Fernsehen

GZSZ-Hammer | Großer Abschied: Deshalb geht Gerner nach Südafrika

Bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ müssen wir uns für eine Weile von Jo Gerner verabschieden.

wolfgang-bahro-gzsz-pause
Wolfgang Bahro spielt Jo Gerner. Foto: RTL/ Bernd Jarowek

Dass sich Schauspieler Wolfgang Bahro (62) demnächst für eine Weile von „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ verabschieden wird, war bereits seit einiger Zeit klar. Denn schon bald ist er in Bad Segeberg auf den Karl-May-Spielen zu sehen.

Jetzt wissen wir auch, was in dieser Zeit mit Jo Gerner passiert.

GZSZ: Wolfgang Bahro geht in Drehpause

GZSZ Gerner und Yvonne
In der Serie muss Gerner (Wolfgang Bahro) gerade Yvonne (Gisa Zach) beistehen, deren Tochter Laura (Chryssanthi Kavazi) vermisst wird. Foto: RTL / Rolf Baumgartner

Vergangene Woche sahen wir Wolfgang Bahro mit seiner ehemaligen GZSZ-Kollegin Nadine Menz (33) bei den Proben für seine neue Rolle. Auf den bekannten Karl-May-Spielen in Bad Segeberg wird er vom 24. Juni bis zum 3. September im Stück „Blutsbrüder“ zu sehen sein. Während dieser Zeit kann er nur eingeschränkt für die Serie vor der Kamera stehen. 

„Es war jedenfalls nicht ganz so einfach. Ich musste mir natürlich das Einverständnis unserer GZSZ-Produzent:innen und das von RTL für die relativ lange Auszeit bei der Serie holen“, verrät er auf der Homepage der Festspiele. Er habe das Einverständnis unter der Bedingung bekommen, dass er im August zumindest drei Tage pro Woche in den Filmstudios Babelsberg dreht.

Da GZSZ mit etwa sechs Wochen Vorlauf produziert wird, ist davon auszugehen, dass Bahro ab Ende August vorerst nicht auf dem Kolle-Kiez zu sehen ist. Wie er im offiziellen GZSZ-Podcast verrät, wird seine Serienfigur Jo Gerner während dieser Zeit nach Südafrika reisen, um die YvoMed-Zentrale zu besuchen. „Ich hatte allerdings angeregt, dass er nach Amerika geht, um seine Enkelin Sunny in Harvard zu besuchen“, so Bahro.

Auch interessant:

GZSZ: Wolfgang Bahro spielt einen Bösewicht

Während Jo Gerner in „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ in den letzten Jahren weniger fies war als in seinen Anfängen, gibt Bahro in Bad Segeberg einen richtigen Bösewicht. „Normalerweise lehne ich Rollenangebote ab, bei denen ich einen Schurken oder Bösewicht spielen soll. Denn den spiele ich nur bei GZSZ“, so der Schauspieler, „aber es gibt nur zwei Ausnahmen: die Karl-May-Spiele in Bad Segeberg und ein James-Bond-Film.“

In „Blutsbrüder“ ist Bahro als Gangsterboss „Santer“ zu sehen, der Winnetous Schwester „Nscho-Tschi“ (Nadine Menz) umbringt.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

* Affiliate-Link

Nintendo Switch 2 vorbestellen - Foto: Nintendo
Technik
Nintendo Switch 2 vorbestellen am 30. April: Hast du heute Glück?

Noch vor Release ist die Switch 2 die beliebteste Konsole in der Nintendo-Geschichte - und entsprechend begehrt. Deshalb ist die Nintendo Switch 2 vorbestellen mittlerweile schwierig geworden. Unser Preorder-Ticker hält dich über die Verfügbarkeit auf dem Laufenden und ermittelt gezielt Händler mit Ware.

GZSZ: Abschied von Katrin - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Abschied von Katrin – wie geht es nun für sie weiter?

Katrin muss bei GZSZ den Rückzug antreten. Wie geht es nach dem Abschied bei female3 für sie weiter?

Mehmet Daloglu blickt ernst in die Kamera - Foto: Elena Zaucke
Fernsehen
„Rote Rosen“: So viel von Elyas Kilic steckt wirklich in Schauspieler Mehmet Daloglu!

„Rote Rosen“- Star Mehmet Daloglu spielt die Rolle Elyas Kilic in der beliebten ARD-Serie!

Wednesday (Jenna Ortega) steht in Staffel 2 der gleichnamigen Netflix-Serie mit verschränkten Armen auf einem Friedhof - Foto: Netflix
Netflix
„Wednesday“-Trailer zu Staffel 2 teasert Serientod der Protagonistin an

Der neue Trailer zur 2. Staffel der Netflix-Serie „Wednesday“ hat es in sich - und könnte zu Spekulationen über einen möglichen Serientod der Protagonistin führen. Alles über die Handlung, das Startdatum und den Cast der zweiten Staffel.

Joachim Llambi packt Daniel Hartwich während einer „Let’s Dance“-Sendung und zieht ihn zu sich heran, so dass sich die Gesichter beinah berühren - Foto:  IMAGO / Panama Pictures
Let's Dance
Daniel Hartwich äußert sich zu „Let's Dance“-Ausstieg – und überrascht mit ehrlichen Worten

„Let’s Dance“-Star Daniel Hartwich spricht offen über seinen Rückzug aus dem TV, Selbstzweifel – und eine mögliche Teilnahme am Dschungelcamp.

Lets Dance: Marie Mouroum beim Partner-Switch mit Renata Lusin - Foto: RTL / Stefan Gregorowius
Let's Dance
Dieser „Let's Dance“-Moment hat für Kandidatin alles verändert

Hat sich eine neue Favoritin auf den „Let's Dance“-Sieg in Position gebracht? Jetzt ist klar: Ein spezieller Moment hat alles verändert.