GZSZ-Ausstieg von Wolfgang Bahro als Jo Gerner? RTL gibt Statement ab

Fans machen sich Sorgen, dass Wolfgang Bahro GZSZ den Rücken kehren könnte, doch stimmt das?

Wolfgang Bahro, hier in Anzug und Krawatte, spielt seit 33 Jahren Jo Gerner bei GZSZ.
Wolfgang Bahro spielt seit 33 Jahren Jo Gerner bei GZSZ. Foto: RTL/ Bernd Jarowek

Wenn es jemand geschafft hat, im deutschen Fernsehen Kultstatus zu erreichen, dann Wolfgang Bahro. Der GZSZ-Star spielt seit über 30 Jahren die Rolle des Joachim Gerner und trägt maßgeblich zum Erfolg der Daily-Soap bei. Kein Wunder also, dass ein Ausstieg des Schauspielers unvorstellbar wäre.

Wolfgang Bahro bekommt Primetime-Format

Doch Neuigkeiten von RTL lassen jetzt aufhorchen, denn Wolfgang Bahro bekommt ein eigenes Format beim Sender und das sogar in der Primetime! Genaue Details wird RTL noch bekannt gegeben. Nur so viel: „Der ,Tödliche Dienst-Tag’ ist mit im Schnitt rund 3 Millionen Zuschauern ein großer Erfolg für uns, den wir weiter ausbauen werden. Neben neuen Filmen von erfolgreichen Krimis wie ,Dünentod’, ,Alpentod’, ,Morden auf Öd’ oder ,Behringer’ bekommt Wolfgang Bahro, Deutschlands bekanntester Fiesling aus GZSZ, zusätzlich seine erste Primetime-Produktion, produziert von UFA Fiction“, so RTL-Programmgeschäftsführern Inga Leschek im Interview mit DWDL.

Klingt also ganz so, als würde sich Wolfgang Bahro künftig im Crime-Bereich bewegend. Eine spannende Ergänzung zu seiner Arbeit am Theater und seiner Rolle bei GZSZ! Apropos GZSZ, was bedeutet das nun für Jo Gerner? Muss Wolfgang Bahro seine Kultrolle an den Nagel hängen?

Was wird aus seiner GZSZ-Rolle Jo Gerner?

Fans dürfen aufatmen: Der Darsteller bleibt der Serie natürlich erhalten. Das hat Bahro nun selbst in einem Statement verraten. „Ich freue mich sehr, dass ich meiner Rolle als Jo Gerner bei ,Gute Zeiten, schlechte Zeiten’ weiterhin treu bleiben werde – sie ist und bleibt ein wichtiger Teil meines Lebens – mittlerweile seit knapp 33 Jahren.“ Und tatsächlich hatte Jo Gerner zuletzt alle Hände voll zu tun.

Dennoch freue er sich nun auf seinen neuen Job bei RTL. „Gleichzeitig ist es für mich als Schauspieler eine spannende Herausforderung, mich demnächst bei RTL in einer ganz neuen Rolle zeigen zu dürfen!“, so der Mime. Wir sind gespannt!

Quelle

Händler-Ticker: Abgebildet ist der Switch 2 Pro Controller vor seiner Verpackung und dem Nintendo Switch 2 Logo. - Foto: TVMovie / PR
Nintendo Switch 2
Nintendo Switch 2 Pro Controller kaufen: Live-Ticker & Verfügbarkeit

Hurra, der neue Pro Controller ist endlich da! ... doch wo gibts das Schätzchen noch? Denn wer das Teil einmal in Händen gehalten hat, will es sicher nicht mehr so schnell hergeben. Aktuell ist es nämlich gar nicht so einfach, an den Handschmeichler heranzukommen – wo du die besten Chancen hast, erfährst du hier!

Jimi Blue Ochsenknecht steht am Strand und lächelt mit verschränkten Armen in die Kamera.  - Foto: RTL / Johanna Bollmann
Top-News
„AYTO VIP“: Jimi Blue zieht ein – und schon fliegen die Küsse!

Endlich ist es so weit: Jimi Blue Ochsenknecht zeiht in die „AYTO VIP“-Villa ein und sorgt direkt für heiße Szenen!

Laura, Daniel und Cherry aus „Das Gift der Seele“. - Foto: Prime Video
Prime Video
„Das Gift der Seele“: Das skandalöse Ende der Prime-Video-Serie erklärt!

Das Finale von „Das Gift der Seele“ auf Prime Video sorgt für Entsetzen: Ein eskalierender Machtkampf zwischen Mutter und Schwiegertochter endet tödlich. Wer hat wirklich gewonnen?

Tobi lächelt Markus an, der hinter ihm auf einem Schlitten sitzt. - Foto:  ZDF/Barbara Bauriedl
Die Bergretter
„Die Bergretter“: Beliebte Rolle wird in Staffel 17 neu besetzt!

„Die Bergretter“ kehren in wenigen Wochen mit neuen Folgen zurück. Doch eine Rolle wird dann ganz anders aussehen.

Trump-Unterstützer Charlie Kirk  - Foto: IMAGO / SOPA Images
Stars
Mit 31 Jahren: Trump-Unterstützer Charlie Kirk wurde erschossen

Der rechtskonservative Aktivist und Podcaster Charlie Kirk ist im Alter von 31 Jahren erschossen worden. Das Attentat bei einer Universitätsveranstaltung in Utah sorgt in den USA für Entsetzen und könnte die politische Spaltung weiter vertiefen.

Bill und Tom Kaulitz stehen vergnügt unter einer Palme. - Foto: Taylor Cunningham/Netflix
Dankesrede aus L.A.
Schlag ins Gesicht für Heidi: Kaulitz-Brüder gewinnen den Fernsehpreis

Das hat gesessen: Während Stars und Sternchen jubelten, musste Heidi eine bittere Niederlage einstecken – und das auch noch gegen die eigenen Liebsten.