Stars

Dirty Dancing: Patrick Swayzes Witwe enthüllt trauriges Geheimnis

Patrick Swayze erlangte durch seine Rolle in "Dirty Dancing" Weltruhm. Eine TV-Doku enthüllt, was er durchmachen müsste.

Patrick Swayze soll als Kind von seiner Mutter misshandelt worden sein
Der "Dirty Dancing"-Star soll als Kind misshandelt worden sein. Foto: Pro7Sat1MediaAG

Patrick Swayze wurde am 18. August 1952 in Houston, Texas geboren. Bis zu seinem Tod am 14. September 2009 in Los Angeles machte er sich als Tänzer und Schauspieler einen Namen - nicht zuletzt durch seine Rolle im Kultfilm "Dirty Dancing". 

Patrick Swayze: Zehn Jahre nach seinem Tod enthüllte seine Witwe ein dunkles Geheimnis

Mittlerweile ist es fast genau 15 Jahre her, dass der „Dirty Dancing“-Star Patrick Swayze dem Bauchspeicheldrüsenkrebs erlag. Im Sommer 2022 hätte der US-amerikanische Schauspieler seinen 70. Geburtstag gefeiert.

1987 gelang ihm an der Seite von Jennifer Grey (64) der wohl größten Erfolg seiner Karriere. So schön die Geschichte von „Dirty Dancing“ mit seiner wunderbaren Romanze auch sein mag, so dunkel sind gewisse Teile der Kindheit und Jugend des Hauptdarstellers.

"I am Patrick Swayze": TV-Doku enthüllt grausame Kindheit des Hollywood-Stars

Mit dem Satz „Mein Baby gehört zu mir!“ eroberte er in "Dirty Dancing" nicht nur das Herz von Grey, sondern auch unzählige Frauenherzen auf der ganzen Welt. Doch eine Doku mit dem Namen „I am Patrick Swayze“ verrät, dass er das Herz seiner Mutter wohl nie wirklich gewinnen konnte.

Die TV-Doku gibt Einblicke in das gesamte Leben von Swayze. Darunter auch die Jahre im Kindes- und Jugendalter. Dort soll er mehrfach misshandelt worden sein, von seiner eigenen Mutter Patsy.

Die verwitwete Frau von Patkrick Swayze, Lisa Niemi, erzählt: "Patsy war ein typisches Beispiel dafür, was in Familien passiert, in denen Missbrauch von Generation zu Generation weitergetragen wird. Sie wurde schon von ihrer Mutter misshandelt. Ähnliches tat sie Patrick an.“

Auch interessant:

Ein Ende nahm das nach Angaben von Niemi erst, als Swayze 18 Jahre war. Danach konnte Patrick ihr angeblich sogar wieder verzeihen, da er immer schon um ihre Anerkennung gekämpft hätte, wie die Witwe berichtet: „Patrick hatte diese Fähigkeit, vergeben zu können.“

Patrick Swayze und seine Frau Lisa waren 34 Jahre lang verheiratet, bevor der einstige Hollywood-Star am 14. September 2009 in Los Angeles verstarb.

Video Platzhalter
Händler-Ticker: Abgebildet ist der Switch 2 Pro Controller vor seiner Verpackung und dem Nintendo Switch 2 Logo. - Foto: TVMovie / PR
Nintendo Switch 2
Nintendo Switch 2 Pro Controller kaufen: Verfügbarkeit am Prime Day

Hurra, der neue Pro Controller ist endlich da! ... doch wo gibts das Schätzchen noch? Denn wer das Teil einmal in Händen gehalten hat, will es sicher nicht mehr so schnell hergeben. Aktuell ist es nämlich gar nicht so einfach, an den Handschmeichler heranzukommen – wo du die besten Chancen hast, erfährst du hier!

Horst Lichter steht mit verschränkten Armen im „Bares für Rares“-Studio. - Foto: Media Press
Bares für Rares
Neuer Händler bei „Bares für Rares“: Das ist Ferdinand Resul Adanir

„Bares für Rares“ bleibt ein Hit im ZDF, doch mit der Zeit verabschiedeten sich einige Händler. Nun wurde für Nachschub gesorgt.

Lisa-Marie Straube und Akka lächeln in die Kamera - Foto: IMAGO / Oliver Ring
Stars
Horror-Diagnose für „Temptation Island VIP“-Star Lisa Straube – wie es jetzt für sie und das Baby weitergeht

Lisa Straube steht vor der schwersten Zeit ihres Lebens: Während sie ihr zweites Baby erwartet, kämpft die Influencerin mit einer erschütternden Krebsdiagnose.

SOKO Leipzig - Drehstart: v.l.: Moritz Brenner (Johannes Hendrik Langer), Kim Nowak (Amy Mußul), Ina Zimmermann (Melanie Marschke), Jan Maybach (Marco Girnth). - Foto: ZDF / Uwe Frauendorf
Abschied vom ZDF-Krimi
Marco Girnth verlässt „SOKO Leipzig“ nach 25 Jahren

Nach über zwei Jahrzehnten verabschiedet sich Marco Girnth von seiner Rolle als Jan Maybach in „SOKO Leipzig“. Was hinter seinem Ausstieg steckt und wie es mit der ZDF-Krimiserie weitergeht, erfährst du hier.

Villa der Versuchung Aufmacher zu Folge 1 - Foto: Joyn
Reality-TV
Villa der Versuchung Folge 1: Geldsorgen, Luxus-Gier und ein Cast, der knallt – unsere Kritik

Große Emotionen, Eskalationen und ein Cast wie aus dem Reality-Lehrbuch: In der Auftaktfolge von „Villa der Versuchung“ treffen Schuldendrama und Luxusgier aufeinander. Unsere Kritik zur neuen Sat.1-Show.

Stefan Mross moderiert live „Immer wieder sonntags“ aus dem Europa-Park Rust - Foto: Media Press
News
Tragödie bei „Immer wieder sonntags“: Zuschauerin stirbt während Live-Sendung

Während der Live-Sendung von „Immer wieder sonntags“ kam es zu einem tragischen Zwischenfall: Eine Zuschauerin kollabierte und verstarb wenig später. Moderator Stefan Mross erfuhr erst nach der Show von dem Notfall.