„Crooks“-Staffel 2: Frederick Lau verrät mehr über die heißerwartete zweite Staffel auf Netflix
Gute Netflix-Serien kommen nicht nur aus den USA, sondern auch aus Deutschland: So zum Beispiel „Crooks“. Nun verrät Hauptdarsteller Frederick Lau mehr über die zweite Staffel…

Nur wenige Wochen nach Ausstrahlung wurde die Netflix-Serie „Crooks“ mit Frederick Lau um eine zweite Staffel verlängert. Seitdem warten alle Fans heiß auf ebenjene Staffel und fragen sich, was inhaltlich passieren wird. Einen ersten stimmungsvollen Vorgeschmack auf die Ereignisse und Locations der zweiten Staffel hat uns Frederick Lau gegeben.
„Crooks“: Darum geht es in der Netflix-Serie mit Frederick Lau
Charly (Frederick Lau) hat seine kriminelle Karriere als Panzerknacker hinter sich gelassen und wohnt mittlerweile mit Frau Samira (Svenja Jung) und Sohn Jonas (Jonathan Titel) in Berlin. Doch Charlie wird von seiner Vergangenheit eingeholt und muss eine russische Goldmünze für einen serbischen Verbrecherclan stehlen. Nach einem Schusswechsel mit Toten beim Raub der Goldmünze hat Charly plötzlich vier verschiedene Clans am Hals und muss mit dem Fahrer Joseph (Christoph Krutzler) fliehen – ein Umstand, der zu einem Roadtrip durch mehrere Länder führt.
Bangkok, Wien und Superlative: Frederick Lau verrät mehr über die zweite Staffel von „Crooks“
Anlässlich seiner Rolle im neuen Netflix-Film „Brick“ (2025) hat Frederick Lau mit TVMovie ein Interview geführt und auch ein paar Details über die zweite Staffel „Crooks“ enthüllt. Er kann verraten, dass das Filmteam und er „sehr lange in Bangkok waren. Und in Wien“. Darüber hinaus macht der Berliner Schauspieler Lust auf mehr: „Um ganz ehrlich zu sein, glaube ich, dass die zweite Staffel sehr spektakulär wird. Es wird richtig, richtig cool. So etwas sagt man ja ganz oft, aber ich glaube, dass wir so etwas in Deutschland noch nie gesehen haben. Es wird richtig fett und ich glaube, dass sich alle darauf freuen.“
Inhaltlich wurde leider nicht mehr verraten, aber die Worte des 34-Jährigen lassen schon einmal auf eine mehr als spektakuläre Staffel schließen. Darüber hinaus hat er ebenfalls ausgeplaudert, was man nicht in der zweiten Staffel sehen wird: Tauchszenen oder ähnliches – sehr zum Bedauern von Lau, der der Produktion mehrfach eine Szene vorgeschlagen hat, in welcher er aus dem Wasser auftaucht …
„Crooks“ Staffel 2: Was ist noch über die Netflix-Fortsetzung bekannt?
Die Dreharbeiten für die zweite Staffel scheinen abgeschlossen zu sein. Die BILD berichtete unter anderem über den Inhalt, dass Charly und Joseph mittlerweile ein ruhiges Leben in Thailand führen, doch als Joseph die Goldmünze verliert, spitzt sich die Lage für das Duo wieder zu. Aufgrund der Tatsache, dass die Dreharbeiten scheinbar nun Anfang Juli beendet wurden, kann man eine Veröffentlichung in 2025 ausschließen. Das heißt, dass man die neuen Abenteuer der Münz-Männer frühestens 2026 erwarten kann – bis dahin kann man Frederick Lau in seinem neuesten Film „Brick“ sehen … oder sich seine Zeit mit folgenden anderen Crime-Serien vertreiben.
Quellen
Frederick Lau