GZSZ: Irre Wende nach Paulinas Serientod!
Der nächste Serientod bei GZSZ sorgt dafür, dass die Geschichte sich in eine völlig neue Richtung entwickelt.
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.

In den vergangenen Wochen ging es bei GZSZ vor allem um eines: Jo Gerners (Wolfgang Bahro) Rache an Zoe (Lara Dandelion Seibert). Die Intrigantin hat sich mit dem Gerner-Clan angelegt und hat auf bittere Weise zu spüren bekommen, was das bedeutet. Doch nun ist Paulina (Christina Arends) tot und die Situation eine andere.
Achtung, Spoiler auf GZSZ-Folge 8309, die RTL am Donnerstag, 10. Juli, zeigt. Die Episode ist bereits sieben Tage vorab bei RTL+ abrufbar.
GZSZ: Jetzt geht es um das Sorgerecht für Clara
Gerner hatte einen Autounfall, während Paulina und Clara ebenfalls im Wagen saßen. Während für Paulina jede Hilfe zu spät kam und auch Gerner nach einer Operation im Koma liegt und um sein Leben kämpft, ist Clara wie durch ein Wunder nichts passiert.
Doch die Situation für das kleine Mädchen ist tragisch: Es hat keine Mutter mehr und auch der Vater ist nicht da, er sitzt im Gefängnis. Das ruft Zoe auf den Plan. Zuletzt hatte die eh schon mit allen Mitteln um ihre Tochter gekämpft und jetzt, da Clara ganz auf sich allein gestellt ist, will sie um jeden Preis das Sorgerecht haben. Doch so einfach ist das nicht. Das Krankenhaus hat das Jugendamt informiert, die sich nun um den Fall kümmern.
Es ist noch völlig offen, was nun mit der Kleinen passiert. Kommt sie womöglich nun in eine andere Pflegefamilie? Nicht nur Zoe will das auf jeden Fall verhindern. Als John (Felix von Jascheroff) erfährt, dass Paulina tot ist, steht für ihn fest: Er will sich um die Kleine kümmern. Und so entwickelt die Rache-Story um Gerner nun eine ganze andere Dynamik. Plötzlich sind wir mittendrin im Sorgerechtsstreit zwischen Zoe und John!
John im Kampf gegen Zoe
„Du hast keine Rechte, du bist nicht einmal offiziell ihr Vater“, wettert Zoe, doch John hält dagegen. Seine Vaterschaft lasse sich ganz schnell nachweisen. „Du hast sie zur Adoption freigegeben, weil du nichts mit ihr zu tun haben wolltest! Nichts! Glaubst du wirklich, es gibt auch nur einen Richter auf dieser Welt, der dir ein Kind zuspricht?“, schießt er zurück.
Tatsächlich ist völlig unklar, wer diesen Krieg am Ende gewinnen wird. Zoe hat zwar ihre Vergangenheit, die gegen sie spricht, sitzt aber am längeren Hebel. Und John hat nun erst einmal die schwere Aufgabe, Laura von seiner ungeahnten Vaterschaft zu erzählen. Klingt nach einem neuen, spannenden Handlungsstrang bei GZSZ!