Filme

„Bridget Jones“: Vierte Teil offiziell bestätigt - mit Hugh Grant!

Tolle Neuigkeiten für alle „Bridget Jones“-Fans: Renée Zellweger kehrt zu ihrer Kultrolle zurück!

Bridget Jones Baby
„Bridget Jones“ hat noch immer eine große Fangemeinde. Foto: Studiocanal GmbH/Universal

Ihr spektakuläres Liebesleben, ihre Gewichtskämpfe und ihr beeindruckender Konsum von Chardonnay und Zigaretten haben die Welt mehr als zwei Jahrzehnte lang in Atem gehalten. Jetzt hat die „Mail on Sunday“ enthüllt, dass die einstige Singlesängerin Bridget Jones zurück ist. Die Dreharbeiten für einen vierten Film beginnen im Mai in London, 23 Jahre, nachdem Helen Fieldings Heldin zum ersten Mal auf der Leinwand zu sehen war. Die Vorproduktion ist bereits in vollem Gange. Renée Zellweger wird in die Hauptrolle zurückkehren und soll bereits auf der Suche nach einem Haus sein, in dem sie während ihres Aufenthalts in Großbritannien wohnen kann.

„Bridget Jones“: Colin Firth und Hugh Grant sollen zurückkehren

Der neue Film kommt acht Jahre nach dem letzten Teil, „Bridget Jones' Baby“, und soll auf Helen Fieldings Roman „Bridget Jones: Mad About The Boy“ von 2013 basieren, in dem sie als alleinerziehende Mutter kleine Kinder großzieht und sich mit sozialen Medien und Dating-Apps auseinandersetzt. Es wird erwartet, dass Colin Firth und Hugh Grant, die die Liebesrivalen Mark Darcy und Daniel Cleaver spielten, in ihren Rollen zurückkehren werden, wenn auch in anderer Funktion. Eine Filmquelle sagt: „Bridget ist zurück und ist dabei, London zu erobern. Die Dreharbeiten sind geplant und die gesamte Vorproduktion steht bereits.“

Auch interessant:

„Bridget Jones“: Das passierte im dritten Teil!

Video Platzhalter

Im letzten Film, der 2016 erschien, war Bridget geschockt, als sie erfuhr, dass sie schwanger war. Der Film endete damit, dass sie Mark heiratete, den hochkarätigen Anwalt, für den sie in den drei Filmen immer wieder Gefühle hatte. Es wurde auch enthüllt, dass er der Vater ihres Babys ist. Hugh Grant tauchte in diesem Film nicht auf, da Cleaver zu Beginn des Films für tot gehalten wurde. Am Ende hieß es jedoch in einem Zeitungsbericht, er sei lebend gefunden worden – einer Rückkehr in dem neuen Film steht also nichts mehr im Wege!

*Affiliate-Link

Händler-Ticker: Abgebildet ist der Switch 2 Pro Controller vor seiner Verpackung und dem Nintendo Switch 2 Logo. - Foto: TVMovie / PR
Nintendo Switch 2
Nintendo Switch 2 Pro Controller kaufen: Verfügbarkeit am Prime Day

Hurra, der neue Pro Controller ist endlich da! ... doch wo gibts das Schätzchen noch? Denn wer das Teil einmal in Händen gehalten hat, will es sicher nicht mehr so schnell hergeben. Aktuell ist es nämlich gar nicht so einfach, an den Handschmeichler heranzukommen – wo du die besten Chancen hast, erfährst du hier!

Horst Lichter steht mit verschränkten Armen im „Bares für Rares“-Studio. - Foto: Media Press
Bares für Rares
Neuer Händler bei „Bares für Rares“: Das ist Ferdinand Resul Adanir

„Bares für Rares“ bleibt ein Hit im ZDF, doch mit der Zeit verabschiedeten sich einige Händler. Nun wurde für Nachschub gesorgt.

SOKO Leipzig - Drehstart: v.l.: Moritz Brenner (Johannes Hendrik Langer), Kim Nowak (Amy Mußul), Ina Zimmermann (Melanie Marschke), Jan Maybach (Marco Girnth). - Foto: ZDF / Uwe Frauendorf
Abschied vom ZDF-Krimi
Marco Girnth verlässt „SOKO Leipzig“ nach 25 Jahren

Nach über zwei Jahrzehnten verabschiedet sich Marco Girnth von seiner Rolle als Jan Maybach in „SOKO Leipzig“. Was hinter seinem Ausstieg steckt und wie es mit der ZDF-Krimiserie weitergeht, erfährst du hier.

Villa der Versuchung Aufmacher zu Folge 1 - Foto: Joyn
Reality-TV
Villa der Versuchung Folge 1: Geldsorgen, Luxus-Gier und ein Cast, der knallt – unsere Kritik

Große Emotionen, Eskalationen und ein Cast wie aus dem Reality-Lehrbuch: In der Auftaktfolge von „Villa der Versuchung“ treffen Schuldendrama und Luxusgier aufeinander. Unsere Kritik zur neuen Sat.1-Show.

Stefan Mross moderiert live „Immer wieder sonntags“ aus dem Europa-Park Rust - Foto: Media Press
News
Tragödie bei „Immer wieder sonntags“: Zuschauerin stirbt während Live-Sendung

Während der Live-Sendung von „Immer wieder sonntags“ kam es zu einem tragischen Zwischenfall: Eine Zuschauerin kollabierte und verstarb wenig später. Moderator Stefan Mross erfuhr erst nach der Show von dem Notfall.

„Squid Game“, Staffel 3: Links: Seong Gi-hun (jung-jea Lee), rechts: Lee Myung-gi (Si-wan Yim), Kreis: KI-Baby - Foto: Netflix
Squid Game
„Squid Game“, Staffel 3: Rätsel um den roten Knopf – wieso versagt Gi-hun im entscheidenden Moment?

Das Finale von „Squid Game“, Staffel 3 sorgt für Diskussionen: Warum drücken weder Gi-hun noch Myung-gi den roten Knopf, obwohl sie damit sich selbst und das Baby retten könnten? Fans zerreißen die Entscheidung – doch es steckt mehr dahinter.