Gaming

Februar 2019: 7 Spielekracher für PS4, Xbox One, PC und Nintendo Switch!

Der Februar hält direkt einige frühe Highlight-Games für die PS4, Xbox One und die Switch parat. Wir haben mal die sieben interessantesten Titel herausgesucht.

Anthem bei EA/Bioware
"Anthem" ist einer der Toptitel im Februar EA/Bioware

Das Spielejahr nimmt Fahrt auf. Nach einem ruhigeren Start trumpft der Februar mit einigen dicken Blockbustern und spannenden Fortsetzungen auf, allerdings gibt es auch Platz für kleinere Perlen:

 

Degrees of Seperation – 14. Februar 2019 (PS4, Xbox One, Nintendo Switch, PC)

Der Monat startet mit etwas Ungewöhnlichem. Das Indie-Spiel „Degrees of Seperation” erzählt die Geschichte von Rime und Ember, die als eigentlich gegensätzliche Figuren zusammen Rätsel lösen müssen. Auch wenn die Animationen ungelenk wirken, sieht das Spiel durch den Stil wunderschön aus und verspricht eine interessante Erfahrung:

 

 

Far Cry New Dawn – 15. Februar 2019 (PS4, Xobox One, PC)

Wie bereits bei „Far Cry 3” und  „Far Cry 4“ bekommt auch der fünfte Teil der Shooter-Serie ein Spin-off spendiert. Dieses Mal verschlägt es den Spieler in eine Art postapokalyptische Welt, in der Anarchie regiert. Doch reicht das neue Aussehen, um die Spieler zu begeistern?

 
 

Jump Force – 15. Februar 2019 (PS4, Xbox One)

So ein Kampfspiel gab es noch nie. Die Shonen Jump, aus der viele der beliebten Manga-Helden stammen, lädt zum großen Schaulaufen. Wer wollte nicht schon immer mal mit Naruto Son Goku aus „Dragon Ball“ verprügeln – oder anders herum? Bei der geballten Anime-Power hoffen wir, dass die Entwickler das Gameplay nicht vernachlässigen:

 
 

Metro: Exodus – 15. Februar 2019 (PS4, Xbox One, PC)

Der 15. Februar beschert uns neben dem “Far Cry”-Spin-off ein weiteres Shooter-Highlight. „Metro: Exodus“ ist die Fortsetzung der hochgelobten Reihe. Der Spieler schlüpft wieder in die Rolle von Artjom, der aus dem russischen Untergrund flieht um mit dem Zug Aurora in ein neues Leben aufzubrechen:

 
 

Anthem – 22. Februar 2019 (PS4, Xbox One, PC)

Alle Raids in „Destiny“ gemeistert? Oder wolltet ihr euch schon immer mal wie Iron Man fühlen? Dann wird „Anthem“ genau das richtige sein. In riesigen Kampfanzügen geht es gegen noch größere Monster auf einem fremden Planeten. Dabei könnt ihr die Welt alleine erforschen oder das Ganze als Multiplayer-Titel erleben.

 

 

Trials Rising – 26. Februar 2019 (PS4, Xbox One, Nintendo Switch, PC)

Es geht wieder auf die Motorräder! Mit „Trials Rising“ bringen uns die Entwickler RedLynx einen ganzen Haufen neuer haarsträubender Herausforderungen, tolle Level und spaßige Minispiele. Wenn sich der inzwischen fünfte Ableger der Reihe genauso präzise spielen lässt wie sein Vorgänger „Trials Fusion“ dürften wir es hier mit einem Spaß-Garant zu tun haben – vor allem im Multiplayer. Einen Eindruck der verrückten Strecken bekommt ihr hier: 

 
 

Dirt Rally 2.0 – 26. Februar 2019 (PS4, Xbox One, PC)

Nicht nur in „Trials” fährt man durch den Schlamm. Die beliebte „Colin McRae“-Reihe bringt ein neues „Dirt Rally“ raus, was noch realistischer als davor sein soll. So verändert das Wetter den Fahrtuntergrund, weswegen der Spieler vorsichtiger fahren muss. Ein Tutorial soll aber helfen, sein Auto den Umständen entsprechend anzupassen. Ob das Spiel auch was für Rally-Neulinge ist oder nur Profis reingucken sollten, erfährt man ab dem 26. Februar 2019.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt