Stars

Die Reimanns: Verwirrung um Konnys und Manus Vermögen: „Auf 34 Milliarden Euro geschätzt“

„Die Reimanns“ gehören zu Deutschlands liebsten TV-Familien. Doch ihr Vermögen sorgt immer wieder für Spekulationen. Wie reich sind Manu und Konny Reimann wirklich?

Manu und Konny Reimann telefonieren
Konny und Manuela Reimann sind reich! Aber haben sie wirklich mehrere Milliarden auf dem Konto? (Symbolbild) Foto: RTLzwei

Seit rund 20 Jahren können Fans Konny Reimann nun bereits im TV verfolgen. Der sympathische Kabel-eins-Star arbeitete einst als Kälteanlagenbauer, wanderte dann aus und hat 2024 längst Kultstatus erreicht. Auch Ehefrau Manuela Reimann und deren Tochter Janina Reimann haben im Netz eine große Fanbase.  

Verwirrung um Kontostand von Manu und Konny Reimann

Wie viel Geld die Reimanns auf dem Konto haben, interessiert die Zuschauer:innen von „Die Reimanns“ scheinbar ganz besonders. „Wie reich sind die Reimanns“ gehört nämlich zu den häufigsten Suchanfragen im Zusammenhang mit dem Namen. Die Antwort sollten Fans jedoch mit Vorsicht genießen, denn es besteht Verwechslungsgefahr!

TV-Familie Reimann teilt sich den Nachnamen mit einer der reichsten Familien Deutschlands

„Die Reimann-Familie gilt als eine der reichsten in Deutschland. Das ‚Manager Magazin‘ schätzte deren Vermögen zuletzt auf 34 Milliarden Euro“, heißt es beispielsweise in einem Artikel von „Business Insider“ vom 29. März 2023. Was, Konny und Manu sollen so viel Kohle auf dem Konto haben? Nein!

Es gibt nämlich noch eine andere Familie Reimann. Die wiederum zählt zu den wohlhabendsten Familien Deutschlands, hält Anteile an mehreren Unternehmen, unter anderem an der Kaffee-Marke Jacobs. Ihr Geld verdiente diese Familie mit der JAB Holding. Weitere Infos zu der mysteriösen Unternehmerfamilie, von der es keine Fotos gibt, bekommt ihr auf „Business Insider“.

Die Reimanns - Vermögen: Wie viel Geld haben Manu und Konny Reimann?

Konny und Manu Reimann hingegen sind finanziell zwar gut aufgestellt, allerdings nicht so steinreich wie ihre Namensvetter. Laut dem Vermögensmagazin soll Konrad „Konny“ Reimann aber ein Vermögen von stolzen 3 Millionen Euro angehäuft haben.  

Auch interessant: 

Geschafft haben, soll er das durch seine zahlreichen TV-Auftritte, die in Form eines Beitrags in der Sendung „Extra - Das RTL-Magazin“ ihren Anfang nahmen. Es folgten „Goodbye Deutschland“. Vox begleitete Konny, Manuela, Jason und Janina Reimann damals bei ihrem Umzug von Hamburg nach Texas. Auch bei „Stockcar Crash Challenge“, „Das perfekte Dinner“ oder „5 gegen Jauch“ bekam man Konny seither zu sehen. Seit 2013 beziehen er und Manu ihren Lebensunterhalt auch durch die eigene Sendung mit dem Titel „Die Reimanns - ein außergewöhnliches Leben“.

2022 zogen sie zu Kabel 1 um. Seitdem heißt ihr Format „Willkommen bei den Reimanns“, hat aber nach wie vor super Einschaltquoten. Am 16. März 2025 meldete sich die TV-Familie zuletzt bei Kabel Eins und auf Joyn mit neuen Folgen zurück. Der nächsten Staffel wird schon wieder entgegengefiebert. Und auch Tochter Janina Reimann neustem mit ihrem eigenen Format auf Sendung. Im November 2024startete die erste Staffel von „Wir sind die Burnetts“.

Eine letzte Geldquelle gilt es noch zu nennen, denn Konny Reimann eröffnete vor vielen Jahren das (das mittlerweile aus einem traurigen Grund geschlossene) Ferienresort „Konny Island III“ auf Hawaii und konnte damit sicherlich einiges an Geld einstreichen. Reich sind die Reimanns also tatsächlich, allerdings „leider“ keine 34 Milliarden schwer!

Im Video erfahrt ihr noch detaillierter, wie gut es finanziell um Konny und Manu bestellt ist:

Video Platzhalter
Video: Glutamat
In der Collage sind mehrere Grafikkarten von NVIDIA der 50er-Serie angeordnet. Darunter etwa die ASUS Prime RTX 5060 Ti oder die MSI GeForce RTX 5080. - Foto: TVMovie / PR
Gaming Zubehör
RTX 50er-Serie im Amazon-Angebot: NVIDIA Blackwell-Grafikkarten wie RTX 5080 jetzt günstiger

Die Zukunft des Gaming beginnt mit NVIDIAs brandneuer RTX 50er-Serie! Die Grafikkarten mit revolutionärer Blackwell-Architektur und DLSS 4 bekommst du jetzt zu reduzierten Preisen. Von der effizienten RTX 5060 Ti bis zur High-End RTX 5080 – hier sparst du bei modernster GPU-Technologie.

Protagonistin Grace von Resident Evil: Requiem schaut in die Ferne, daneben wird das Logo des Spiels gezeigt - Foto: Capcom
Gaming
Resident Evil 9: Requiem – Gamescom-Trailer enthüllt rätselhafte Story um Grace!

Auf der Gamescom 2025 zeigte Capcom einen neuen Trailer zu „Resident Evil: Requiem“. Im Mittelpunkt steht diesmal Protagonistin Grace Ashcroft – während von Leon S. Kennedy weiter jede Spur fehlt.

Atsu schaut auf einen Berg - Foto: Sucker Punch Production
Gamescom
„Ghost of Yotei“ zeigt frischen Trailer – und enthüllt Koop-DLC!

Das Samurai-Abenteuer „Ghost of Yotei“ zeigt sich in einem neuen Trailer – und teilt Legends-DLC mit Koop-Option!

Das Artwork zu Fallout - Staffel 2 zeigt den Ghoul & Co., wie sie das Schild von New Vegas erreichen. - Foto: Prime Video
Streaming-News
Fallout - Staffel 2: Erster Trailer enthüllt zahlreiche Geheimnisse der Prime Video-Serie!

Prime Video hat auf der Gamescom 2025 den ersten Trailer zu „Fallout – Staffel 2“ präsentiert. Die neuen Folgen starten am 17. Dezember und führen die Fans in die legendäre Stadt New Vegas.

Batman schlägt auf den Boden. Hinter ihm ist der Mond - Foto: Lego
Games
„Lego Batman: Legacy of the Dark Knight“ angekündigt – Gotham erstmals als Open World!

Batman-Fans aufgepasst: Mit „Legacy of the Dark Knight“ kommt ein neues Open-World-Abenteuer!

Blut strömt Wolf entgegen - Foto: Crunchyroll
Top-News
Crunchyroll kündigt Adaption von „Sekiro: Shaows Die Twice“ an!

Bei der Opening Night Live der Gamescom 2025 wurde soeben verkündigt, dass „Sekiro: Shadows Die Twice“ eine Anime-Adaption erhält. Alle Infos!