GZSZ: Dieser Kuss wird alles verändern
Eriks Gefühle spielen verrückt. Was empfindet er wirklich für Matilda? Bei GZSZ kommt es nun zu einer dramatischen Wendung.
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link bzw. mit Symbol) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.

Bei GZSZ herrscht Gefühlschaos. Eigentlich steht für Erik (Patrick Heinrich) fest: Er wird seine Verlobte Toni (Olivia Marei) heiraten. Ein neuer Hochzeitstermin steht mittlerweile sogar fest. Im November soll es so weit sein. Doch kommt es wirklich dazu? Nach einer folgenschweren Szene in Folge 8311, die RTL am Freitag, 11. Juli, zeigt, kommen daran massive Zweifel auf …
GZSZ: Matilda in Angst um Vater Jo
Es sollte eigentlich ein schöner Tag im Kreise der Familie und Freunde werden. Es ist schließlich Tonis Geburtstag und dafür wurde im Vereinsheim, das gerade erst Nina (Maria Wedig) von Nihat (Timur Ülker) übernommen hat, groß aufgefahren. Erik hat sogar extra eine Torte für sie gebacken. Doch während alle Gäste nach und nach eintrudeln, fehlt von einem jede Spur: Erik.
Er hatte sich noch einmal auf den Weg gemacht, um eine Geburtstagskerze für die Torte zu besorgen. Als er gerade wieder auf dem Weg zurück ins Vereinsheim ist, trifft er auf Matilda (Anna-Katharina Fecher), die völlig fertig auf einer Bank im Park sitzt. Er kann nicht anders und geht zu ihr. Den Tränen nah berichtet sie ihm, dass Jo (Wolfgang Bahro) nach der OP einen Schlaganfall hatte und ins Koma gefallen ist. Sie kann ihre Tränen beim Gedanken daran, dass niemand weiß, wie es mit ihrem Vater weitergeht, nicht länger zurückhalten. Erik steht ihr in diesem Moment bei. Er legt den Arm um sie, versucht sie zu trösten und aufzubauen, es gehe schließlich um Gerner, den haue doch nichts um.
Leidenschaftlicher Kuss zwischen Erik und Matilda
Die aufbauenden Worte bringen Matilda tatsächlich zum Lächeln. „Wie machst du das eigentlich, immer im richtigen Moment da zu sein?“, hakt sie berührt nach. Der Moment schweißt die beiden ganz offensichtlich noch enger zusammen. Matilda kuschelt sich an Eriks starke Schulter. Eine brisante Nähe, die wohl auch bei Erik die Alarmglocken schrillen lassen. Er will sich hastig verabschieden, immerhin wartet Toni auf ihn. Aber Matilda möchte ihn nicht gelesen lassen und bittet ihn, noch kurz zu bleiben.
Erik mag ihr den Wunsch nicht abschlagen, als er dann jedoch wirklich gehen will, passiert es: Ihre Blicke treffen sich und er kann nicht länger widerstehen – und küsst Matilda leidenschaftlich!
Wie wird es jetzt für die beiden weitergehen? Die GZSZ-Vorschau zeigt, dass Erik den Kuss bereut. „Das wollte ich gar nicht“, beteuert er sofort gegenüber Matilda und eilt umgehend zu Tonis Party. Ob er ihr den Kuss beichten wird? Bislang sieht es nicht so aus …
Quelle
RTL+ / GZSZ