Stars

„Goodbye Deutschland“ | Andreas Robens rastet aus: „Irgendjemand hat geschrien“

Bei „Goodbye Deutschland“ ist Andreas Robens auf 180. Der Grund: Eine inaktive Hausverwaltung.

„Goodbye Deutschland“ | Andreas Robens rastet aus: „Irgendjemand hat geschrien“
Bei den Robens gab es Grund für Stress. Foto: RTL / 99pro media

Eigentlich läuft es für Caro (44) und Andreas Robens gut auf Mallorca. Das von beiden geleitete Fitness-Studio ist gut besucht – solange es nicht von der Decke tropft. Denn das war in der letzten Folge von „Goodbye Deutschland“ der Fall. Das Haus im mallorquinischen El Arenal hatte einen Wasserschaden, wodurch auch das Studio im Erdgeschoss der Immobilie stark litt: „Das ist alles aufgeweicht hier, die ganze Wand, die ganze Decke.“

Und die Hausverwaltung? Brauchte Wochen, um zu reagieren. Lange war auch gar nicht klar, woher das Wasser überhaupt kam. Nach langer Zeit wurde dann klar, in welcher Wohnung in dem neunstöckigen Gebäude das Problem entstanden war. Nur: Die Bewohner:innen waren gerade in Deutschland. Für Andreas kein Grund, zimperlich zu sein: „Kein Problem, sollen sie mir Bescheid sagen - ich trete dem die Tür ein.“ Als er von Caro darauf hingewiesen wird, dass dies keine gute Idee sei, denkt sich der 56-Jährige bereits Vorwände aus, zum Beispiel, dass er was gehört habe: „Irgendjemand hat geschrien.“

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

Er kann sich jedoch beherrschen und baut eine Apertur, die einen Teil des Wassers aus dem Studio in die Tiefgarage leitet. Das soll nicht nur seinen Lebensunterhalt sichern – sondern auch die Eigentümer:innen zum handeln zwingen: „Jetzt ist es so, jetzt läuft Wasser in die Garage, und die Leute haben natürlich Angst um ihre Autos, dass die verrosten“, also ein geschickter Schachzug.

Und tatsächlich wirkt die Idee von Andreas. Einige wenige Wochen später standen auf einmal Handwerker vor der Tür, die sich um die Schäden kümmern sollte. „Man muss die Leute einfach nur zu ihrem Glück zwingen“, so das Fazit des Unternehmers.

*Affiliate-Link

nintendo switch 2 kaufen - Foto: Nintendo/TV Movie
Nintendo Switch 2
Nintendo Switch 2 kaufen – Jetzt schnell bei diesem Händler zuschlagen!

Wenn du dir die Nintendo Switch 2 jetzt sichern möchtest, gilt wie immer: Sei aufmerksam und handle schnell! Keine Sorge – unser Ticker informiert dich laufend über die Verfügbarkeit und zeigt dir gezielt Händler mit verfügbaren Konsolen an.

„Aschenbrödel“-Star Pavel Trávníče lächelt in die Kamerak - Foto: IMAGO / Sylvio Dittrich
Stars
Herzinfarkt! Große Sorge um „Aschenbrödel“-Star Pavel Trávníček

Der Märchenprinz aus „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ musste notoperiert werden – jetzt gibt es ein erstes Gesundheitsupdate

Tom Kaulitz sitzt in Jeans-Outfit auf dem Sofa, neben ihm sein mit offenem Mund lachender Bruder Bill Kaulitz mit Brille und blauem Pulli - Foto: Netflix
Netflix
„Kaulitz & Kaulitz“: Staffel 3 bestätigt! Doch wann und wie geht’s weiter?

Nach dem Erfolg von Staffel 2 war der Rest reine Formsache: Tom und Bill Kaulitz stehen bereits für „Kaulitz & Kaulitz 3“ vor der Kamera. Netflix hat die Fortsetzung bestätigt! Doch wann starten die neuen Folgen?

Victoria Swarovski in einem lila Kleid, sie hält ein Mikrofon in ihrer rechten Hand. - Foto: IMAGO / Panama Pictures
Victoria Swarovski: Neuer RTL-Job! Was wird aus „Let's Dance“?

Victoria Swarovski überrascht mit einer spannenden Neuigkeit: Die RTL-Moderatorin erweitert ihren TV-Horizont und das sorgt bei Fans für einige Fragen.

Renata und Valentin Lusin posieren ganz in Weiß auf einem Event für die Fotografen. - Foto: IMAGO / Eibner
Renata Lusin
„Let's Dance“-Stars Renata und Valentin Lusin in Sorge um Tochter Stella! Jetzt müssen sie umplanen

Es sollten erholsame Tage als Familie werden. Doch jetzt liegen die Reisepläne von Valentin und Renata Lusin vorerst auf Eis. Der Grund: Sorgen um Tochter Stella.

Man sieht Ebon Moss-Bachrach als Das Ding, Vanessa Kirby als Susan Storm, Pedro Pascal als Reed Richards und Joseph Quinn als Johnny the Flame auf einem Podest. Im Hintergrund sieht man das Logo der „Fantastic Four“. - Foto: IMAGO / Landmark Media
News
„Fantastic Four“: Stein stiehlt Pedro Pascal, Joseph Quinn und Co. die Show

Die „Fantastic Four“ warten sehnsüchtig darauf, im MCU ihre „First Steps“ machen zu dürfen und die Fans sind noch ungeduldiger. Doch schon vor dem Release offenbart sich eine seltsame Geschichte …