Streaming-News

"Bridgerton": Duke of Hastings beinahe von IHM gespielt!

Fans lieben Regé Jean-Page als Duke von Hastings in „Bridgerton“. Aber beinahe wäre die Rolle an jemanden anderen gegangen. Und der ist mindestens genauso bekannt.

Netflix | Bridgerton: Darum bekam „The Walking Dead”-Star Tom Payne nicht die Hauptrolle
Fast hätten wir Regé Jean-Page nicht in der Rolle des Simon Basset bewundern können. Foto: Netflix / Montage: TV Movie Online

Die Serie „Bridgerton“ fesselte mit ihrem Klatsch & Tratsch der Londoner High-Society des 19. Jahrhunderts eine Rekordzahl an Zuschauer*innen. Besonders Schauspieler Regé Jean-Page in der Rolle des Duke von Hastings alias Simon Basset begeisterte alle mit viel Charme und gutem Aussehen. Umso trauriger die Nachricht, dass er nicht für eine zweite Staffel zurückkehren wird. Fans können aber froh sein, den smarten Briten mit simbabwischen Wurzeln überhaupt in der Netflix-Produktion gesehen haben zu können, denn für die Rolle des Herzogs gab es noch einige andere heiße Anwärter. Einer davon dürfte unter „Bridgerton“-Fans kein Unbekannter sein.

„Bridgerton“: Jonathan Bailey sprach für die Rolle des Herzogs vor

Kein geringerer als Schauspieler Jonathan Bailey, der in „Bridgerton“ als Daphnes Bruder Anthony zu sehen ist, sprach ursprünglich für die Rolle des Simon vor. Im Gespräch mit „OprahMag.com“ verrät er, dass er zum Casting ging, weil er sich als Herzog sah. Erst im späteren Gespräch mit den Showmachern sei es um die Themen Familie, Männer und Frauen in der Gesellschaft und eigene Erfahrungen gegangen. Sie sagten zu ihm: „Hast du mal über Anthony gedacht? Wir schicken dir ein paar Auszüge aus dem Script, weil wir glauben, du könntest vielleicht ein Anthony sein." Er selbst sei über diese Entscheidung froh: „Niemand will Hamlet von jemandem gespielt sehen, der Hamlet spielen will. Sie haben etwas in mir gesehen und gesagt ‚Los, Du kannst das‘“, reflektiert Jonathan.

Ein Glück, denn so konnten wir in der ersten Staffel sowohl in den Genuss von Jonathan als Anthony, als auch von Regé als Simon kommen. Für Letzteren war es damit auch gleichzeitig die letzte Staffel, denn er wird in Zukunft nicht mehr für „Bridgerton“ vor der Kamera stehen. Eins seiner neuen Projekte ist der Film „The Gray Man“ mit Ryan Gosling und Chris Evans.

Jonathan Bailey hingegen steht in der zweiten Staffel im Mittelpunkt des Geschehens. Nachdem die Liebesgeschichte um Daphne und Simon auserzählt ist, rückt das nächste der Kinder der Bridgerton-Familie in den Fokus. Nach diesem Muster soll es auch bis Staffel 8 weitergehen. Übrigens bewarb sich auch "The Walking Dead"-Star Tom Payne auf die Rolle des Herzog. Ihm wurde abgesagt mit der Begründung: Er sei zu klein.

Video Platzhalter
Video: Glutamat
Collage aus Produktbildern des Echo Dot (5. Generation) mit Banner zu den Prime Days - Foto: TVMovie / PR
Amazon Prime Days
Amazon Prime Day 2025: Sichere dir den neuesten Echo Dot zum reduzierten Prime-Day-Preis

Die Prime Days sind zurück und starten direkt mit einem unschlagbare Angebote zum Echo Dot. Hier erfährst du alles, was du dazu wissen musst.

Victor, Addison, Zed und Nova stehen nebeneinander und blicken mit einem traurigen Blick nach vorne.  - Foto: Disney
Streaming-News
Neu auf Disney+: Alle Serien und Film-Highlights im Juli 2025

Von „Transformers“ bis „Zombies“ – der Juli hat bei Disney+ so einiges zu bieten. Alle Serien- und Filmhighlights gibt es hier für euch im Überblick!

Wer ist raus bei „Die Villa der Versuchungen“? Das Bild zeigt Georgina Fleur, Gigi Birofio und Kate Merlan mit erstaunten Gesichern - Foto: Joyn
Streaming-News
„Die Villa der Versuchungen“ nach Folge 2: Wer ist raus, wie viel Geld ist übrig?

Nur noch 109.570 Euro von ursprünglich 250.000: Bereits nach zwei Folgen wurde ein Großteil des Geldes verbrannt. Tränen, Champagner und bittere Entscheidungen – das ist in Folge 1 und 2 passiert.

GZSZ-Szene: Nach einem Unfall liegt Paulina verwundet im Gras und blickt au ihre Tochter, die noch angeschnallt im Kindersitz sitzt. - Foto: RTL
GZSZ
Trauer über GZSZ-Serientod: Wollte sie gar keinen Abschied?

Bei GZSZ steht ein trauriger Abschied bevor. So denkt Schauspielerin Christina Arends wirklich über ihren Serientod.

Jon M. Chu ist vor einer Fotowand der Oscars. Er trägt einen schwarzen Anzug mit einer schwarzen Fliege.  - Foto:  IMAGO / Cinema Publishers Collection
Kino-News
Nach „Barbie“: Der neue Mattel-Film des „Wicked“-Regisseurs lässt den Asphalt brennen

Die Räder drehen durch – und die Fans auch. Mattel und Warner Brothers tun sich mit dem „Wicked“-Regisseur zusammen, um eine neue Spielzeug-Verfilmung zu drehen – doch um welches Spielzeug handelt es sich?

Collage: Georgina Fleur; Gigi Birofio; Kate Merlan schauen schockiert, Kreis: Jasmin Herren schaut top gestylt in die Kamera - Foto:  Joyn
Fernsehen
„Villa der Versuchung“: Jasmin Herren bricht zusammen – 400.000 Euro Schulden überschatten Showstart

Emotionaler Auftakt für die neue Sat.1-Realityshow „Villa der Versuchung“: Jasmin Herren kämpft mit 400.000 Euro Schulden – und bricht in Folge 1 unter dem finanziellen Druck in Tränen aus. So ernst ist ihre Lage wirklich!