Serien

Berlin - Tag und Nacht: Das machen Leon, Jacky, Alina, Franzi & Lisa heute!

„Berlin - Tag und Nacht“ wird von vielen als Sprungbrett in die Medienwelt genutzt. Wir haben nachrecherchiert und zeigen euch, was die ehemaligen Stars der Daily Soap heute so treiben.

BTN: Gleich mehrere Ausstiege?
Was machen die ehemaligen BTN-Stars Sandy Fähse, Saskia Beecks, Mareike Flügge, Marije Smitt und Melissa Zerhau heute? RTL II
 

BTN-Leon: Sandy Fähse heute

Im September 2019 sorgte Sandy Fähse alias Leon für einige Furore. Eigentlich gehörte der Darsteller zu den Urgesteinen der Serie – 2014 trat er bei „Berlin - Tag und Nacht“ erstmals in Erscheinung. Doch als er trotz Krankschreibung bei einem Medienevent auftauchte, kündigten die Produzenten seinen Vertrag. Sandy war raus! Danach wurde es ruhig um den Laiendarsteller. Bis März 2020. Nach monatelanger Abstinenz meldete er sich via Social Media zurück, mit dem Versprechen fortan auf Instagram aktiver zu sein.

Aktuell betreibt der Sauerländer eine Agentur in Berlin, um zukünftige Influencer mit seinem Netzwerk von Stars und Prominenten zu verknüpfen und ihnen mit Marketing-Strategien und Kampagnen unter die Arme zu greifen.

 

BTN-Jacky: Melissa Christina Zerhau heute

Melissa Christina Zerhau war ab 2017 in der Daily-Soap dabei und verkörperte bis April 2019 die Figur der Jacky Schröder. Grund für ihren Ausstieg war, dass sich Melissa neuen Projekten widmen wollte. Die sportbegeisterte Ex-BTN-Schauspielerin hat nämlich eine hohe Affinität zu HipHop, Dancehall und Lateinamerikanischen Tänzen.

Derzeit verbringt sie ihre Corona-Quarantäne mit ihrer Partnerin im sonnigen Bairro Neópolis in Brasilien. Ganz ehrlich?! Man könnte es derzeit deutlich schlechter haben.

 

BTN-Alina: Saskia Beeks heute

2019 verließ Saskia Beecks nach knapp acht Jahren „'Berlin - Tag & Nacht“ und kehrte damit dem Fernsehen und ihrer Figur Alina Schmitts den Rücken. Aber nicht nur das: Die offen lesbisch lebende Laiendarstellerin verließ auch ihre Partnerin Nathalie Bleicher-Woth (BTN-Kim) nach acht Monaten Beziehung. Die beiden lernten sich an dem Set von „Berlin Tag und Nacht“ kennen.

Heute arbeitet Saskia Beecks, wie viele ehemalige Darsteller, als Influencerin. Kein Wunder, durch die Serie haben die Stars eine ziemlich hohe Reichweite generiert.

 

BTN-Franzi: Mareike Flügge

Mareike Flügge machte in „Berlin Tag und Nacht“ in der Rolle der Franzi eine doch recht imposante Figur. Nach ihrem Ausstieg aus der Reality-TV Show machte sich die blonde Powerfrau als Plus-Size-Model verdient. Auf ihrem Instagram-Account teilt Mareike stets neue Looks und ermutigt Frauen zu ihren Kurven zu stehen. Die Ergebnisse können sich sehen lassen.

Ob wir die kesse Blondine bald wieder vor der Kamera bzw. im TV zu Gesicht bekommen, kann derzeit noch nicht gesagt werden. Wir sind gespannt.

 

BTN-Lisa: Marijke Smitt

Im Oktober 2018 verließ Marijke Smitt nach anderthalb Jahren „Berlin Tag und Nacht“. Der Grund: Die Deutsch-Niederländerin wollte sich nicht mehr vor der Kamera verstellen müssen. "Man kommt jeden Tag zur Arbeit und du kannst nicht du selber sein. [...] Aber ich wollte, wenn ich gute Laune habe, auch gute Laune haben dürfen - und nicht, dass jemand sagt 'Hey, du hast gleich eine Heulszene und dann musst du traurig sein'", so die heute 23-Jährige. Und auch auf ihren Instagram-Account titelt sie: „In einer Welt, in der du jeder sein kannst, sei du selbst“. Heute arbeitet sie als Model und nebenbei als Influencerin.

 

Andere ehemalige BTN-Darsteller seht ihr im Video unten:

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt