GZSZ

GZSZ: Doppel-Trennung droht!

Bei GZSZ steht das Traumpaar Lilly und Nihat vor dem Aus. Dann begeht Lilly einen schweren Fehler.

GZSZ: Lilly lenkt sich mit Julian ab – und die beiden landen im Bett
Bei GZSZ knistert es plötzlich zwischen Lilly und Julian. Foto: RTL / Rolf Baumgartner

Lilly (Iris Mareike Steen) kann es nicht glauben: Nihat (Timur Ülker) hat sich bei GZSZ tatsächlich von ihr getrennt – und das alles, weil sie aktuell noch nicht weiß, ob und wann sie Kinder haben möchte. Für ihn steht das Kinderthema allerdings nicht zur Diskussion. Er will welche haben und das lieber früher als später. Deshalb entscheidet er sich für einen harten Cut. Für Lilly ein absoluter Schock. Um sich von ihrem Schmerz abzulenken, greift sie zu drastischen Maßnahmen – und die haben Folgen.

Achtung, Spoiler auf GZSZ-Folge 8279, die RTL am Montag, 26. Mai, zeigt. Die Episode ist bereits jetzt bei RTL+ abrufbar.

GZSZ: War die Trennung ein Fehler?

Zunächst versucht Lilly sich mit Arbeit abzulenken, doch in der Klinik fließen bei ihr nur die Tränen. Als Jessica (Nina Ensmann) von der Trennung erfährt, will sie ihrer Kollegin Mut machen. Sie bestätigt Lilly in ihrer Entscheidung. „In einer Beziehung muss man doch an einem Strang ziehen. Ein Kind verändert das ganze Leben. Das müssen beide wollen“, macht sie Lilly deutlich und geht noch einen Schritt weiter: „Das, was Nihat macht, ist emotionale Erpressung.“

Während Lilly mentale Unterstützung von Jessica bekommt, kotzt sich Nihat bei Erik (Patrick Heinrich) aus, doch der kann wenig Verständnis für seinen Kumpel aufbringen. Die beiden hätten einfach ein ganz unterschiedliches Tempo. „Deswegen willst du jetzt alles in die Tonne kloppen?“, hakt er ungläubig nach. Das ginge doch nicht, macht er deutlich und bringt Nihat zum Nachdenken.

Lilly landet mit Julian im Bett

Lilly ist trotz ihres aufbauenden Gesprächs mit Jessica geknickt. Sie will nach ihrem Dienst in der Klinik nur noch alleine sein. Als sie sich im Mauerwerk etwas zu Essen abholen will, trifft sie auf Julian (Onno Buß), der verwundert nachhakt, warum Lilly und Nihat gegen die vermeintlich perfekte Wohnung entschieden haben. Da platzt es aus Lilly heraus: „Wir haben uns getrennt.“

Julian ist überrascht, kann sich aber angesichts seines eigenen Liebesfrusts eine Spitze nicht verkneifen. Schließlich lädt er Lilly auf einen Drink ein. „Das hilft“, ist er überzeugt und begrüßt sie „im Broken-Hearts-Club“. Dass es aber ausgerechnet Lilly Mutter Maren (Eva Mona Rodekirchen) war, die ihm das Herz gebrochen hat, will er allerdings nicht verraten.

Zusammen ertränken sie ihren Herzschmerz in Cocktails und schaffen es, sich auf der Tanzfläche von ihrem Liebeskummer abzulenken. Dabei kommen sich die beiden immer näher – bis sie zusammen aufs Klo verschwinden. Während Nihat zu Hause klar wird, dass er mit der Trennung einen Fehler gemacht hat, kommt es bei Lilly und Julian zum One-Night-Stand!

Dass sie ausgerechnet mit der Ex-Affäre ihrer eigenen Mutter im Bett gelandet ist, ahnt Lilly nicht. Doch eins ist klar: Die Sache dürfte ein Nachspiel haben und es ist sicher nur eine Frage der Zeit, bis der One-Night-Stand auffliegt … Noch gibt die GZSZ-Vorschau zwar keinen Aufschluss darüber, wie es mit Julian und Lilly weitergeht, aber eins ist sicher: Die Probleme mit Nihat sind trotz einer Versöhnung längst nicht überwunden.

Tatsächlich droht durch den Betrug nicht nur Nihat und Lilly das Aus, auch Julian darf sich wohl keine Hoffnung mehr auf eine Beziehung mit Maren machen, wenn die ganze Wahrheit ans Licht kommt...

Quellen

  • RTL

Zwei Personen sitzen in einem stylischen Wohnzimmer, der LG OLED TV G5 2025 hängt wie ein Gemälde an der Wand. - Foto: © 2009-2025 LG Electronics
TV Geräte & Smart-TVs
LG OLED G5 2025: Dieser 4K-OLED-AI-TV ist einfach genial – so wie dieser 1.100-Euro-Rabatt!

Bild-schön und schlau wie Sherlock! Der LG OLED55G59LS hängt wie ein 55-Zoll-Kunstwerk an der Wand und macht jeden Film zum Blockbuster-Erlebnis. Mit diesem Gallery-Design wird dein Wohnzimmer zur Galerie – und dein Fernsehabend zum Event des Jahres!

Stefan Mross steht mit Mikrofon vor dem Publikum und winkt während der ARD-Sendung „Immer wieder sonntags“ im Europa-Park Rust. - Foto: Media Press
Schlager-Show
„Immer wieder sonntags“: Schlagerpower und Überraschungsstars am 24. August

Stefanie Hertel übernimmt „Immer wieder sonntags“! Am 24. August moderiert sie live im Ersten mit Stars wie Hansi Hinterseer, Simone & Charly Brunner und Eloy de Jong.

Ein Bild zeigt oben den ROG Xbox Ally X und unten den ROG Xbox Ally mit dem Schriftzug erhältlich ab 16. Oktober - Foto: Xbox / Asus
Gamescom
ROG Xbox Ally: Harte Konkurrenz für Switch 2 & Co.? | Alles zu Release, Preis, Leistung!

Die ROG Xbox Ally und der neue ROG Xbox Ally X erscheinen am 16. Oktober 2025 weltweit. Fans dürfen sich auf starke Hardware und viele kompatible Spiele freuen. Auch zum Preis gibt es erste Gerüchte.

Andrea Kiewel moderiert den ZDF-Fernsehgarten vor großem Publikum auf dem Mainzer Lerchenberg. - Foto: ZDF
ZDF-Fernsehgarten
ZDF-Fernsehgarten mit Miami-Vibes: Wer ist dabei & wer fehlt?

ZDF-Fernsehgarten am 24. August: Andrea „Kiwi“ Kiewel lädt zum Motto „Discofox“ ein. Welche Gäste dabei sind und warum einige Stars seit Jahren fehlen, liest du hier.

Entertainer Stefan Raab bei Let’s Dance in Köln.  - Foto: Imago/ Panama Pictures
Comedy
„Raab & Bully“: RTL zeigt heute das Mega-Livespektakel mit 250.000 Euro Preisgeld

Stefan Raab und Michael „Bully“ Herbig feiern bei RTL ein spektakuläres TV-Comeback – und stellen sich in ihrer neuen Show „Stefan und Bully gegen irgendson Schnulli“ einer ganz besonderen Herausforderung.

Yvonne und mich schauen verstört in die Ferne. - Foto: RTL Rolf Baumgartner
GZSZ
Nächster GZSZ-Star verabschiedet sich in längere Auszeit

Tschüss, GZSZ? Ein Fanliebling verkündet nun bei Instagram eine längere Drehpause.