Champions League Start für die Werkself: So streamst du Kopenhagen vs. Leverkusen in der Königsklasse
Neuer Trainer, endlich ein gewonnenes Spiel – bei Leverkusen stimmt aktuell wieder die Richtung. Geht es gegen Kopenhagen auch in der CL positiv weiter?
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link bzw. mit Symbol) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.

Gelingt Leverkusen der Start in die Champions League?
Es war ein Saisonstart zum Vergessen für Bayer Leverkusen. Erst verlässt Star-Trainer Xabi Alonso das Bayerkreuz und die Stars um Florian Wirtz, Jeremie Frimpong, Jonathan Tah, Granit Xhaka, Lukas Hradecky und noch viele mehr machen sich auch vom Acker.
Und mit Nachfolger Erik ten Haag ist von Anfang an ziemlich schnell Sand im Getriebe. Verschiedene Medien berichten, dass ten Haag und die Mannschaft nie richtig warm miteinander wurden, auch wenn Granit Xhaka im Kicker sagte, dass ten Haag nie das Problem war.
Die Leverkusener Bosse zeichnen aktuell ein anderes Bild. So wäre ten Haag auch nach einem „möglichen 5:0 Auswärtssieg in Bremen geschasst“ worden, berichtet Sky. Leverkusens Geschäftsführer Fernando Carro sagte bei WELT TV: „Es ist ärgerlich, aber eine normale Sache, die wir professionell abgewickelt haben. Das ist auch nichts Schlimmes. Wenn ein Fehler gemacht wird, muss man da rechtzeitig reagieren“, und wählte damit die diplomatische Aussage.
Mit dem neuen Coach Kasper Hjulmand gab es im ersten Spiel gegen Eintracht Frankfurt direkt einen 3-zu-1-Heimsieg. Dabei brachte die Werkself das Ergebnis sogar am Ende mit nur noch neun Spielern über die Zeit.
Gegen Kopenhagen könnte es für die Leverkusener knifflig werden. In der heimischen Liga holte der amtierende dänische Meister und Pokalsieger aus acht Spielen starke 16 Punkte, nur Aarhus konnte bisher einen Zähler mehr einfahren.
Bei den Dänen stürmt seit dieser Saison übrigens ein alter Bundesliga bekannter - Youssoufa Moukoko konnte bisher in 13 Pflichtspielen schon drei Tore erzielen.
Anpfiff ist am heutigen Donnerstagabend um 18:45 Uhr in Kopenhagen. Die Partie wird exklusiv bei DAZN im Live-Stream übertragen.
So bist Du bei der Königsklasse am Start
Dienstags und mittwochs ist ganz klar, wie die Abendgestaltung aussieht - um 18:45 Uhr und 21:00 Uhr ist Champions League Zeit.
Dabei gibt es beim Thema Übertragung auch keine Neuerungen: Die Mehrheit der Spiele wird in der Einzelspiel- oder Konferenzoption bei DAZN übertragen, Prime Video hat sich aber ein kleines Gallisches Dorf gesichert. Denn am Dienstag wird ein Spiel mit deutscher Beteiligung exklusiv bei Prime im Live-Stream gezeigt. Dort erwartet Euch dann das Expertenteam um Mats Hummels und Christoph Kramer.
Prime Video kostet monatlich 8,99 Euro, das DAZN Unlimited-Paket kostet monatlich 34,99 Euro im Jahresabo.
Wie gingen die letzten Aufeinandertreffen aus?
Leverkusen und der FC Kopenhagen trafen bisher genau zweimal in Pflichtspielen aufeinander. Vor 11 Jahren setzte sich die Bayer-Elf in der Champions League Quali mit einem 2:3 Auswärtssieg und einem 4:0 Heimsieg durch.