Zum Hauptinhalt springen
Top-News

Diane Keaton vererbt Millionen an ihren Hund – warum das gar nicht so absurd ist

Diane Keaton ist vor wenigen Tagen verstorben. Nun sorgt ihr Testament für Aufsehen!

Diane Keaton bei der Premiere von The Book Club
Diane Keaton ist am 11. Oktober 2025 verstorben. Foto: IMAGO / Depositphotos

Die Schauspiellegende Diane Keaton ist am 11. Oktober 2025 im Alter von 79 Jahren in Kalifornien gestorben, wie das US-Magazin People unter Berufung auf einen Sprecher der Familie bestätigte. Wie das US-Promiportal „TMZ“ berichtet, soll es am Samstagmorgen zu einem Rettungseinsatz am Anwesen der Schauspielerin in Los Angeles gekommen sein. Gegen 8:08 Uhr sei demnach ein Krankenwagen der Feuerwehr zu Diane Keatons Haus geschickt worden. Zur Todesursache gibt es bislang keine offiziellen Angaben.

Doch wenige Tage nach ihrem Tod sorgt jetzt ihr Testament für Aufsehen: Aus ihrem geschätzten Vermögen von rund 100 Millionen US-Dollar vermacht sie fünf Millionen ihrem Golden Retriever Reggie!

Golden Retriever Reggie wird Multimillionär

Wie „Bild“ berichtet, soll das Geld in einen Treuhandfonds fließen, das für Reggies Versorgung und ein Zuhause für den Golden Retriever sorgen soll. Ein Teil davon soll außerdem an Tierschutzorganisationen gespendet werden.

Das spiegelt Diane Keatons Tierliebe wider: Die Oscarpreisträgerin engagierte sich lange Zeit im Tierschutz und war sogar Vorsitzende des „Helen Woodward Animal Center“ in Kalifornien. Kein Wunder also, dass Diane Keaton mit ihrem Vermögen etwas Gutes für die Tierwelt tun möchte!

Warum Diane Keatons letzter Wille gar nicht so ungewöhnlich ist

Auch wenn es zunächst exzentrisch klingt, dass eine Hollywood-Ikone ihrem Hund Millionen vermacht – Diane Keaton ist damit keineswegs ein Einzelfall. In den USA sind sogenannte „Pet Trusts“, also Treuhandfonds für Haustiere, längst gängige Praxis. Sie sollen sicherstellen, dass Tiere auch nach dem Tod ihrer Besitzer gut versorgt sind – mit Pflege, Futter und einem liebevollen Zuhause.

Schon andere Stars haben ähnliche Entscheidungen getroffen: Karl Lagerfeld hinterließ seiner berühmten Katze Choupette ein Millionenvermögen, und auch Oprah Winfrey hat in ihrem Testament mehrere Millionen Dollar für die Versorgung ihrer Haustiere vorgesehen.

Keatons Entscheidung zeigt also weniger Exzentrik als vielmehr Verantwortungsbewusstsein – und passt perfekt zu ihrem lebenslangen Einsatz für Tiere. Ihr letzter Wille ist Ausdruck einer Überzeugung, die sie stets lebte: Wahre Liebe endet nicht mit dem Tod.

Quellen
Ed Sheeran Game of Thrones - Foto: HBO
Stars
Ed Sheerans Vermögen: So reich ist der Sänger!

Er zählt zu den erfolgreichsten Musikern seiner Zeit – und ist damit reich geworden. Wie hoch das Vermögen von Ed Sheeran ist, erfahrt ihr hier.

Markus Lanz steht im dunkelblauen Anzug mit weißem Hemd und grauer Krawatte vor einer hellen Wand, die Hände in den Taschen. - Foto: ZDF / Andreas Ortner
Vorfreude auf die Kaulitz-Brüder
Markus Lanz wird bei Thomas Gottschalk deutlich: „Immer schon ein bisschen übergriffig“

Markus Lanz blickt auf die Ära von Thomas Gottschalk bei „Wetten, dass..?“ zurück – und kritisiert dessen Umgang mit weiblichen Gästen deutlich.

Andrej Mangold und Paul Janke in Blau sowie Dr. Nick und Dr. Rick in Rot sind als Comicfiguren um das Logo „Schlag den Star“ montiert. - Foto: ProSieben
KI-Hinweis: realistisch wirkendes Bild, das mithilfe künstlicher Intelligenz erzeugt oder wesentlich inhaltlich verändert wurde.
Rosenkavaliere treffen auf Schönheitschirurgen
„Schlag den Star“ heute: Bachelors gegen Beauty-Docs – Das musst du über die Teams wissen

Bei „Schlag den Star“ treten am Samstag zwei ehemalige Bachelors gegen die Beauty-Docs Rick und Nick an. Wer die vier Kandidaten sind und was sie heute machen.

Mike Singer trägt einen schwarzen Pullover und zeigt mit dem Zeigefinger nach oben. Über ihm steht das Logo „7 vs. Wild“. - Foto: Prime Video und IMAGO / Future Image
Sieben Gegenstände, viele Fragen
„7 vs. Wild“: Mike Singer sorgt für Irritation – Nach Folge 1 haben Fans einen bösen Verdacht

Sieben Gegenstände müssen für das Abenteuer reichen. Mike Singers Auswahl fällt bei „7 vs. Wild“ besonders auf. Schon jetzt fürchten Fans frühe Abbrüche.

Isi Glück lächelt in einem roten, geschnürten Oberteil mit blonden Zöpfen. Im Hintergrund sind ein Fluss und eine Kathedrale zu sehen. - Foto: RTL / Stefan Gregorowius
Kein Duett mit Carolin Kebekus
Wegen Anti-AfD-Song: DSDS-Jurorin Isi Glück erteilt Carolin Kebekus eine Absage

Carolin Kebekus wollte mit ihrem Ballermann-Song ein Zeichen gegen rechts setzen. Doch Isi Glück lehnte eine Beteiligung ab.

Ali G trägt eine weiße Kappe, eine gelb getönte Brille, eine glänzende bordeauxrote Kapuzenjacke und eine goldene Kette. - Foto: TMDB
20 Jahre nach „Borat”
„Ali G: Who Iz I?“ nur wenige Tage im Kino – landet er direkt bei Prime Video?

Mehr als 20 Jahre nach „Ali G Indahouse“ ist Sacha Baron Cohens Kultfigur zurück. Doch wer „Ali G: Who Iz I?“ im Kino sehen will, hat offenbar nur wenige Tage Zeit.