close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Gaming

"Ghost of Tsushima": PS4-Hit wird von “John Wick”-Regisseur verfilmt!

Mit über 6,5 Millionen verkauften Einheiten wurde "Ghost of Tsushima" zum Riesen-Hit auf PlayStation 4. Und nun soll eine Film-Adaption folgen!

Ghost of Tsushima für PS4
"Ghost of Tsushima" soll auf die große Leinwand kommen: Das PS4-Hit wird von "John Wick"-Regisseur Chad Stahelski verfilmt! Foto: Sony Playstation

Es war das letzte große Spiel auf der PlayStation 4 und ein würdiger Abgesang auf die vergangene Konsolengeneration: Mit "Ghost of Tsushima" lieferte Sucker Punch nicht nur ein großartiges Open-World-Action-Adventure mit einem grandiosen Setting ab, sondern vielleicht auch eines der schönsten und cineastischsten Spiele überhaupt auf der PlayStation 4. Nicht nur das Setting, sondern auch die Geschichte von Jin Sakai orientierte sich dabei an zahlreichen Samurai-Klassikern aus der Feder von Akira Kurosawa wie bspw. "Die Sieben Samurai", "Ran" & Co.

Nachdem das Spiel nicht nur bei den Kritikern, sondern auch bei den Fans ein Riesenerfolg mit 6,5 Millionen verkauften Einheiten weltweit wurde, ist es keine Überraschung, dass das Samurai-Epos nun auch den Weg auf die große Leinwand finden soll: Die Kino-Adaption wird in Zusammenarbeit mit Sucker Punch Productions niemand Geringeres als "John Wick"-Mastermind Chad Stahelski übernehmen, der bereits in der Franchise mit Keanu Reeves sein Gespür für brachiale und mitreißende Action unter Beweis gestellt hatte.

Einen Kinostart nannten die Verantwortlichen aktuell noch nicht. Die Verfilmung des PlayStation 4-Spiels wird aber definitiv noch ein Weilchen dauern: Denn im Sommer 2021 soll Stahelski erst einmal „John Wick 4“ mit Keanu Reeves drehen. Der vierte Teil der „John Wick“-Reihe soll dann voraussichtlich im Mai 2022 in die Kinos kommen.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt