GZSZ: Trennung! Nihat macht Schluss
Erst die Beförderung, jetzt die Familie? Wenn es um das Thema Kinder geht, müssen Lilly und Nihat bei GZSZ einsehen, dass sie unterschiedliche Vorstellungen von der Zukunft haben ...
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.

Für Lilly (Iris Mareike Steen) könnte es bei GZSZ aktuell kaum besser laufen. Gerade erst durfte sie eine Reise auf die Malediven mit ihrem Freund Nihat (Timur Ülker) genießen. Kaum aus dem Urlaub zurück wartet die nächste Top-Nachricht auf sie: Sie wird in der Klinik befördert. Lilly könnte kaum glücklicher sein, immerhin geht sie voll und ganz ihr ihrer Karriere als Ärztin auf. Auch für Nihat läuft es gerade ziemlich gut. Er konnte seine App für gutes Geld verkaufen und macht nun große Pläne – nur die decken sich nicht mit denen von Lilly.
Während Nihat sein Geld in eine gemeinsame Wohnung investieren will und bereits von einer eigenen Familie mit Lilly träumt, fühlt die sich überrumpelt. Ist sie schon bereit für eigene Kinder? Eher nicht …
Achtung, Spoiler auf GZSZ-Folge 8278, die RTL am Freitag, 23. Mai, zeigt, die aber bereits jetzt bei RTL+ zum Streamen bereitsteht.
GZSZ: Lilly will noch keine Kinder
Durch Julian (Onno Buß) ist Nihat auf eine vielversprechende Wohnung gestoßen. Sie wäre perfekt für den Start ins Familienleben mit Lilly – findet zumindest Nihat. Als er mit Lilly deren Beförderung feiern will, nutzt er die Gelegenheit, ihr die Wohnung zu zeigen. Doch als er ihr das potenzielle Kinderzimmer schmackhaft machen will, wechselt Lilly schnell das Thema. Letztendlich bleibt ihr aber nichts anderes übrig, als Nihat die Wahrheit zu sagen: „Das überfordert mich gerade“, gesteht sie.
Nihat gibt sich zunächst verständnisvoll. Es müsse ja „nicht sofort sein“. Aber sie könnten es ja bald mal probieren, lässt er sie wissen. Aber Lilly macht ihm deutlich, dass sie sich auch in absehbarer Zeit nicht als Mutter sieht. „Ich habe jetzt einen viel größeren Aufgabenbereich und ich hab viel mehr Verantwortung und werde extrem viele Überstunden machen“, gibt sie zu bedenken. „Ich kann doch nicht schon mit Babypause in meinem Kopf in einen neuen Job starten“, versucht sie ihm klarzumachen.
Allein über das Thea Kinder nachzudenken, sie ihr gerade schon zu viel. Nihat zeigt sich wenig verständnisvoll und lässt Lilly einfach stehen. Die Wohnungsbesichtigung ist damit beendet, schweigend fahren beide zurück nach Hause. Auf einen gemeinsamen Abend mit seiner Freundin hat Nihat keine Lust mehr.
Nihat macht Schluss
Lilly muss allein ins Mauerwerk weiterziehen. Dort klagt sie Jonas‘ (Felix van Deventer) ihr Leid. Sie befürchtet, ihre Meinung zum Thema Kinder vielleicht zu hart rübergebracht zu haben. Am Morgen versucht Nihat noch einmal mit seiner Freundin zu sprechen, doch das Gespräch verläuft anders als gedacht.
Nihat erklärt, dass er auch noch ein oder zwei Jahre mit dem Kinderthema warten könne, doch damit ist es für Lilly nicht getan. Als sie sich auf keinen Zeitrahmen festlegen will, ist halt überzeugt: „Du lehnst alles ab. Du willst keine Kinder, du willst keine gemeinsame Wohnung…“ Plötzlich stellt sich Nihat die Frage: „Willst du überhaupt noch eine Familie mit mir?“
Als Lilly darauf nicht sofort eine Antwort liefern kann, steht für Nihat fest: „Das macht überhaupt keinen Sinn mehr.“ Ist die Beziehung der beiden damit tatsächlich am Ende? Es sieht ganz danach aus. Wie die GZSZ-Vorschau zeigt, ist Lilly nach dem Gespräch am Boden zerstört. In der Klinik versucht Jessica (Nina Ensmann) sie aufzufangen und macht ihr klar, dass Nihats Verhalten an emotionale Erpressung grenzt. Statt sich weiter in Selbstmitleid zu baden, beschließt Lilly sich beim Feiern abzulenken – und kommt dabei ausgerechnet Julian, Nihats Kumpel und dem Flirt ihrer Mutter, gefährlich nahe…
Quelle
RTL+ / GZSZ