Fernsehen

GZSZ | Kurz vor Tonis Rückkehr – Erik verabschiedet sich: „Das Ende einer Ära!“

In der Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ steht Tonis Rückkehr kurz bevor. Vorher muss Erik gehen.

Patrick Heinrich
Patrick Heinrich spielt Erik Fritsche. Foto: RTL / Rolf Baumgartner

Die Freude unter den Fans war groß, als RTL die ersten neuen Fotos von Olivia Marei (33) am GZSZ-Set in Babelsberg veröffentlichte. Rund ein Jahr lang war sie mit ihrer Familie in Asien und durch Amerika unterwegs, während ihre Serienfigur Toni Ahrens in News York an einem internationalen Polizeiprojekt mitarbeitete.

„Wie eine Rückkehr nach Hause fühlt es sich an. Ich war die Tage vorher richtig aufgeregt, aber als ich durch die Studiotür kam, war ich einfach nur froh, wieder zurück zu sein – da war jede Aufregung verflogen und ich habe mich sofort wieder heimisch gefühlt“, erklärte Marei Ende August in einem Interview mit GZSZ-Pressesprecher Frank Pick.

GZSZ: Olivia Marei hat ihre Auszeit gut genutzt

Olivia Marei: GZSZ
Olivia Marei trägt jetzt einen Bob. Foto: RTL / Rolf Baumgartner

Die Auszeit vom stressigen Alltag einer Seriendarstellerin genoss der TV-Star sehr. „Mein Mann und ich sind uns einig, dass wir die Babypause nicht intensiver hätten nutzen können: Wir sind gemeinsam mit unseren Söhnen in Kanus durch Thailands Seen gepaddelt, haben uns auf Taiwanesischen Nachtmärkten kulinarisch durchgekostet, sind mit dem Wohnmobil zum arktischen Ozean gegurkt, haben Bären, Seelöwen und Wale in freier Wildbahn beobachtet“, so Marei. All diese außergewöhnlichen Erlebnisse hätten ihre Familie noch enger zusammengeschweißt.  Es sei ein Privileg gewesen, die Momente erleben zu dürfen.

Inzwischen ist Marei wieder im Arbeitsalltag angekommen. „Ich wünsche Toni, dass sie sich gut wieder im Kiez einlebt, ihre Mutter Nina nicht zu sehr vermisst und damit klarkommt, dass Erik vielleicht nicht mehr an ihrer Seite ist“, gibt sie einen Einblick in Tonis Rückkehr, die in wenigen Wochen im TV zu sehen sein sollte.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

GZSZ: Erik verlässt die WG

GZSZ Erik, Tuner
Erik (Patrick Heinrich, rechts) zieht zu Tuner (Thomas Drechsel). Foto: RTL / Rolf Baumgartner

Natürlich ist geplant, dass Toni wieder zurück in ihre WG mit Lilly (Iris Mareike Steen) zieht. Das heißt für Erik (Patrick Heinrich), dass er ausziehen muss. „Das ist besser als Toni jeden Tag über den Weg zu laufen“, ist Nihat (Timur Ülker) überzeugt – und fügt traurig hinzu: „Das Ende einer Ära!“

Obdachlos ist Erik allerdings nicht. Nachdem er seine Meinungsverschiedenheiten mit Tuner (Thomas Drechsel) klären konnte, wird er zum Kaffee-Millionär und Paul (Niklas Osterloh) ziehen.

Wir sind gespannt, wie Erik und Toni aufeinander reagieren werden, und ob er vielleicht doch wieder in seine alte WG einziehen darf.

* Affiliate-Link

Franz Wagner dribbelt bei der Basketball EM mit dem Ball. - Foto:  IMAGO / Newspix24
News
Basketball-EM 2025: Deutschland - Litauen heute live im Free-TV und im Stream

Drei Spiele, drei Siege? Die deutsche Basketball-Nationalmannschaft trifft heute bei der EM 2025 auf Litauen. So können Fans die Partie live im TV und Stream verfolgen.

Stefan Mross im Anzug bei „Immer wieder sonntags“ auf der Bühne im Europa-Park Rust, Rückkehr nach Pause wegen Tod seiner Mutter. - Foto:  IMAGO / Bildagentur Monn
Show
„Immer wieder sonntags“: Stefan Mross zurück zur letzten Live-Ausgabe

Emotionales Comeback: Stefan Mross steht nach seiner Auszeit wieder bei „Immer wieder sonntags“ auf der Bühne – alle Gäste und Infos zum Finale.

Grace, Protagonistin von Resident Evil 9 Requiem, schwitzt und schaut mit verquollenen Augen in die Kamera - Foto: Capcom
Games
„Resident Evil 9: Requiem" angespielt: So furchteinflößend ist das Horror-Spiel wirklich!

Capcoms neuester Horror-Schocker brilliert nicht nur spielerisch, sondern auch technisch: Auf neuer Nvidia-Hardware sah die Demo dank Pathtracing schlicht atemberaubend aus.

Lara Mandoki in einem blauen kleid - Foto:  IMAGO / APress
Deutsche Schauspieler
Lara Mandoki spricht über ihren Abschied vom ZDF-„Erzgebirgskrimi“

Lara Mandoki verabschiedet sich nach sieben Jahren vom ZDF-„Erzgebirgskrimi“. Die Schauspielerin erklärt, warum sie jetzt neue Wege geht.

Das Netflix-Bürogebäude in Los Angeles von außen. - Foto: Netflix
Streaming-News
Netflix schluckt Streamingdienst: Abo noch sinnvolleres Investment oder kaum Mehrwert?

In Sachen Eigenproduktionen schießt Netflix ohnehin schon aus allen Zylindern, doch nun hat der Streamingdienst einen weiteren Weg gefunden, um die Stream-Auswahl rasant wachsen zu lassen.

Collage: Links Peter Ludolf vor vielen Jahren in der Doku „Die Ludolfs – 4 Brüder auf’m Schrottplatz“, rechts Peter Ludolf heute. - Foto: DMAX und Instagram/peterludolfderechte
Stars
„Die Ludolfs“ heute: Peter Ludolf kündigt Comeback an – hat aber auch Trauriges zu sagen

Peter Ludolf sorgt im Netz für Tränen. Doch so traurig die Veränderungen in der Familie der Kultbrüder auch sein mögen – dass Peter nach Jahren wieder aus der Versenkung aufgetaucht ist und große Pläne hat, bedeutet Fans alles.