Stars

Frank Buschmann verkündet Auszeit: „Die letzten 30 Jahre haben unglaubliche Energie gezogen“

In einem emotionalen Statement gibt Frank Buschmann überraschend eine längere Auszeit bekannt.

Frank Buschmann
Frank Buschmann ist seit 30 Jahren im Showgeschäft! Foto: IMAGO / Horst Galuschka

Seine Stimme kennt fast jeder! Der immer gut gelaunte Moderator Frank „Buschi“ Buschmann ist aus der Kommentatoren-Szene eigentlich nicht wegzudenken. Ob „Ninja Warrior“, „RTL-Turmspringen“ oder „Schlag den Besten“ – Buschi war dabei! Dass der volle Terminkalender des 59-Jährigen ganz schön überfordernd sein kann, macht er jetzt in einem emotionalen Geständnis bei Instagram deutlich. „In letzter Zeit werde ich häufiger von Leuten angesprochen und angeschrieben, ob irgendetwas sei, ob ich von irgendetwas genervt sei“, beginnt er seinen längeren Beitrag.

Er sei offensichtlich kein guter Schauspieler und nehme sich Dinge zu Herzen, „die mir früher vollkommen wurscht waren“. Daher frage er sich immer häufiger: „Was schreiben Menschen in Social Media und was wird daraus gemacht?“ Früher habe er „darauf geschi…n“. Eine Sache, die ihm heute immer weniger gelingt! „Das liegt aber an mir. Das hat übrigens nix damit zu tun, dass wir alle älter werden“, schreibt der Moderator weiter. Er habe gespürt, dass die letzten 30 Jahre in der Öffentlichkeit unglaubliche Energie gezogen haben.

Frank Buschmann hat keine Kraft mehr

Die Dinge in den Medien würden sich verändern, „das ist völlig normal und in einigen Bereichen sicher auch gut, aber ich komme immer mehr ins Grübeln, wo ich mich da sehe“, gibt er offen zu. „Mein Ego war immer groß und laut, aber selbst mir geht vieles gerade in eine komische Richtung. Ich spüre, dass mir das nicht guttut.“

Auch interessant:

Daher gibt es für Buschi nur eine Möglichkeit, dem entgegenzuwirken: „Ich nehme mir jetzt eine längere Auszeit und werde genug Zeit und genug tolle Menschen haben, die mir helfen, einen Weg zu finden, der Spaß macht. Denn das sollte immer das Wichtigste sein, sonst kannst du diesen Job nicht gut machen.“ Wann er auf die TV-Bildschirme zurückkehren wird, ließ er offen. Jetzt heißt es für Buschi erst mal: Luft holen und Kraft tanken!

*Affiliate-Link

Nintendo Switch 2 vorbestellen - Foto: Nintendo
Technik
Nintendo Switch 2 vorbestellen am 11. Mai: Hier gibt's die Mario-Konsole

Noch vor Release ist die Switch 2 die beliebteste Konsole in der Nintendo-Geschichte - und entsprechend begehrt. Deshalb ist die Nintendo Switch 2 vorbestellen mittlerweile schwierig geworden. Unser Preorder-Ticker hält dich über die Verfügbarkeit auf dem Laufenden und ermittelt gezielt Händler mit Ware.

GZSZ: Emily und Paul – die Sorge um Kate wächst  - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ Eklat
GZSZ: Emily eskaliert völlig – aus gutem Grund!

Bei GZSZ lässt Kate sich von Helena immer weiter beeinflussen. Für Emily ist eine Grenze erreicht.

Diego Pooth posiert mit offenem Hemd und präsentiert seinen Sixpack - Foto:  IMAGO / Panama Pictures
Let's Dance
Traurige Entwicklung um Diego Pooth

„Let's Dance“-Kandidat Diego Pooth zeigt sich in neuen Instagram-Fotos – und wird prompt von älteren Damen mit anzüglichen Kommentaren überhäuft. Warum das problematisch ist.

Roman Haller blickt kritisch auf den Film Irenas Geheimnis und die Darstellung von Irena Gut und Major Eduard Rügemer - Foto:  IMAGO / Steffen Schellhorn & Marcin Makowski
Interview
Der Holocaust-Überlebende Roman Haller liebte Wehrmachtsoffizier Rügemer wie seinen Opa

„Irenas Geheimnis“ erzählt eine wahre Geschichte, die in einem Wunder gipfelte: 1944 brachte die Jüdin Ida Haller in einem Bunker im Wald ein Baby zur Welt. Heute ist der Holocaust-Überlebende Roman Haller 81 Jahre alt. Im Interview sprach er über seine ersten Kindheitserinnerungen und seine Liebe zu Major Eduard Rügemer.

Der Bergdoktor und eine Frau sitzen draußen an einem Tisch. - Foto: SRF/ZDF/Erika Hauri
ZDF
Überraschendes Aus für einstigen ZDF-Hit: Diese Rolle spielt „Der Bergdoktor“ dabei

Dem ZDF mangelt es nicht an Erfolgsserien. Das bedeutet aber auch, dass der öffentlich-rechtliche Sender bei nachlassendem Interesse kurzen Prozess macht.

Das „Tatort“-Trio Andersen, Moormann und Selb posiert für die Kamera. - Foto: Radio Bremen
Tatort
„Tatort“ heute: Der verschwundene Kommissar – kehrt Dar Salim als Mads Andersen zurück?

Die meisten „Tatort“-Kommissare erhalten einen feierlichen – oder tödlichen – Abschied. Nicht so Mads Andersen aus Bremen. Könnte Dar Salim zurückkehren?