Stars

Christina Hänni wirft "Let's Dance" Manipulation vor

Christina Hänni spricht in ihrem Podcast über die aktuelle Staffel "Let's Dance" - und stellt darin klar, was sie an der Show stört.

christina-haenni-toxische-beziehung
Christina Hänni äußert sich deutlich zur aktuellen Staffel von "Let's Dance". Foto: IMAGO / Bildagentur Monn

Im großen Finale von "Let's Dance" 2024 ging Gabriel Kelly letzte Woche als strahlender Gewinner hervor. Profitänzerin Christina Hänni konnte das Spektakel von ihrer Couch aus ansehen. Die 34-Jährige ist in diesem Jahr nicht Teil des Profi-Casts gewesen und das auch gutem Grund: Sie ist schwanger!

Christina Hänni: Das sind für sie die Gewinner von "Let's Dance"

Die Wahl-Schweizerin und ihr Mann Luca Hänni erwartet ihr erstes Kind - ein Mädchen, wie sie kürzlich enthüllt haben. Während der Countdown zur Geburt bei den Hännis schon eingeläutet ist und die beiden sich im Baby-Fieber befinden, lässt sich vor allem Christina die aktuelle Staffel der Tanz-Show natürlich nicht entgehen.



In einer Folge des Podcasts "Don't worry, be Hänni" sprechen die beiden über das Finale und das Favoriten-Paar. "Ich gönne es allen dreien gleich viel, vermute aber, dass Gabriel und Malika das Ding machen werden", so Christina, die aber auch zugibt, dass ihre Meinung subjektiv ist, da Malika eine ihrer besten Freundinnen sei. Tänzerisch seien alle auf hohen Niveau, so die werdende Mama.

Allerdings sieht die Influencerin die aktuelle Staffel auch kritisch und das vor allem aus einem Grund: die Manipulation durch die Jury, die zwar nicht absichtlich sei, aber große Auswirkungen habe. Ein Beispiel sei der Fall Ann-Kathrin Bendixen, die Joachim Llambi im Viertelfinale als unwürdige Halbfinalistin bezeichnet hatte.

Christina Hänni wirft Jury Manipulation vor

"Und genau dann fühlt sich das Publikum getriggert und hat das Gefühl, jetzt rufe ich erst recht an“, ist sich Christina sicher. Und tatsächlich: Bei der Entscheidung mussten Affe und Valentin Lusin nicht zittern. Auch in Bezug auf Gabriel Kelly und seinen Favoritenstatus sieht sie ein Problem.

Auch interessant:

"Es wurde schon recht viel einer der Kandidaten so hoch gelobt und zu oft als Gewinner genannt, was ich einfach schade finde", so Christina Hänni, die mit Luca 2020 mit dem dritten Platz ihre beste Platzierung bisher holte. "Das ist es eben: Dass ich das Gefühl habe, das Publikum wird manipuliert.“

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Trotz dieser Aussagen ginge es schlussendlich aber vor allem darum, wer bei Publikum am besten ankomme. "Am Ende geht es um Sympathie und – was die Jury ja auch immer wieder erwähnt – es geht um die Leistung an diesem Abend“, so die Tänzerin. Eine Einstellung, mit der sie recht behalten hat!

 iPhone 16 Pro Max + AirPods Pro - Foto: o2
Technik
iPhone, Mega-Datenvolumen und AirPods geschenkt – das Bundle für Sparfüchse

Du suchst nach einem starken iPhone-Angebot mit viel Datenvolumen? Dann hat o2 genau das Richtige für dich. Und AirPods Pro 2 gibt es obendrauf dazu!

Samantha Barks als Elsa in „Frozen: The Hit Broadway Musical“. - Foto: TMDB
„Frozen“-Musical doch nicht auf Disney+? So streamst du die „Eiskönigin“-Aufzeichnung trotzdem

Die Proshot-Aufzeichnung des „Frozen“-Musicals ist auf Disney+ gestartet – nur nicht in Deutschland. Daran liegt es und so streamt ihr das Musical trotzdem.

Caterina Murino schwanger – mit 47 zeigt sie ihren Babybauch nach zwei Fehlgeburten. - Foto: picture alliance / ZUMAPRESS.com
Nach langem Kinderwunsch
Erstes Baby mit 47: Bond-Girl Caterina Murino ist schwanger

Bond-Girl Caterina Murino erwartet mit 47 Jahren ihr erstes Kind. Nach zwei Fehlgeburten ist die Schauspielerin nun schwanger – und spricht offen über ihren langen Weg zum Mutterglück.

Conrad und Belly küssen sich beinah - Foto: Amazon Prime Video
Prime Video
Prime Video im Juli 2025: Alle neuen Serien und Filme!

Von „The Summer I Turned Pretty“ bis zu „Beetlejuice“ – die Serien- und Filmhighlights bei Amazon Prime Video im Juli 2025 gibt es hier für euch im Überblick!

Martin und Maria diskutieren am Arztpult der Sachsenklinik - Foto: MDR/Saxonia Media/Rudolf Wernicke
In aller Freundschaft
„In aller Freundschaft“: Vorschau - Dramatischer Abschied nimmt Form an!

Immer mehr Komplikationen nach Operationen erschüttern die Sachsenklinik bei. Steht Dr. Maria Weber nach der nächsten Folge 1102 vor dem beruflichen Aus?

Lets Dance Stars heben die Arme in die Höhe - Foto: Media Press
Let's Dance
„Let’s Dance“: Geheimnis gelüftet! So wenig Mitspracherecht haben die Tanz-Profis wirklich

Wie entsteht eigentlich jede Woche der perfekte Tanz bei „Let’s Dance“? Profi-Tänzerin Ekaterina Leonova plaudert aus dem Nähkästchen – und überrascht mit ihrer ehrlichen Antwort.