Serien-News

„Die Bergretter“ | Trotz Staffelverschiebung: Comeback doch schon im November!

Eigentlich sollten „Die Bergretter“ erst wieder ab 2023 im Einsatz sein. Doch nun kommen sie doch früher zurück als gedacht.

Die Bergretter Staffel 12
Die „Bergretter“ kommen doch noch im November zurück - und zwar anders als gedacht. Foto: ZDF/Stephanie Kulbach

Es war ein großer Schock für die Fans. Vor kurzem wurde verkündet, dass die erfolgreiche ZDF-Serie „Die Bergretter“ nicht wie sonst immer im November weiter geht. Stattdessen wurde der Start der 14. Staffel auf einen bisher noch unbekannten Termin im Frühjahr 2023 gelegt.

Nun hat Serien-Star Sebastian Ströbel allerdings eine gute Nachricht für die Fans. Wie der „Markus“-Darsteller nämlich verkündete, gäbe es doch im nächsten Monat ein Wiedersehen mit der Serie – nur eben in kürzerer Form. Denn am 17. November läuft das Special „Die Zeit, die bleibt“.

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

Worum es darin genau geht ist bisher nicht bekannt. Allerdings sollen einige der beliebten Figuren wieder auftauchen – so wie Robert Lohr, der als Hubschrauber-Pilot Michael Dörfler wieder mit von der Partie ist. Wer sich nicht gedulden kann: „Die Zeit, die bleibt“ wird natürlich eine Woche im voraus, ab dem 10. November, in der ZDF-Mediathek verfügbar sein.

Video Platzhalter
Video: Glutamat/TVMovie.de

*Affiliate-Link

 iPhone 16 Pro Max + AirPods Pro - Foto: TVM
Technik
Vergiss das iPhone 17 – dieses Apple-Traum-Angebot mit AirPods on top ist unschlagbar!

Auf der Suche nach dem ultimativen iPhone-Deal? Bei o2 bekommst du das neueste iPhone inklusive riesigem Datenvolumen – und als Bonus die AirPods Pro 2 kostenlos dazu! Entdecke jetzt das Angebot, das Technik und Sound auf ein neues Level hebt!

Erik schaut sich schockiert Zettel an - Foto: ARD/WDR/Christof Arnold
Sturm der Liebe
„Sturm der Liebe“: Eskalation! Erik landet im Gefängnis

Erik wird bei „Sturm der Liebe“ unschuldig verhaftet. Die große Frage lautet: Kann Henry zulassen, dass ein Unschuldiger hinter Gittern sitzt?

Constantin Schreiber in der ARD-Talkshow „maischberger“. - Foto: IMAGO / Future Image
Stars
Constantin Schreiber: Late-Night-Show statt Tagesschau – seine neuen Pläne

Nach seinem Abschied von der Tagesschau wagt Constantin Schreiber den Schritt ins Showgeschäft. Landet er so über kurz oder lang wieder im Fernsehen?

Menowin Fröhlich in 2023 bei der Präsentation seiner Single In Ewigkeit. - Foto: IMAGO / Future Image
Emotionaler Ausbruch
Menowin Fröhlich: Hilferuf wegen seiner Kinder – „Ich werde kämpfen“

Menowin Fröhlich äußert sich öffentlich zu Vorwürfen und seinem Kampf um den Kontakt zu seinen Kindern.

Jake und Vince laufen gemeinsam durch New York. - Foto: Netflix
Streaming-News
„Black Rabbit“: Das Ende der Netflix-Serie erklärt! Ist SPOILER wirklich tot?

Das Finale von „Black Rabbit“ auf Netflix ist so konsequent wie schockierend. So endet die Serie mit Jude Law und Jason Bateman.

Tina und Jochen Horst posieren für das Sommerhaus und stoßen mit Sekt an - Foto: RTL / Stefan Gregorowius
Das Sommerhaus der Stars
Jochen & Tina Horst: Darum sprechen sie im „Sommerhaus der Stars“ so viel Englisch

Mit ihrem ständigen Sprachwechsel sorgen Jochen und Tina Horst im „Sommerhaus der Stars“ für Aufsehen. Jetzt erklärt das Paar endlich, warum bei ihnen so oft Englisch auf dem Programm steht.