Fernsehen

GZSZ | Nach 32 Jahren: RTL bestätigt großen Abschied

Für „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“-Zuschauer steht eine große Veränderung an.

GZSZ Katrin und Gerner
Wolfgang Bahros Rolle "Jo Gerner" ist fast so alt wie die Serie selbst, Ulrike Frank zählt bereits seit 21 Jahren zum Ensemble. Foto: RTL / Ruprecht Stempell

Seit Mai 1992 flimmert fünfmal pro Woche eine neue Folge „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ über die Bildschirme. Tatsächlich lief am vergangenen Freitag bereits die 7951. Episode auf RTL.

GZSZ: RTL streicht die Nummerierungen der Folge

Wie RTL gerade verkündete, hat sich der Sender dazu entschieden, die Nummerierungen der Folgen zu streichen, und zwar ab Nummer 7969, die nur noch den Titel „Hilf mir“ trägt. Tatsächlich sollen die einzigen Episoden nur noch Titel tragen.

Wie es in Köln heißt, habe man gemerkt, dass Nutzer von Streamingdiensten – auf RTL+ laufen alle Episoden mit einer Woche Vorlauf * – eher Content anklicken, der mit einem Namen und nicht mit einer Ziffer versehen ist.

GZSZ: Viele Veränderungen auf dem Kollekiez

Chryssanthi Kavazi
Chryssanthi Kavazi verabschiedet sich demnächst aus der Serie. Foto: RTL / Anne Riedel

Auch sonst wird sich demnächst einiges auf dem Kollekiez verändern: Nina Ensmann befindet sich bereits in der Babypause, Chryssanthi Kavazi wird sich demnächst in den Mutterschutz verabschieden. Dafür könnte Maria Wedig im Sommer wieder in die Serie zurückkehren.

Außerdem entdecken Jo Gerner (Wolfgang Bahro) und Katrin Flemming (Ulrike Frank) wieder ihren alten Biss und zeigen, dass sie nicht so weichgespült sind, wie man in den letzten Jahren hätte denken können.

Mit dem Mordverdacht gegen Carlos (Patrick Fernandez) zeigt die Serie aktuell wieder einen extrem spannenden Handlungsstrang, umso mehr, da bereits klar ist, dass Carlos unschuldig ist und trotzdem ins Gefängnis gehen soll.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Auch interessant:

Auch steht aktuell die Frage im Raum, ob auch Philip (Jörn Schlönvoigt) sich (mal wieder) für eine längere Zeit aus der Serie verabschieden wird. Thomas Drechsel wird nach 15 Jahren als Tuner definitiv aus der Serie aussteigen.

Der Verkauf W&Ls und Katrins beruflicher Neuanfang in der Eventbranche sowie Emilys (Anne Menden) Ende als Designerin sind ebenfalls große Veränderungen.

Es bleibt also spannend auf dem Kollekiez. Kommende Woche werden die Zuschauer erstmal eine völlig neue Seite von Michi (Lars Pape) erleben, die Maren (Eva Mona Rodekirchen) daran zweifeln lässt, ob sie ihren Liebsten überhaupt kennt.

* Affiliate-Link

Verschiedene Sets von Pokemon karten, die aus einem Amazon-Karton springen. - Foto: TVM/PR
Pokémon
Ja, es gibt sie: Angebote auf Pokemon Karten am Prime Day – aber nur noch heute

Pokemon Karten erfreuen sich noch immer großer Beliebtheit. Das weiß auch Amazon und bietet einige Sets am Prime Day zu reduzierten Preisen an.

Conrad, Belly und Jeremiah stehen vor einem Haus. Belly lächelt, Jeremiah küsst ihre Wange und Conrad schaut seinen Bruder voller Wut an.  - Foto: Prime Video
Prime Video
„The Summer I Turned Pretty“: Endet die Hit-Serie doch nicht mit Staffel 3?

Die finale Staffel von „The Summer I Turned Pretty“ startet schon bald bei Prime Video – der Cast spricht über den Abschied, das große Finale und mögliche Spin-offs!

Taylor und Serrano stehen sich vor ihrem Boxkampf im Madison Square Garden gegenüber und blicken sich tief in die Augen. - Foto:  IMAGO / Inpho Photography
Sport
„Taylor vs. Serrano 3“ live auf Netflix: Wann startet der Kampf in Deutschland?

Am heutigen Freitag kämpfen die Profi-Boxerinnen Katie Taylor und Amanda Serrano zum dritten Mal gegeneinander. Fans auf der ganzen Welt warten gespannt auf das Mega-Event im Madison Square Garden.

Alba hält einen Champagner in ihrer rechten Hand und schaut zur Seite. Beátrice steht ihr gegenüber und schaut mit erschrockener Miene nach Vorne.  - Foto: Marie Genin / Netflix
Netflix
„Unter der schwarzen Sonne“: Ende erklärt – Wird es eine Staffel 2 geben?

Seit dem Release klettert „Unter der schwarzen Sonne“ Tag für Tag die Netflix Top Ten hinauf. Endet nun die Geschichte rund um Alba, Joséphine und Co. oder beginnt nur ein neues Kapitel?

Olga der spanischen Frauen-Nationalmannschaft dribbelt den Ball - Foto: IMAGO / Sportpix
Sport
Frauen-EM 2025: Spanien - Italien | Heute live im TV & Stream!

Auch im Sommer gibt’s Fußball satt! Heute Abend kämpfen Italien, Spanien, Portugal und Belgien bei der Frauen-EM 2025 um wichtige Punkte – live im TV und Stream.

Jin-woo steht von seiner Aura umhüllt vor einer Wand. Er schaut mit einem konzentrierten, wütenden Blick nach vorne - Foto: Solo Leveling Animation Partners
Anime
„Solo Leveling“ bekommt von Netflix eine Live-Action-Serie spendiert – ER spielt Jin-woo!

Gute Nachrichten für alle „Solo Leveling“-Fans! Nachdem der Manwha 2024 einen eigenen Anime erhalten hatte, folgt nun auch noch eine Live-Action-Adaption! Alle Infos findet ihr hier.