Serien-News

„Berlin“ Staffel 2: Dreharbeiten begonnen! Wann und wie geht es weiter?

Das „Haus des Geldes“-Spin-Off „Haus des Geldes: Berlin“ wurde am 29. Dezember 2023 auf Netflix veröffentlicht. Wann und wie geht es weiter?

„Berlin“ Staffel 2: Dreharbeiten begonnen! Wann und wie geht es weiter?
Am 29. Dezember startete das „Haus des Geldes“-Prequel bei Netflix. Foto: TAMARA ARRANZ/NETFLIX

Die spanische Serie „Haus des Geldes: „Berlin“ ist ein Spin-Off der Netflix-Hitserie „Haus des Geldes“ und behandelt das Leben Berlins, einer der Hauptfiguren aus der Originalserie. Dieser plant erneut einen Coup und zieht damit User:innen auf der ganzen Welt in den Bann. 

„Haus des Geldes: Berlin“: Inhalt von Staffel 1

Andrés de Fonollosa alias „Berlin“ plant einen Einbruch ins „Chez Vienot“, dem größten Auktionshaus von Paris. Dort will er zusammen mit seinem Team rund um Professor Damián (Tristán Ulloa), Keila (Michelle Jenner), Cameron (Begoña Vargas), Roi (Julio Peña Fernández) und Bruce (Joel Sánchez) Juwelen im Wert von 44 Millionen Euro stehlen. Hierfür müssen sie aber erst einmal den Direktor des Auktionshauses, Polignac (Julien Paschal), ausschalten. 

Auch interessant:

Das Team heckt einen Plan aus, der sie in die Katakomben von Paris führt. Dort bauen sie einen Tunnel, der es ihnen erlaubt, direkt zur Stützmauer des Hauses zu gelangen und von dort einzubrechen. Nach seiner dritten Scheidung, findet Berlin nebenbei im Spin-Off auch in der schönen Camile (Samantha Siqueiros) eine neue Liebe. Genau diese Liebe droht dann aber seinen Plan zum Scheitern zu bringen, denn: Camile ist die Ehefrau von Polignac.

„Berlin“ Staffel 2: Diese Darsteller:innen sind dabei!

Pedro Alonso kehrt auch in Staffel 2 in seine Rolle als Andrés de Fonollosa alias „Berlin“ zurück. Hierbei wird von seiner gesamten Bande begleitet: Michelle Jenner als Keila, Tristán Ulloa als Damián, Begoña Vargas als Cameron, Peña Fernández als Roi und Joel Sánchez als Bruce.

Zu ihnen gesellen sich in dieser Staffel neue Gesichter:

  • Inma Cuesta als Candela
  • José Luis García-Pérez als Herzog von Málaga, Álvaro Hermoso de Medina
  • Marta Nieto als die Herzogin von Málaga, Genoveva Dante

„Berlin“ - Staffel 2: Start | Wann geht es weiter?

Es ist offiziell: „Berlin“ bekommt eine zweite Staffel! Dies verkündigte Netflix am 23. Januar durch sein Portal Tudum. Weiterhin heißt es in der Ankündigung, dass die Dreharbeiten für die neue Staffel bereits begonnen haben und diesmal nicht in Paris, sondern in Spanien – insbesondere Madrid, Sevilla und San Sebastián – stattfinden: „Die Dreharbeiten zur zweiten Staffel von ‚Berlin' offiziell begonnen – und dieses Mal ist die Handlung nicht in Paris, sondern in Spanien angesiedelt, mit all euren Lieblingscharakteren sowie einigen brandneuen Gesichtern.“ Ein konkretes Release-Date gibt es noch nicht. Netflix lässt nach Ankündigen jedoch meistens rund ein Jahr vergehen, bevor die neuen Folgen erscheinen. Wir können also frühstens im Frühjahr 2026 mit der neuen Staffel rechnen.

„Berlin“ - Staffel 2: Handlung | Wie geht es weiter?

Genug Stoff für eine weitere Staffel ist definitiv vorhanden, im Staffelfinale sind noch einige Handlungsstränge offengeblieben. Die Geschehnisse von „Haus des Geldes“ rücken jedoch immer näher und die Serie kann nur einen geringen Zeitraum für weitere Handlungen annehmen. Die zweite Staffel wird sich höchstwahrscheinlich auf einen neuen Raubüberfall konzentrieren. Wie die letzte Szene zeigt, treffen sich Berlin und Damián in der Stierkampfarena und einigen sich auf einen neuen Coup. Dieser könnte in Singapur stattfinden. Im Serienfinale erfahren wir ebenfalls, dass Berlin sich dort am 23. Juni in einer Bar namens Blue Moon mit Camile treffen will. Auch Florenz, welches wir in „Haus des Geldes“ als eine der Residenzen Berlins sehen, wäre ein möglicher Handlungsort. Ebenfalls Palermo, Berlins bester Freund, wurde in der ersten Staffel noch nicht erwähnt. Die beiden standen sich laut der Originalserie jedoch ziemlich nahe und haben eine lange Geschichte miteinander. Es ist also sehr wahrscheinlich, dass wir die Figur in der zweiten Staffel treffen werden.

Auch die Liebesgeschichte zwischen Berlin und Camille wurde noch nicht zu Ende erzählt. Wie wir wissen, spielt die Serie nach der Trennung von seiner dritten Frau. Allerdings soll Tatiana, die wir in Rückblenden in „Haus des Geldes“ treffen, seine fünfte Frau sein. Es bleibt offen: Wer ist die vierte Frau? Camille vielleicht? 

Zu guter Letzt haben die beiden Inspectoras Alicia Sierra (Najwa Nimri) und Raquel Murillo (Itziar Ituño) noch eine Rechnung mit dem Team offen. Sollte es zu einem weiteren Raubüberfall kommen, würden die beiden sicherlich Teil des Teams werden, das versucht, Berlin und seine Bande zu fangen.

 iPhone 16 Pro Max + AirPods Pro - Foto: TVM
Technik
Vergiss das iPhone 17 – dieses Apple-Traum-Angebot mit AirPods on top ist unschlagbar!

Auf der Suche nach dem ultimativen iPhone-Deal? Bei o2 bekommst du das neueste iPhone inklusive riesigem Datenvolumen – und als Bonus die AirPods Pro 2 kostenlos dazu! Entdecke jetzt das Angebot, das Technik und Sound auf ein neues Level hebt!

Sophia umarmt Henry  - Foto: ARD/WDR/Christof Arnold
Sturm der Liebe
„Sturm der Liebe“: ARD bestätigt! Sophias Abschied steht kurz bevor

Sophia steht im Mittelpunkt einer der dramatischsten Wendungen der aktuellen Staffel und laut Vorschau nimmt die Geschichte am Fürstenhof nun ein tragisches Ende. Fans müssen sich tatsächlich von ihr verabschieden.

Frau Stockl zeigt einem Kommissar etwas auf ihrem Smartphone - Foto: Linda Gschwentner / ZDF
Die Rosenheim-Cops
„Die Rosenheim-Cops“: Nach 25 Jahren – SIE ersetzt Frau Stockl im Kommissariat

Ein Stück Seriengeschichte geht zu Ende: Marisa Burger verlässt nach einem Vierteljahrhundert die „Rosenheim-Cops“. Doch die Nachfolge ist bereits geregelt – und sie könnte passender kaum sein.

Frau Stockl hält einen blauen Aktenordner in der Hand - Foto: ZDF/ Christian A. Rieger
Die Rosenheim-Cops
„Die Rosenheim-Cops“: Pfiati, Frau Stockl – das macht Marisa Burger nach dem Ausstieg

25 Jahre lang war Marisa Burger das Gesicht hinter dem Schreibtisch der Rosenheimer Polizei. Nun ist Schluss – doch die Schauspielerin schmiedet bereits neue Pläne.

Stephen Richardson diskutiert sitzend beim „Love is Blind“-Wiedersehen. - Foto: Netflix
Love is Blind
Love is Blind: Schlafentzug, zu wenig Essen und Alkohol in Strömen – Teilnehmer verklagt Netflix

„Love is Blind“ sorgt immer wieder für großes Drama – nun auch im Gerichtssaal. Ein Ex-Teilnehmer verklagt Netflix und die Produzenten der Show. Die Vorwürfe: Schlafentzug, Isolation, wenig Essen und Alkohol in Massen.

Christina Block mit ihrer Verteidigerin Paula Wlodarek vor dem Strafjustizgebäude. - Foto: IMAGO / BREUEL-BILD
Top-News
„Christina Block ist die Haupttäterin!“: Wieder schwere Vorwürfe gegen die Steakhaus-Erbin

Neue Schock-Vorwürfe gegen Steakhaus-Erbin Christina Block: Ein israelischer Anwalt behauptet, sie habe die Entführung ihrer eigenen Kinder in Auftrag gegeben. Blocks Verteidigung weist die Anschuldigungen entschieden zurück.