Zum Hauptinhalt springen
„Wer sind diese Leute?“

„7 vs. Wild“ Staffel 5: Boykott-Drohungen nach Kandidaten-Verkündung!

Fans sind empört über den neuen Cast von „7 vs. Wild“. Doch wer ist überhaupt dabei – und was bringt die Community so auf?

Die sieben Kandidat:innen der fünften Staffel von „7 vs. Wild“
„7 vs. Wild“ geht am 7. Oktober in die fünfte Runde! Foto: Prime Video

Die beliebte Survival-Serie „7 vs. Wild“ startet bald in ihre fünfte Staffel – doch die Vorfreude bleibt bei vielen Fans dieses Mal aus. Stattdessen macht sich Enttäuschung und Wut in den sozialen Medien breit. Grund dafür: Die Besetzung der neuen Staffel!

Schon im Vorfeld stand Staffel 5 unter keinem guten Stern: Serien-Erfinder und Fan-Liebling Fritz Meinecke kündigte an, künftig nicht mehr Teil des Formats zu sein. Auch die langjährigen Teilnehmer Max und Johannes verabschiedeten sich offiziell. Doch was für viele das Fass zum Überlaufen brachte, war die erneute Teilnahme von Joe Vogel – einem Kandidaten, der bereits in Staffel 4 wegen kontroverser Anfeindungen stark in der Kritik stand.

Fans sind sauer: „Muss ich unbedingt verpassen“

In den sozialen Netzwerken hagelte es nach der Verkündung der Teilnehmer heftige Kritik. Der Hashtag #Boykott7vsWild trendete sogar zeitweise auf X (ehemals Twitter). Auch auf Instagram brach sich der Frust Bahn. Unter dem offiziellen Post zur Kandidatenverkündung häuften sich Kommentare wie: „So schlechte Kandidaten hatten sie glaube ich noch nie dabei“ oder „Wer sind diese Leute?“ im Bezug auf die neue Besetzung. Die wohl eindeutigste Ablehnung kam kurz und knapp: „Nein, Danke. Muss ich unbedingt verpassen!“

Viele Fans werfen den Machern ebenfalls vor, sich von der ursprünglichen Idee entfernt zu haben: echtes Überleben, authentische Selbsterfahrung und das Alleinsein in der Wildnis. Stattdessen sei die neue Ausrichtung auf Konflikte, Drama und Influencer-Personalität ausgerichtet – ein Stilbruch, den die Community nicht mitträgt.

„7 vs. Wild“ Staffel 5: Wer ist dabei?

  • Joe Vogel (Survival-Experte)

  • David Leichtle (Survival-Experte)

  • Kris Grippo (Schweizer Content Creator)

  • AviveHD (Gaming & Comedy Creator)

  • Jeannine Michaelsen (Moderatorin)

  • Imke Salander (Fitness-Creatorin & Sportmoderatorin)

  • Fibii (Gaming & Content Creatorin)

„7 vs. Wild“: Wann geht es los mit Staffel 5?

Die Dreharbeiten für die fünfte Staffel finden laut offiziellen Angaben im seit Ende August im Amazonasgebiet statt. Auch der Veröffentlichungstermin steht fest: Ab dem 7. Oktober 2025 ist Staffel 5 exklusiv bei Prime Video verfügbar. Ab dem 20. Oktober 2025 können Fans die Folgen dann auch kostenlos auf YouTube ansehen.

„7 vs. Wild“ Staffel 5: Kandidaten, Start & umstrittene Rückkehr! >>>

Quellen
Ed Sheeran Game of Thrones - Foto: HBO
Stars
Ed Sheerans Vermögen: So reich ist der Sänger!

Er zählt zu den erfolgreichsten Musikern seiner Zeit – und ist damit reich geworden. Wie hoch das Vermögen von Ed Sheeran ist, erfahrt ihr hier.

Val Chmerkovskiy hält auf einer Bühne eine Tänzerin im goldenen Kostüm kopfüber mit weit gespreizten Beinen. - Foto: Imago/ZUMA Press Wire
Scherz oder Drohung?
„Let’s Dance“-Novum: Profitänzer nach Instagram-Eklat suspendiert – kehrt er zurück?

Mitten in der laufenden Staffel wird erstmals ein Profitänzer suspendiert. Ein umstrittener Instagram-Post hat Konsequenzen.

Markus Lanz steht im dunkelblauen Anzug mit weißem Hemd und grauer Krawatte vor einer hellen Wand, die Hände in den Taschen. - Foto: ZDF / Andreas Ortner
Vorfreude auf die Kaulitz-Brüder
Markus Lanz wird bei Thomas Gottschalk deutlich: „Immer schon ein bisschen übergriffig“

Markus Lanz blickt auf die Ära von Thomas Gottschalk bei „Wetten, dass..?“ zurück – und kritisiert dessen Umgang mit weiblichen Gästen deutlich.

Andrej Mangold und Paul Janke in Blau sowie Dr. Nick und Dr. Rick in Rot sind als Comicfiguren um das Logo „Schlag den Star“ montiert. - Foto: ProSieben
KI-Hinweis: realistisch wirkendes Bild, das mithilfe künstlicher Intelligenz erzeugt oder wesentlich inhaltlich verändert wurde.
Rosenkavaliere treffen auf Schönheitschirurgen
„Schlag den Star“ heute: Bachelors gegen Beauty-Docs – Das musst du über die Teams wissen

Bei „Schlag den Star“ treten am Samstag zwei ehemalige Bachelors gegen die Beauty-Docs Rick und Nick an. Wer die vier Kandidaten sind und was sie heute machen.

Mike Singer trägt einen schwarzen Pullover und zeigt mit dem Zeigefinger nach oben. Über ihm steht das Logo „7 vs. Wild“. - Foto: Prime Video und IMAGO / Future Image
Sieben Gegenstände, viele Fragen
„7 vs. Wild“, Staffel 6: Wer welche Gegenstände gewählt hat & welches freiwillige Aus sich andeutet

7 Items müssen für das Abenteuer reichen. Mike Singers Auswahl fällt bei „7 vs. Wild“ besonders auf. Schon jetzt spekulieren Fans über frühe Abbrüche. Schon bald erscheint Episode 2.

Isi Glück lächelt in einem roten, geschnürten Oberteil mit blonden Zöpfen. Im Hintergrund sind ein Fluss und eine Kathedrale zu sehen. - Foto: RTL / Stefan Gregorowius
Kein Duett mit Carolin Kebekus
Wegen Anti-AfD-Song: DSDS-Jurorin Isi Glück erteilt Carolin Kebekus eine Absage

Carolin Kebekus wollte mit ihrem Ballermann-Song ein Zeichen gegen rechts setzen. Doch Isi Glück lehnte eine Beteiligung ab.