Technik

Final Fantasy I–VI Remaster: Was die Neuauflage für Fans bereit hält

Die ersten sechs “Final Fantasy“-Teile haben allesamt Kultstatus. Mit aktualisierter 2D-Pixelgrafik und weiteren Bonusinhalten kannst du das RPG-Spektakel “Final Fantasy I-VI Remaster“ für die Nintendo Switch und Playstation 4 bestellen.

“Final Fantasy I-VI Remaster“: Anniversary Edition für Nintendo Switch & PS4 vorbestellen
Mit der “Final Fantasy I-VI Remaster“ Anniversary Edition bekommst du gleich sechs Kultgames auf einmal. Foto: TVMovie / PR / Square Enix

Wie aus dem Nichts: Square Enix bringt nach dem digitalen Launch im vergangenen Jahr nun auch eine reguläre Handelsversion des “Final Fantasy I-VI Remaster“ heraus. Die Anniversary Edition ist am am 8. Oktober für die Nintendo Switch und Playstation 4 erschienen. Bestellen kannst du das RPG-Highlight ab sofort und erhältst neben der Spielesammlung einen Stickerbogen mit Pixel-Charakteren sowie den Soundtrack mit 20 Einzeltracks und insgesamt 14 unterschiedlichen Hintergrundgrafiken.

“Final Fantasy I-VI Remaster“ Anniversary Edition hier bestellen

Bei Amazon liegt “Final Fantasy I-VI Remaster“ zur Bestellung bereit.

Das steckt alles im “Final Fantasy I-VI Remaster“

Wenig überraschend bekommst du mit dem “Final Fantasy I-VI Remaster“ die ersten sechs Teile des Rollenspiel-Epos. Aber nicht nur das: Der epische Soundtrack wurde neu arrangiert, alles unter der Leitung des Originalkomponisten Nobuo Uematsu. Du kannst aber auch jederzeit zur Originalversion wechseln. Zudem wurde die 2D-Pixel-Grafik aktualisiert, darunter die kultigen “Final Fantasy“-Pixel-Charakterdesigns von Kazuko Shibuya, der Künstlerin des Originals und derzeitiger Mitwirkenden.

Die Benutzerfläche der "Final Fantasy"-Klassiker wurde modernisiert. Foto: © Square Enix

Eine Frischekur hat auch die Benutzeroberfläche erfahren, unter anderem wurden die Autokampf-Optionen überarbeitet. Du kannst jetzt auch zwischen verschiedenen Schriftarten wechseln: Zur Auswahl stehen die Standardschrift und eine pixelbasierte Schriftart, die die Atmosphäre des Originalspiels widerspiegelt.

Nostalgie pur: Bei der schönen Pixel-Grafik schlägt das Gaming-Herz höher. Foto: © Square Enix

Das war aber noch nicht alles: Es gibt jetzt zusätzliche Boost-Funktionen zur Erweiterung der Gameplay-Optionen, darunter eine Funktion zum Ausschalten von Zufallskämpfen und zur Anpassung von Erfahrungsmultiplikatoren zwischen 0 und 4. Und noch weitere Extras wie die Monsterfibel, Galerie mit Illustrationen und die Musikbox lassen dich in die Welt des Spiels eintauchen.

Neue “Final Fantasy“-Games

Seit über 35 Jahren begeistert “Final Fantasy“ Millionen von Fans. Und der Hype kennt kein Ende. Den allerneuesten Teil, “Final Fantasy XVI“, gibt’s schon mit einem schicken Rabatt. Und ebenso günstig und empfehlenswert ist das zweiteilige Remaster von “Final Fantasy VII“, "Remake" und "Rebirth".

Weitere Gaming-News für dich:

Nintendo Switch 2 vorbestellen - Foto: Nintendo
Technik
Nintendo Switch 2 vorbestellen am 30. April: Hast du heute Glück?

Noch vor Release ist die Switch 2 die beliebteste Konsole in der Nintendo-Geschichte - und entsprechend begehrt. Deshalb ist die Nintendo Switch 2 vorbestellen mittlerweile schwierig geworden. Unser Preorder-Ticker hält dich über die Verfügbarkeit auf dem Laufenden und ermittelt gezielt Händler mit Ware.

GZSZ: Abschied von Katrin - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Abschied von Katrin – wie geht es nun für sie weiter?

Katrin muss bei GZSZ den Rückzug antreten. Wie geht es nach dem Abschied bei female3 für sie weiter?

Mehmet Daloglu blickt ernst in die Kamera - Foto: Elena Zaucke
Fernsehen
„Rote Rosen“: So viel von Elyas Kilic steckt wirklich in Schauspieler Mehmet Daloglu!

„Rote Rosen“- Star Mehmet Daloglu spielt die Rolle Elyas Kilic in der beliebten ARD-Serie!

Wednesday (Jenna Ortega) steht in Staffel 2 der gleichnamigen Netflix-Serie mit verschränkten Armen auf einem Friedhof - Foto: Netflix
Netflix
„Wednesday“-Trailer zu Staffel 2 teasert Serientod der Protagonistin an

Der neue Trailer zur 2. Staffel der Netflix-Serie „Wednesday“ hat es in sich - und könnte zu Spekulationen über einen möglichen Serientod der Protagonistin führen. Alles über die Handlung, das Startdatum und den Cast der zweiten Staffel.

Joachim Llambi packt Daniel Hartwich während einer „Let’s Dance“-Sendung und zieht ihn zu sich heran, so dass sich die Gesichter beinah berühren - Foto:  IMAGO / Panama Pictures
Let's Dance
Daniel Hartwich äußert sich zu „Let's Dance“-Ausstieg – und überrascht mit ehrlichen Worten

„Let’s Dance“-Star Daniel Hartwich spricht offen über seinen Rückzug aus dem TV, Selbstzweifel – und eine mögliche Teilnahme am Dschungelcamp.

Lets Dance: Marie Mouroum beim Partner-Switch mit Renata Lusin - Foto: RTL / Stefan Gregorowius
Let's Dance
Dieser „Let's Dance“-Moment hat für Kandidatin alles verändert

Hat sich eine neue Favoritin auf den „Let's Dance“-Sieg in Position gebracht? Jetzt ist klar: Ein spezieller Moment hat alles verändert.