Gaming

"Cyberpunk 2077": Entwickler warnen alle GTA-Spieler!

Wie GTA in der Zukunft: Diesen Eindruck hatten einige Spieler nach den letzten Gameplay-Videos zu "Cyberpunk 2077". Die für alle GTA-Spieler gibt es jetzt eine Warnung von CD Projekt Red.

Cyberpunk 2077 CD Projekt Red
GTA-Modus in "Night City"? Warum das nicht so empfehlenswert ist, haben die Entwickler von "Cyberpunk 2077" nun verraten! CD Projekt Red

Cruisen, erkunden und ballern: Auf den ersten Blick sind sich "Cyberpunk 2077" von CD Projekt Red und GTA V von Rockstar Games gar nicht so unähnlich. Auch wenn das brandneue Projekt der "The Witcher 3"-Entwickler einen deutlich stärkeren Rollenspiel-Anteil hat als GTA und sich auch in anderen Punkten deutlich vom Action-Game unterscheidet, können sich Spieler in den Open-World-Gebieten von "Los Santos" und "Night City" jeweils sehr frei bewegen. Und trotzdem warnen die Entwickler jetzt: So leichtsinnig wie in GTA werdet ihr in "Night City" nicht unterwegs sein!

 

Cyberpunk 2077: Deshalb warnen die Entwickler alle GTA-Spieler

Cyberpunk 2077 CD Projekt Red Nomad
Quatsch machen, könnt ihr auch in "Cyberpunk 2077". Doch wollt ihr das?        CD Projekt Red

Eine der liebsten Beschäftigungen in der Welt von GTA ist es sich wie ein Berserker durch die Open-World zu ballern bis man schließlich von der Polizei gefasst oder umgebracht wird. Das ist in "Night City" theoretisch auch möglich, wie Max Spears, Level Designer des Spiels, in einem Interview mit PC Games N. bestätigt. Doch Spears ist sich sicher: "Cyberpunk 2077" gibt den Spielern so viele Möglichkeiten an die Hand, dass sie gar keine Lust darauf haben in der Spielwelt sinnlos Amok zu laufen.

 

"Sobald Spieler die Missionen starten und verstehen, wie viele unterschiedliche Wege ihnen zur Verfügung stehen, werden sie vermutlich aufhören irgendetwas komplett Wahnsinniges zu machen. Wir haben viele Spieler gesehen, die erst in den GTA-Modus geschaltet haben und sich dann nach einiger Zeit umgestellt haben, weil das Spiel doch ganz anders ist." Wie gut uns Cyberpunk 2077 gefallen hat, seht ihr in unserer nachfolgenden Vorschau:

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt