Stars

Die Reimanns: Verwirrung um Konnys und Manus Vermögen: „Auf 34 Milliarden Euro geschätzt“

„Die Reimanns“ gehören zu Deutschlands liebsten TV-Familien. Doch ihr Vermögen sorgt immer wieder für Spekulationen. Wie reich sind Manu und Konny Reimann wirklich?

Manu und Konny Reimann telefonieren
Konny und Manuela Reimann sind reich! Aber haben sie wirklich mehrere Milliarden auf dem Konto? (Symbolbild) Foto: RTLzwei

Seit rund 20 Jahren können Fans Konny Reimann nun bereits im TV verfolgen. Der sympathische Kabel-eins-Star arbeitete einst als Kälteanlagenbauer, wanderte dann aus und hat 2024 längst Kultstatus erreicht. Auch Ehefrau Manuela Reimann und deren Tochter Janina Reimann haben im Netz eine große Fanbase.  

Verwirrung um Kontostand von Manu und Konny Reimann

Wie viel Geld die Reimanns auf dem Konto haben, interessiert die Zuschauer:innen von „Die Reimanns“ scheinbar ganz besonders. „Wie reich sind die Reimanns“ gehört nämlich zu den häufigsten Suchanfragen im Zusammenhang mit dem Namen. Die Antwort sollten Fans jedoch mit Vorsicht genießen, denn es besteht Verwechslungsgefahr!

TV-Familie Reimann teilt sich den Nachnamen mit einer der reichsten Familien Deutschlands

„Die Reimann-Familie gilt als eine der reichsten in Deutschland. Das ‚Manager Magazin‘ schätzte deren Vermögen zuletzt auf 34 Milliarden Euro“, heißt es beispielsweise in einem Artikel von „Business Insider“ vom 29. März 2023. Was, Konny und Manu sollen so viel Kohle auf dem Konto haben? Nein!

Es gibt nämlich noch eine andere Familie Reimann. Die wiederum zählt zu den wohlhabendsten Familien Deutschlands, hält Anteile an mehreren Unternehmen, unter anderem an der Kaffee-Marke Jacobs. Ihr Geld verdiente diese Familie mit der JAB Holding. Weitere Infos zu der mysteriösen Unternehmerfamilie, von der es keine Fotos gibt, bekommt ihr auf „Business Insider“.

Die Reimanns - Vermögen: Wie viel Geld haben Manu und Konny Reimann?

Konny und Manu Reimann hingegen sind finanziell zwar gut aufgestellt, allerdings nicht so steinreich wie ihre Namensvetter. Laut dem Vermögensmagazin soll Konrad „Konny“ Reimann aber ein Vermögen von stolzen 3 Millionen Euro angehäuft haben.  

Auch interessant: 

Geschafft haben, soll er das durch seine zahlreichen TV-Auftritte, die in Form eines Beitrags in der Sendung „Extra - Das RTL-Magazin“ ihren Anfang nahmen. Es folgten „Goodbye Deutschland“. Vox begleitete Konny, Manuela, Jason und Janina Reimann damals bei ihrem Umzug von Hamburg nach Texas. Auch bei „Stockcar Crash Challenge“, „Das perfekte Dinner“ oder „5 gegen Jauch“ bekam man Konny seither zu sehen. Seit 2013 beziehen er und Manu ihren Lebensunterhalt auch durch die eigene Sendung mit dem Titel „Die Reimanns - ein außergewöhnliches Leben“.

2022 zogen sie zu Kabel 1 um. Seitdem heißt ihr Format „Willkommen bei den Reimanns“, hat aber nach wie vor super Einschaltquoten. Am 16. März 2025 meldete sich die TV-Familie zuletzt bei Kabel Eins und auf Joyn mit neuen Folgen zurück. Der nächsten Staffel wird schon wieder entgegengefiebert. Und auch Tochter Janina Reimann neustem mit ihrem eigenen Format auf Sendung. Im November 2024startete die erste Staffel von „Wir sind die Burnetts“.

Eine letzte Geldquelle gilt es noch zu nennen, denn Konny Reimann eröffnete vor vielen Jahren das (das mittlerweile aus einem traurigen Grund geschlossene) Ferienresort „Konny Island III“ auf Hawaii und konnte damit sicherlich einiges an Geld einstreichen. Reich sind die Reimanns also tatsächlich, allerdings „leider“ keine 34 Milliarden schwer!

Im Video erfahrt ihr noch detaillierter, wie gut es finanziell um Konny und Manu bestellt ist:

Video Platzhalter
Video: Glutamat
Ein junger Mann im Seitenprofil hält sich das Nothing Phone (3) ans Ohr. - Foto: TVM/PR
Smartphones
Noch verrückteres Design: Das Nothing Phone (3) kommt mit Glyphen Matrix und Hardware-Boost

Nothing hatte vor kurzen das erste Smartphone im High-Class-Sektor enthüllt – jetzt kannst du es kaufen. Wir bewerten das kommende Phone (3) im Hinblick auf Technik und Marktpotenzial.

Verona Pooth legt sich auf dem Poster zu „Villa der Versuchung“ den Finger auf den Mund, rechts posiert Gigi in brauner Kordjacke - Foto: Joyn und IMAGO / Future Image
Villa der Versuchung
Wann wurde „Villa der Versuchung“ gedreht? War Gigi Birofio schon mit Vicky zusammen?

In der Show flirtet Gigi Birofio heftig mit Kate Merlan – dabei ist er längst offiziell vergeben. Ein Satz in Folge 3 wirft nun Fragen zur Treue und zum Zeitpunkt der Dreharbeiten auf.

Maria Weber und Sarah Marquardt stehen sich im Büro gegenüber und schauen sich ernst an. - Foto: MDR/Saxonia Media/Sebastian Kiss
In aller Freundschaft
„In aller Freundschaft“ Vorschau: Das passiert in der letzten Folge vor der Sommerpause!

Am 22. Juli zeigt das Erste die letzte neue Folge von „In aller Freundschaft“, bevor die beliebte Arztserie in die Sommerpause geht. Die Episode verspricht jede Menge Drama, emotionale Konflikte – und ein Wiedersehen mit alten Bekannten.

GZSZ-Darstellerin Chryssanthi Kavazi mit kritischem Blick. Felix von Jascheroff im Hintergrund. - Foto: RTL / Pascal Bünning
GZSZ
GZSZ-Comeback oder kurzes Gastspiel? Das hat es wirklich mit ihrer Rückkehr auf sich

GZSZ-Star Chryssanthi Kavazi feiert ihr Serien-Comeback. Doch ist das Wiedersehen mit Laura wirklich von Dauer?

Collage: Links Brenda verzweifelt, rechts Seven am posen mit Champus, Mitte: Gigi mit ernstem Blick - Foto: Netflix, Joyn, IMAGO / BREUEL-BILD
Villa der Versuchung
„Villa der Versuchung“, Folge 4: Peinliche Gagen-Enthüllung – Brenda und Kevin brechen zusammen

Nach Eskalation, Nahrungsmittelklau und einem Promi-Rauswurf herrscht Chaos in der Villa – in Folge 4 spitzt sich alles zu. Wie dramatisch es weitergeht, erfahrt ihr hier in unserer Vorschau!

Louis Klamroth steht eine große Zukunft in der ARD bevor, hier ist er im Studio von hart aber fair zu sehen - Foto: IMAGO / HMB-Media
Talkshow
ARD setzt auf Louis Klamroth: Neue TV-Projekte für den „hart aber fair“-Moderator geplant

Louis Klamroth ist seit Anfang 2023 das neue Gesicht von „hart aber fair“ in der ARD. Jetzt soll der Moderator offenbar mit zusätzlichen Formaten im Ersten weiter aufgebaut werden. Was genau geplant ist, bleibt noch offen.