„Die Bachelors“: Dreamdates knapp verpasst! SIE bekommen in Folge 8 keine Rose
Tränen, Zoff, emotionale Gespräche – und am Ende müssen noch zwei Frauen gehen, bevor es auf die romantischen Dreamdates geht. Das passiert in Folge 8 von „Die Bachelors“:

Kurz vor dem Einzug in die alles entscheidende Phase von „Die Bachelors“ 2025 wird es noch einmal richtig dramatisch. Martin Braun und Felix Stein müssen sich in Folge 8 zwischen Gefühl und Verstand entscheiden – und schicken zwei Kandidatinnen ohne Rose nach Hause. Wer darf sich auf die Dreamdates freuen, und wer fliegt raus?
Gruppentherapie, Zweifel und Zoff – das passiert in Folge 8
Das achte Kapitel des doppelten Bachelor-Abenteuers beginnt mit einer gemeinsamen Sex- und Beziehungstherapie für alle. Statt Hubschrauber- oder Strand-Date gibt es diesmal Gruppengespräche mit Tiefgang. Während Lena und Clara sich Martin gegenüber öffnen können, wirken Viktoria und Felix eher gehemmt.
Die Einzelgespräche bringen scheinbar ausschlaggebende Erkenntnisse, denn Martin gesteht offen: „Ich kann mir das mit Clara schon sehr gut vorstellen.“ Bei Felix hingegen gibt es Unsicherheiten – vor allem in Bezug auf seine eigentliche Favoritin Vivi. Doch ihre neue emotionale Offenheit scheint beim Bachelor einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen. Ist sie diejenige, die es am Ende schaffen wird, alte Beziehungsmuster bei ihm zu durchbrechen?
Familienbesuch mit Folgen: Wer überzeugt, und wer nicht?
Emotionaler Höhepunkt ist der überraschende Besuch aus der Heimat. Felix bekommt Besuch von seiner Mutter und Kumpel Kevin, während Martins Bruder Tobias den Kandidatinnen auf den Zahn fühlt.
Besonders Seyma kann bei Felix‘ Mama punkten, Vivi hingegen fällt durch zu viel Selbstfokus auf – zumindest laut Konkurrentin Viktoria, die von der Konkurrenz zunehmend genervt ist. Im Team Martin hat offenbar vor allem Clara einen bleibenden Eindruck bei Tobias hinterlassen.
Aus vor den Dreamdates: Diese beiden Frauen bekommen keine Rose
Kurz vor der Entscheidung überschlagen sich die Ereignisse: Linda erleidet einen Schwächeanfall, Clara zieht sich mit Übelkeit zurück – was Martin die Gelegenheit gibt, sich von seiner fürsorglichen Seite zu zeigen. Parallel kommt es zu Klartextgesprächen: Felix versucht, mit Viktoria über ihre zunehmende Distanz zu sprechen, doch die Fronten bleiben verhärtet.
Letztendlich ist die Entscheidung gefallen – zwei Frauen müssen ihre Koffer packen und verpassen die anstehenden Dreamdates in Namibia. Keine Rose erhalten:
Linda (Team Martin)
Viktoria (Team Felix)
Bei aller Konkurrenz sind auch unter den Kandidatinnen Freundschaften entstanden – entsprechend groß ist die Trauer beim Abschied.
Vorschau: Dreamdates in Namibia
Die letzten sechs Kandidatinnen dürfen sich nun auf intensive Dreamdates unter der afrikanischen Sonne freuen. Ob das Martin und Felix bei der Entscheidung für die letzte Rose wirklich hilft? Die Antwort gibt’s in Folge 9 am 6. August 2025 auf RTL+.