Zum Hauptinhalt springen
Fernsehen

Die Reimanns verraten neues Projekt: "Das Fernsehen wird dabei sein!"

Demnächst gibt es auf Kabel Eins wieder Neues von der Auswandererfamilie Reimann zu sehen.

Die Reimanns Konny und Manu Reimann in der NDR-Talkshow in Hamburg.jpg
Konny und Manu Reimann in der NDR-Talkshow in Hamburg. Foto: Getty Images / Tristar Media

Bei Deutschlands bekanntester Auswanderer-Familie, den Reimanns, war zuletzt einiges los - genug Stoff also für die neuen Folgen, die demnächst auf Kabel Eins starten. Ende 2023 befanden sich Konny und Manu Reimann auf Heimatbesuch in Deutschland. Mit „Manu und Konny Reimann: Einfach machen“ haben die beiden gerade ein Buch veröffentlicht.

Die Reimanns sind auf Tour

Im Oktober und November war das Paar auf Tour durch 14 Städte, um ihren Fans das Druckwerk live vorzustellen. Und auch die neuen Folgen ihrer Doku-Soap lassen nicht mehr lange auf sich warten. Ab Sonntag, 19. Februar, heißt es bei „Kabel Eins“ zur Primetime wieder regelmäßig „Willkommen bei den Reimanns“.

Im Oktober waren Konny und Manu in der NDR-Talkshow zu Gast, um über die 20 Jahre zu sprechen, die inzwischen vergangen sind, seit sie Hamburg verließen, um sich in Texas eine neue Existenz aufzubauen. Ganz nebenbei verrieten die beiden auch, was ihr neuestes Projekt ist.

Konny Reimann baut einen alten Schulbus aus

Die Reimanns: Konny Reimann in der NDR-Talkshow
Konny Reimann baut demnächst wieder einen alten Schulbus um. Foto: Imago / APress

„Wir haben ja bereits einen Schulbus, aber ich habe jetzt einen neuen aus Texas überführt, der etwas größer ist. Wir haben ihn von Texas nach San Diego gefahren und dann mit dem Schiff rüber nach Hawaii gebracht. Im Frühjahr werden wir ihn ausbauen. Es dauert noch etwas, weil ich noch ein paar andere Sachen vorher zu tun habe“, so Konny beim NDR Wenn der Bus fertig ausgebaut ist, erzählte er weiter, sei geplant, ihn wieder zurück aufs Festland zu bringen. „Und dann werden wir damit spazieren fahren, und das Fernsehen ist dabei!“

Auch interessant:

Manu freut sich bereits auf das Reisen mit dem neuen Bus: „Ich komme aus einer Camper-Familie und kenne das von klein auf. Wir waren immer mit einem Wohnwagen unterwegs und von daher passt das einfach.“

Die Reimanns: Winkt der nächste Umzug?

„Die Reimanns“ sagen Tschüss zu ihrer Hawaii-Insel
Die Reimanns leben aktuell auf Hawaii. Foto: RTLzwei

Übrigens: Wenn die Reimanns auf Reisen sind, werden ihre Freunde immer ein wenig nervös, denn die Möglichkeit, dass danach der nächste Umzug ansteht, besteht. Sowohl Texas, als auch ihren aktuellen Wohnort Hawaii, entdeckten die beiden im Urlaub für sich. „In Hawaii haben wir ein bisschen gefilmt und uns in die Insel verliebt. Dann kamen wir wieder mal nach Hause geflogen und haben gedacht: Hm, hier ist es aber auch schön“, so die Auswanderin in der NDR-Talkshow. Mehr zu den neuen Folgen und zum Umzug lest ihr hier:

* Affiliate-Link

Ed Sheeran Game of Thrones - Foto: HBO
Stars
Ed Sheerans Vermögen: So reich ist der Sänger!

Er zählt zu den erfolgreichsten Musikern seiner Zeit – und ist damit reich geworden. Wie hoch das Vermögen von Ed Sheeran ist, erfahrt ihr hier.

Tano gestikuliert im grünen T-Shirt neben Anna, die ein blaues Oberteil und einen Pferdeschwanz trägt. Hinter ihnen ist eine Hecke. - Foto: RTL
Überraschender Ausstieg im Halbfinale
„Das Sommerhaus der Stars“: Wer ist raus nach Folge 9?

Kurz vor dem Finale von „Das Sommerhaus der Stars“ kommt es zu einem überraschenden Ausstieg. Doch die übrigen Paare zweifeln an der Begründung – und dann folgt der nächste Schock.

Jochen Schropp und Marlene Lufen stehen lächelnd neben einer Trophäe und einem transparenten Koffer mit 100-Euro-Scheinen. - Foto:  Joyn/Willi Weber
Entscheidung ist gefallen
„Promi Big Brother“ 2026: Gewinner steht fest – dieser Star holt die 100.000 Euro!

„Promi Big Brother“ 2026 hat einen Gewinner! Nach zwei Wochen voller Drama und Emotionen steht fest, welcher Star die 100.000 Euro mit nach Hause nimmt.

Lena Olvedi hockt über einem Urinal. Janna Ensthaler und Johannes Kliesch stehen daneben, dahinter ist „MISSOIR“ zu lesen. - Foto: RTL
Gut gemeint, aber auch gut gemacht?
MISSOIR nach „Die Höhle der Löwen“: Das wurde aus dem Pissoir für Frauen

Lange Warteschlangen vor Frauentoiletten sind keine Seltenheit. MISSOIR, ein Urinal speziell für Frauen, soll das „kleine Geschäft“ nun beschleunigen.

Steffen Baumgart, Karim und Mia Allouche stehen neben einem Heimtrainer und einem Fahrrad vor einer grünen „move2pay“-Kulisse. - Foto: RTL
Aufbrechen und sparen
move2pay nach „Die Höhle der Löwen“: Das wurde aus der Fitness-App

Durch sportliche Betätigung Guthaben Sammeln und in Onlineshops einlösen: Dank move2pay profitiert man jetzt doppelt von Fitness.

Ivo Lovric trägt ein bordeauxrotes Shirt und hält einen Rasierer hoch. Hinter ihm sind Holzlamellen und grüne Pflanzen zu sehen. - Foto: RTL
Kleine Forderung, großer Deal
RAZECO nach „Die Höhle der Löwen“: Das wurde aus dem nachhaltigen Rasierer

RAZECO will den Rasierermarkt mit Nachhaltigkeit revolutionieren – doch ein anderer Aspekt lässt die Löwen hellhörig werden.