„Bauer sucht Frau International“-Kandidatin macht überraschend Schluss
Bauer Martin fällt es schwer, sich für eine Frau zu entscheiden. Doch eine „Bauer sucht Frau International“-Kandidatin nimmt ihm die Entscheidung ab.

„Bauer sucht Frau International“ steuert bereits aufs große Finale zu. Doch nicht alle Bauern sind entscheidungsfreudig. In der Toskana bei Landwirt Martin nimmt deshalb kurzerhand eine Frau das Ruder in die Hand und macht in Folge 7, die RTL am Montagabend (20.15 Uhr) zeigt, kurzen Prozess …
Kandidatin trifft Entscheidung
Die beiden Frauen, die Martin zur Hofwoche geladen hat, könnten kaum unterschiedlicher sein. Miriam ist extrem introvertiert, während Hamburgerin Vanessa sehr offen ist. Für Miriam eine schwierige Situation. Aber nicht nur das. Auch ihre Vorstellungen vom Leben gehen weit auseinander. Während Martin als Winzer auch gerne mal ein Glas Wein trinkt, kann Miriam damit wenig anfangen. Nach einer kleinen privaten Weinprobe aus Martins eigener Herstellung hält sie fest: „An sich schon interessant, aber eine Winzerin wird trotzdem nicht aus mir werden.“ Ob das ideale Voraussetzungen für ein Leben in der Toskana sind?
Miriam kommt mittlerweile selbst ins Grübeln. Nachdem sie nochmal über die Gespräche nachgedacht hat, die sie während der Dates zu dritt mit Martin geführt hatte, ist sie überzeugt, dass er sich doch mehr Vanessa zugewendet hat. Durch ihre Introvertiertheit hat sie den Anschluss verloren, befürchtet sie. „Weil ich auch den Eindruck hatte, er nimmt mich überhaupt nicht mehr richtig wahr. Da habe ich so das Gefühl bekommen, dass es vielleicht doch nicht so gut mit uns passen könnte“, erklärt sie.
Lebenseinstellung zu verschieden?
Von diesen Überlegungen ahnt der Bauer allerdings nichts. Er plant derweil, mit jeder Frau alleine etwas zu unternehmen. Als er Miriam zum Arbeitseinsatz unter vier Augen abholt, sucht sie sofort das klärende Gespräch und gesteht, dass sie befürchte, sie könnten doch von der Lebenseinstellung zu unterschiedlich sein.
Sie nimmt ihm die finale Entscheidung ab und verkündet, abreisen zu wollen. Die restliche Zeit solle er sich lieber voll auf Vanessa konzentrieren.
„Bauer sucht Frau International“-Kandidatin hat freie Bahn
Wirklich überrascht wirkt Martin nicht. „Ich habe es schon im Gefühl gehabt, dass du dich nicht so ganz wohlfühlst“, verkündet er. Dennoch fände er ihre Entscheidung schade. „Ich bin schon ein bisschen enttäuscht, weil ich find, die Miriam ist auch weiterhin eine sehr nette junge Frau.“ Er hätte es auch weiterhin nicht ausschließen können, dass sich mit etwas mehr Zeit etwas zwischen ihnen entwickelt hätte.
Als Vanessa von Miriams Entscheidung erfährt, ist für die allerdings nur eins wichtig zu erfahren: Hätte Martin sich auch von alleine so entschieden? „Von deiner Entscheidungsfindung her: Passt dir das so?“, hakt sie offen nach und lässt nicht locker, bis er gesteht, dass er durchaus zu ihr tendiert hat – eine erleichternde Nachricht für die Hamburgerin. Nur obs zwischen den beiden letztendlich noch funkt, bleibt abzuwarten. Bislang geht Martin die Dates vor allem analytisch und verkopft an ….
Quelle
RTL+ / Bauer sucht Frau International