Filme

Die drei Fragezeichen: Neuer Film angekündigt! | Das weiß man von der Handlung

Es ist einige Zeit her, dass die drei Fragezeichen ihr letztes Kinoabenteuer erlebten. Nun kehrt die Kultmarke auf die große Leinwand zurück.

Die drei Fragezeichen: Neuer Film angekündigt! | Das weiß man von der Handlung
Die drei Detektive Justus, Peter und Bob ermitteln wieder auf der großen Leinwand. Bild: dreifragezeichen.de

Bereits seit 1979 begeistern die Hörspiele der drei Detektive Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews eine Schar an Fans. Ursprünglich als Buch-Reihe in den USA gestartet, sind „Die drei Fragezeichen“ heutzutage vor allem in Deutschland bekannt.

Neben den Büchern und Hörspielen gibt es natürlich eine ganze Menge weiterer Versuche, das Franchise fortzuführen. Spiele, Comics, oder Adventskalender sind nur einige davon. Da liegt eine Verfilmung nahe.

Bereits zwei Mal konnte die Detektive aus dem fiktiven Rocky Beach bereits im Kino zeigen, dass sie auch für die Filmwelt geschaffen sind. 2006 und 2009 kamen mit „Das Geheimnis der Geisterinsel“ und „Das mysteriöse Schloss“ zwei auf englisch gedrehte Streifen in die Lichtspielhäuser.

Nach einem Führungswechsel beim Studio Hamburg wurde das geplante Finale der Trilogie, „Die silberne Spinne“, nie realisiert. Doch das könnte sich nun ändern, denn laut der Facebook-Seite werden gerade junge Schauspieler für Justus, Peter und Bob gesucht:

Aus den Casting-Szenen kann man bereits ablesen, dass nicht „Die silberne Spinne“ verfilmt wird und auch kein anderes Hörspiel. Es handelt sich um eine ganz eigene Geschichte, die aber viele Elemente aus den Vorlagen übernimmt. Es scheint um einen Film-Dreh in einem rumänischen Schloss zu gehen, in der angeblich Dracula herumspukt. Dazu kommen noch ein Geheimbund, eine gruselige Krypta und eine verschwundene Person, was alles auf einen schwierigen Fall für die Detektive hinweist.

Da die Dreharbeiten erst dieses Jahr stattfinden werden, und das durch Corona natürlich erschwert, ist noch nicht abzusehen, wann der Film in den Kinos startet.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt