Serien

"Der Bergdoktor"-Staffel 13: Start, Inhalt, Darsteller

Die Vorbereitungen zur 13. Staffel von „Der Bergdoktor“ laufen auf Hochtouren. Was wir über die neuen Folgen bereits wissen, erfahrt ihr hier!

Der Bergdoktor: Krise bei Familie Gruber
„Der Bergdoktor“ - Staffel 13: Die Vorbereitungen laufen. | ZDF/Christian Tharovsky

Der Erfolg von „Der Bergdoktor“ reißt nicht ab. Eine 13. Staffel ist schon in Planung und wir können gar nicht abwarten, wie es nach der spannenden 12. Staffel weitergeht. „Die 13. Staffel kommt und das ist ein wunderschönes Gefühl. Wir sind so dankbar, dass wir weitermachen können und es so gut läuft", verriet Hans Sigl Anfang des Jahres in der "NDR Talkshow".

 

„Der Bergdoktor“ - Staffel 13: Inhalt 

Die 12. Staffel ließ die Zuschauer bangen: Würde die Gruber-Familie auseinanderbrechen? Schließlich gab es so einige Krisen, die die Familienmitglieder miteinander durchstehen mussten! So zog Lilli beispielsweise wütend aus, Hans wollte den Hof verkaufen und Lisbeth und Ludwig planten eine Weltreise, während letzterer seine Krankheit vor seiner großen Liebe tunlichst zu verheimlichen suchte.

Eben dort knüpfen wir in der kommenden Staffel an. Wie es von Seiten des ZDFs heißt, bringen Lisbeth und Martins Ex Anne Pläne für den Gruberhof voran: Anne will fortan das Gehöft bewirtschaften, die "Grubermilch" soll Gewinn in die Kassen spülen. Das bringt so einige Veränderungen auf dem Hof mit sich: Während Martins und Annes Wege sich nun fortlaufend kreuzen, zieht Hans aus und bei Susanne und ihrer Tochter im Gasthof ein. Klingt nach ordentlich Konfliktpotential!

"Der Bergdoktor"-Staffel 13
Lilli eifert ihrem Vater Martin Gruber in Sachen Beruf nach. ZDF/Angi Leichtfried

Ein erstes Foto deutet zudem bereits an, was Lilli erwartet: Darauf zu sehen steht sie nämlich in Arztkittel an der Seite ihres Vaters und seiner neuen Sprechstundenhilfe. Offenbar tritt sie in Martin Grubers Fußstapfen und arbeitet in den neuen Folgen mit ihm zusammen!

 

"Der Bergdoktor"- Staffel 13: Start

Anfang Juni starteten die Dreharbeiten zur insgesamt sieben Folgen umfassenden 13. Staffel, die noch bis Dezember andauern sollen. Wie immer wird in Ellmau und Umgebung gefilmt. Das Ergebnis will das ZDF dann ab dem 9. Januar 2020 immer donnerstags um 20.15 Uhr aus. 

Doch schon eine Woche vorher können wir uns auf die kommende 13. Staffel einstellen - mit dem "Bergdoktor"-Winterspecial, das am 2. Januar um 20.15 Uhr gezeigt wird.

 

"Der Bergdoktor"-Staffel 13: Darsteller

Neben Hans Sigl sind Heiko Ruprecht, Monika Baumgartner, Ronja Forcher, Natalie O'Hara, Mark Keller und Rebecca Immanuel auch in der 13. Staffel wieder mit dabei. In wiederkehrenden Rollen spielen Ines Lutz, Andrea Gerhard, Simone Hanselmann und, neu dabei, Gabriel Merz als Milchbauer Gregor, der aus seinen Sympathien für Anne im Laufe der Staffel keinen Hehl macht.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt