Fernsehen

Die nächsten Streamingdienste erhöhen ihre Preise!

Inflation sei Dank! Neben Netflix und Disney+ ziehen nun auch Apple TV+ und Paramount+ mit einer Erhöhung ihrer Abonnementpreise im Ausland nach.

Streaming Dienste
Auch bei Apple TV+ und Paramount+ kommen Veränderungen auf die Abonnent*innen zu. Foto: iStock/metamorworks

Die Preise auf dem Streamingmarkt steigen. Einige der Streaming-Giganten haben ihre Preise bereits erhöht, so dass viele Abonnent*innen sich nun zweimal überlegen, welche Abos sie halten können. Die angekündigten Preiserhöhungsmaßnahmen von Apple TV+ und Paramount+ beziehen sich bislang noch nicht auf den deutschen Markt. Doch wie lange bleibt das noch so?

Apple TV+: Saftige Preiserhöhungen

In diesem Jahr hat der Streaminganbieter von Apple bereits seine Preise aufgestockt. Nach der ersten Erhöhung mussten die Abonnent*innen in den USA für ein monatliches Abo 6,99 Dollar zahlen und für das Jahresabo 69 Dollar. Ein enormer Preissprung steht ihnen erneut bevor – Von nun an werden 9,99 Dollar pro Monat und 99 Dollar pro Jahr fällig!

Auch wenn aktuell nur die USA von den Preiserhöhungen betroffen ist, ist es sehr naheliegend, dass diese Entwicklung bald auch den europäischen bzw. deutschen Markt erreichen wird.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Paramount+: Neue Abomodelle ab 2024

Die Abomodelle bei Paramount+ unterscheiden sich in Deutschland und den USA. In Deutschland haben die Abonnent:innen folgende Optionen: Ein monatliches Abo, das 7,99 Euro kostet oder ein Jahresabo für 79,90 Euro.

Auch interessant:

In den USA hingegen besteht die Wahl zwischen einem Werbeabo für 5,99 Dollar im Monat und einem Premiumabo für 11,99 Dollar monatlich, bei dem keine Werbung ausgespielt wrd. Außerdem bietet die Premiumversion Vorteile wie eine bessere Streamingqualität.

Diese Abomodelle sollen nun auf internationaler Ebene etabliert werden. Zuerst soll die Aufteilung in Werbe- und Premiumabo in Australien, Kanada, Mexico, und Brasilien erfolgen. Ab 2024 soll das Modell auch nach Deutschland kommen.

*Affiliate-Link

Verschiedene Sets von Pokemon karten, die aus einem Amazon-Karton springen. - Foto: TVM/PR
Pokémon
Ja, es gibt sie: Angebote auf Pokemon Karten am Prime Day – aber nur noch heute

Pokemon Karten erfreuen sich noch immer großer Beliebtheit. Das weiß auch Amazon und bietet einige Sets am Prime Day zu reduzierten Preisen an.

Desire Doue und Fabian Ruiz von Paris Saint-Germain feiern während der FIFA Klub-Weltmeisterschaft 2025. - Foto:  IMAGO / Sportsphoto
Fußball
Klub-WM 2025 heute live: Chelsea vs. PSG – Finale kostenlos im Livestream & TV sehen

Showdown bei der Klub-Weltmeisterschaft 2025! Im großen Finale stehen sich mit Chelsea und PSG zwei Champions-League-Sieger gegenüber – live im kostenlosen Livestream auf Joyn und im Free-TV.

Ann-Kathrin Bendixen (hält sich beschämt die Hände vors Gesicht), Valentin Lusin, Detlef Soost und Ekaterina Leonova in der 17. „Lets Dance“-Staffel - Foto:  IMAGO / Future Image
Let's Dance
„Let's Dance“-Star mit ehrlichem Liebes-Update nach Trennungsgerüchten

Hat sie einen Freund oder nicht? Diese Frage stellen sich Fans immer wieder. Jetzt hat Valentin Lusins ehemalige Tanzpartnerin für Klarheit gesorgt.

Christine Neubauer steht ganz geknickt und verweint auf dem Parkett bei Lets Dance. - Foto:  IMAGO / Panama Pictures
Let's Dance
Abgetaucht nach "Let's Dance": Jetzt meldet sich Christine Neubauer zurück

Nach „Let’s Dance“ wurde es still um Christine Neubauer. Mittlerweile ist die Schauspielerin wieder aufgetaucht. Mit ihrem ersten Update sorgte sie für einen kleinen Schockmoment. So geht es ihr jetzt!

Patricija und Alexandru Ionel, beide in weißen Outfits mit Perlenbesatz, schauen am Rande von „Let’s Dance“ auf ein Handy - Foto:  IMAGO / Panama Pictures
Let's Dance
Wie belastend ist „Let’s Dance“ für die echten Paare? Patricija und Alexandru Ionel sprechen Klartext

Patricija und Alexandru Ionel sprechen in der NDR Talk Show offen über ihre Konkurrenz in der RTL-Show und wie hart die Arbeit mit Taliso Engel wirklich für Patricija war.

„Squid Game“, Staffel 3: Links: Seong Gi-hun (jung-jea Lee), rechts: Lee Myung-gi (Si-wan Yim), Kreis: KI-Baby - Foto: Netflix
Squid Game
„Squid Game“: Rätsel um den roten Knopf! Das können Fans der 3. Staffel nicht verzeihen

Das Finale von „Squid Game“, Staffel 3 sorgt für Diskussionen: Warum drücken weder Gi-hun noch Myung-gi den roten Knopf, obwohl sie damit sich selbst und das Baby retten könnten? Fans zerreißen die Entscheidung – doch es steckt mehr dahinter.