Fernsehen

„Caren Miosga" muss sich schon wieder verabschieden

Die neue Talkshow von Caren Miosga ist noch nicht angelaufen, schon gibt es Nachrichten über einen Abschied. Was ist passiert?

„Caren Miosga muss sich schon wieder verabschieden
Foto: NDR/Philipp Rathmer

Niemand hat länger die „Tagesthemen“ moderiert als Caren Miosga. Die 54-Jährige war 16 Jahre lang das Gesicht der Nachrichten-Sendung in der ARD, bevor sie am 05. Oktober des vergangenen Jahres zum letzten Mal hinter dem berühmten Sprecher:innen-Pult stand. Doch schon bald war klar, dass sie nicht aus dem Fernsehen verschwindet. Stattdessen soll am 21. Januar die erste Folge ihrer eigenen Talkshow laufen.

„Caren Miosga“: Sendepause bereits beschlossen

Jeden Sonntag um 21.45 soll die Moderatorin Gäste aus Politik, Kultur und anderen wichtigen Kreisen der Gesellschaft empfangen, um über aktuelle Themen zu sprechen. Doch schon jetzt ist bekannt, dass Miosga sich nach lediglich drei Sendungen von den Zuschauer:innen verabschieden muss – zumindest vorerst.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

In der Programmplanung des Ersten Deutschen Fernsehens soll nämlich am 11. Februar nach dem „Tatort“ keine Talkshow laufen, sondern eine neue Episode der Krimi-Reihe „Brokenwood – Mord in Neuseeland“. Das Format wird ebenfalls eine Woche später, am 18. Februar, erneut Miosgas Sendeplatz einnehmen. Wer der Programmierung der ARD folgt, wird dieses Muster bekannt vorkommen, bereits im letzten Jahr hatte der Sender ähnlich verfahren. Die letzte Folge der aktuellsten „Bronwood“-Staffel lief dann allerdings erst im April.

Ob 2024 ähnlich geplant ist, lässt sich bisher aus dem ARD-Pressebereich noch nicht entnehmen – ebensowenig, ob „Caren Miosga“ dann am 25. Februar den Sendeplatz wieder übernimmt. Etwas anderes würde uns jedoch stark überraschen.

*Affiliate-Link

 iPhone 16 Pro Max + AirPods Pro - Foto: TVM
Technik
Vergiss das iPhone 17 – dieses Apple-Traum-Angebot mit AirPods on top ist unschlagbar!

Auf der Suche nach dem ultimativen iPhone-Deal? Bei o2 bekommst du das neueste iPhone inklusive riesigem Datenvolumen – und als Bonus die AirPods Pro 2 kostenlos dazu! Entdecke jetzt das Angebot, das Technik und Sound auf ein neues Level hebt!

Erik schaut sich schockiert Zettel an - Foto: ARD/WDR/Christof Arnold
Sturm der Liebe
„Sturm der Liebe“: Eskalation! Erik landet im Gefängnis

Erik wird bei „Sturm der Liebe“ unschuldig verhaftet. Die große Frage lautet: Kann Henry zulassen, dass ein Unschuldiger hinter Gittern sitzt?

Constantin Schreiber in der ARD-Talkshow „maischberger“. - Foto: IMAGO / Future Image
Stars
Constantin Schreiber: Late-Night-Show statt Tagesschau – seine neuen Pläne

Nach seinem Abschied von der Tagesschau wagt Constantin Schreiber den Schritt ins Showgeschäft. Landet er so über kurz oder lang wieder im Fernsehen?

Menowin Fröhlich in 2023 bei der Präsentation seiner Single In Ewigkeit. - Foto: IMAGO / Future Image
Emotionaler Ausbruch
Menowin Fröhlich: Hilferuf wegen seiner Kinder – „Ich werde kämpfen“

Menowin Fröhlich äußert sich öffentlich zu Vorwürfen und seinem Kampf um den Kontakt zu seinen Kindern.

Jake und Vince laufen gemeinsam durch New York. - Foto: Netflix
Streaming-News
„Black Rabbit“: Das Ende der Netflix-Serie erklärt! Ist SPOILER wirklich tot?

Das Finale von „Black Rabbit“ auf Netflix ist so konsequent wie schockierend. So endet die Serie mit Jude Law und Jason Bateman.

Tina und Jochen Horst posieren für das Sommerhaus und stoßen mit Sekt an - Foto: RTL / Stefan Gregorowius
Das Sommerhaus der Stars
Jochen & Tina Horst: Darum sprechen sie im „Sommerhaus der Stars“ so viel Englisch

Mit ihrem ständigen Sprachwechsel sorgen Jochen und Tina Horst im „Sommerhaus der Stars“ für Aufsehen. Jetzt erklärt das Paar endlich, warum bei ihnen so oft Englisch auf dem Programm steht.