Kino

George Clooney: Er hat's getan!

1 / 15
Foto: Getty Images

Wer hätte geglaubt, dass dieser Tag noch kommen wird? George Clooney am allerwenigsten! Doch die Liebe zu Amal Alamuddin muss so groß sein, dass sich der notorische Junggeselle für eine rauschende Hochzeit entschied. Am Wochenende war es dann soweit...

Drei Tage standen ganz im Zeichen der Liebe: Denn in Venedig feierten George Clooney und seine schöne Amal Alamuddin ein rauschendes Hochzeitsfest. Das Glück strahlten die beiden Verliebten sichtlich aus und genossen die Hochzeit in vollen Zügen. Einige Stars aus der Film-, Mode- und Musikszene waren eigens für die Clooney-Hochzeit aus der ganzen Welt in das italienische Städtchen gereist.

Am Freitag reiste das Brautpaar in die Lagunenstadt und zog direkt sämtliche Aufmerksamkeit auf sich. Ab dem Moment, als der Schauspieler und die Anwältin in ein schickes Wassertaxi stiegen, wurden sie von Paparazzi-Horden verfolgt. Doch auch die Horde an Fotografen konnte das glückliche Lächeln auf den Gesichtern der beiden nicht vertreiben. Ebenso glücklich: Cindy Crawford und Ehemann Rande Gerber. Gerber hatte George Clooney zu seinem Trauzeugen gemacht und so wich dieser während der gesamten Festlichkeiten nicht von der Seite des Bräutigams.

Im Laufe des Freitag trudelten immer mehr Hochzeitsgäste ein. Unter ihnen Superstars wie Bono, "Vogue"-Chefin Anna Wintour, Matt Damon mit Ehefrau Luciana sowie John Krasinski mit seiner Liebsten Emily Blunt.

Am Abend trennte sich das Brautpaar und feierte ihre Junggesellenabschiede. Für den 53-jährigen Schauspieler ging es zusammen mit Rande Gerber und ein paar anderen Männern zu einem Nobelitaliener, wo sie bis tief in die Nacht feierten. Angeblich sei Clooney später so angeschickert gewesen, dass er mehr ins Wassertaxi stolperte, als aufrecht ging.

Doch am nächsten Tag herrschte trotzdem keine Katerstimmung, sondern ausgelassene Vorfreude, denn am Samstagabend sollte es geschehen: George Clooney sagt Ja! Morgens frühstückte er noch gemütlich mit Cindy Crawford und ihrem Göttergatten. Nebenbei scherzte er gutgelaunt mit den lauernden Fotografen. Dann verschwand er in seinem Hotel, um sich hochzeitsfein zu machen. Die Braut sah man an diesem Tag gar nicht. Auch nicht, als sich in der Abenddämmerung die Hochzeitsgesellschaft langsam auf den Weg ins 7 Sterne-"Aman Canal Grande Hotel" machte.

Laut "US Weekly" trafen sich Braut und Bräutigam unter einem Baldachin aus importierten weißen Rosen. Um acht Uhr nahm Clooneys enger Freund und Ex-Bürgermeister von Rom, Walter Veltroni, die Trauungszeremonie vor und machte aus Amal Alamuddin Mrs. George Clooney. Für besondere Romantik sollen die selbstgeschriebenen Gelöbnisse des Paares gesorgt haben. Dabei hielt er die Hand seiner Liebsten.

Im Anschluss wartete ein fünf-Gänge-Dinner auf die Feiernden, untermalt von der Musik eines kleinen Orchesters. Ramzi Alamuddin, Vater der Braut, soll dem frischgebackenen Ehepaar nur eins mit auf den gemeinsamen Weg gegeben haben: "Jetzt ist es Zeit für Enkel!" Vielleicht widmen sich die beiden ja schon in den Flitterwochen diesem Wunsch.

Am Sonntagmorgen trat das strahlende Paar vor die Fotografen und ließ sich zu einem Brunch mit ihren Gästen fahren. Dabei zeigten die beiden stolz ihre glitzernden Eheringe auf dem Weg zum Luxushotel "Cipriani". Zum Abschluss des Hochzeits-Wochenendes luden George und Amal am Sonntagabend zu einem letzten Dinner.

Auch wenn der kleine Hochzeitsmarathon ausgiebig zelebriert wurde, soll die Eheschließung erst an diesem Montag (29.9.) rechtskräftig werden. Dazu werden George Clooney und seine Angetraute im Standesamt in Venedig erwartet. Doch dieser Moment werde im kleinen Kreis stattfinden, da die meisten Gäste bereits abreisen werden. Zum Dank schenkte das Hochzeitspaar ihren Gästen ein Bild von sich.

Das Brautpaar: George Clooney und Amal Alamuddin.

Nintendo Switch am Prime Day - Foto: Nintendo
Nintendo Switch 2
Nintendo Switch am Prime Day: Alles zur beliebten Konsole am Schnäppchentag

Die Nintendo Switch 2 am Prime Day reduziert? Bisher nicht! Wir halten dich aber auf dem Laufenden und versorgen dich mit allen Kaufoptionen am Schnäppchentag.

Jennifer Iglesias mit versteinerter Miene. - Foto: RTL
Reality-TV
„Prominent getrennt“: Szenen bewusst verheimlicht? DAS soll RTL nicht gezeigt haben

Wutausbruch bei „Prominent getrennt“ – doch was steckt wirklich dahinter? Jennifer Iglesias erhebt schwere Vorwürfe gegen die Produktion und spricht von einem verzerrten Bild.

Renata und Valentin Lusin posieren ganz in Weiß auf einem Event für die Fotografen. - Foto: IMAGO / Eibner
Renata Lusin
„Let's Dance“-Stars Renata und Valentin Lusin in Sorge um Stella – jetzt meldet sie sich erneut zu Wort

Es sollten erholsame Tage als Familie werden. Doch dann mussten Valentin und Renata Lusin ihre Reisepläne ändern. Der Grund: Sorgen um Tochter Stella. Jetzt gibt es ein Update.

Stefan Mross während einer „Immer wieder sonntags“-Show - Foto: IMAGO / Bildagentur Monn
Stars
„Wir haben gehofft und gebetet“: Stars ahnten nichts vom Todesdrama bei „Immer wieder sonntags“

Während im TV gesungen und gelacht wurde, kämpfte eine Frau im Publikum ums Überleben. Nun ist die Sendung nicht mehr in der ARD-Mediathek abrufbar.

Isi Glück steht auf der Bühne und blickt in die Ferne - Foto: IMAGO / Future Image
DSDS
DSDS-Star Isi Glück im „Playboy“: Die Reaktion von ihrem Mann ist eindeutig

Sexy, selbstbewusst und erfolgreich – Isi Glück zeigt sich aktuell von ihrer mutigsten Seite. Die Schlagersängerin ist nicht nur Teil der neuen DSDS-Jury, sondern ziert jetzt auch das Cover der aktuellen „Playboy“-Ausgabe. Aber wie reagiert ihr Ehemann?

Matthias Schweighöfer und Ruby O. Fee stehen in einer Wohnung. Oben links ist eine Uhr, unten links eine Topfpflanze. Schweighöfer trägt ein blaues Hemd, weißes Shirt und eine schwarze Hose. Fee trägt einen braunen Hoodie und eine blaue Jeans. im Hintergrund sieht man eine graue Mauer, die die Tür versperrt. - Foto: Netflix
Supergau, mau, Lau: „Brick“ auf Netflix ist eine gigantische Katastrophe

„Brick“ ist das neueste deutsche Netflix-Abenteuer und hat mit Matthias Schweighöfer, Ruby O. Fee und Frederick Lau einen durchaus namhaften Cast. Davon sollte man sich jedoch nicht blenden lassen, denn „Brick“ ist vieles, aber ein guter Film leider nicht.