innen auch als Kombi angeboten. In Deutschland wurde der Start von Hulu hingegen übersprungen, stattdessen erhielt Disney+ die neue Kategorie „Star“, in der Inhalte für Erwachsene verfügbar sind.

In einer perfekten Welt wäre „The Handmaid’s Tale“ somit eigentlich bei Disney+ gelandet, aber so kam es nicht. Magenta TV übernimmt in Deutschland von Anfang an die Erstausstrahlung, bisher waren zumindest die ersten vier Staffeln später auch auf RTL Passion zu sehen. Ob Staffel 5 und 6 hier noch eines Tages nachgeholt werden, ist noch nicht bekannt – aber so lange musst du auch gar nicht warten.

So streamst du „The Handmaid’s Tale“ kostenlos

The Handmaid's Tale - Staffel 6
June gibt sich siegersicher. Foto: themoviedb.org

Die Heimat von „The Handmaid’s Tale“ ändert sich von Land zu Land, doch unsere Reise geht nun nach Australien. Dort ist Staffel 6 von „The Handmaid’s Tale“ nämlich beim öffentlich-rechtlichen Sender Special Broadcasting Service (SBS) zu sehen – und auch in der dazugehörigen Mediathek verfügbar.

Dieses Angebot ist kostenfrei, steht allerdings nur Personen in Australien zur Verfügung. Das ist jedoch kein Problem, denn mit einem VPN-Dienst wie NordVPN kannst du deine Verbindung über einen Server aus Australien umleiten und so auf SBS On Demand zugreifen.

Hier muss man sich zunächst kurz anmelden – das ist jedoch schnell gemacht, kostenlos und funktioniert auch mit einer deutschen Mailadresse.

Zeitgleich zum US-Start wurde hier jeden Dienstag eine neue Folge veröffentlicht, mittlerweile ist auch schon das Serienfinale verfügbar. Was man noch im Kopf behalten sollte: SBS bietet keine deutsche Tonspur, englischer Ton und optionale Untertitel müssen dir also reichen. Zudem steht wirklich nur die 6. Staffel zur Verfügung.

Frau macht ihre Steuererklärung - Foto: iStock/Rockaa
News
Steuererklärung: Diese Steuersoftware schneidet bei Stiftung Warentest am besten ab

Eine Steuererklärung ist zwar lästig, aber sinnvoll, denn in der Regel gibt es Geld zurück. Mittlerweile lassen sich dabei viele Steuerzahlende von Steuersoftware für Browser, PC oder Handy unterstützen. Doch welches Programm ist das beste?

Devon schaut Jose fragend an. Dieser hält mit der rechten Hand eine Schaufel und hält den Zeigefinger der linken Hand vor seine Lippen. - Foto: MACALL POLAY/NETFLIX
„Sirens“: Krasser Logikfehler verändert Serien-Ende

Die Netflix-Miniserie „Sirens“ hat ein recht rundes Ende zu bieten – nur leider ergibt es auf den ersten Blick nicht viel Sinn.

GZSZ: Rückkehr dieses Stars steht an - Foto: RTL
GZSZ
GZSZ-Rückkehr! Ausgerechnet ER kommt zu Tonis Hochzeit

Kommt es bei GZSZ zu einem emotionalen Wiedersehen? Zu Tonis Hochzeit hat sich ein ganz besonderer Gast angekündigt. Es droht dramatisch zu werden.

 Alexander Skarsgård in seiner Rolle als „Murderbot“. - Foto: Apple TV+
Interview
Alexander Skarsgård: Deshalb ist die Asexualität seiner Rolle „Murderbot“ so wichtig

Apple TV+ hat ein neues Serienhighlight: In „Murderbot“ wird Alexander Skarsgård zum Roboter, der mit Menschen so gar nichts anfangen kann. Im Interview spricht der Schauspieler darüber, was ihm bei seiner Rolle besonders wichtig war.

Sturm der Liebe mit Greta und Sophia - Foto: ARD/WDR/Christof Arnol
Serien-News
„Sturm der Liebe“: Sorgt Sophia für dieses traurige Aus am Fürstenhof?

Ausgerechnet Sophias Geburtstag bei „Sturm der Liebe“ könnte das Aus eines Fürstenhof-Lieblings endgültig besiegeln!

Die Figuren aus „Karate Kid – Legends“ stehen gemeinsam im Fahrstuhl. Sie sehen gelangweilt und genervt nach vorne. - Foto: Sony Pictures
Kritik
„Karate Kid – Legends“: Starke Neuerungen & schwache Comebacks – Kritik

Mit „Karate Kid: Legends“ werden die Universen des Originals und des Reboots vereint. Die Nostalgie ist jedoch die Schwäche des Films.