Fernsehen

Beauty & the Nerd | Walentina: "Mit mir zu streiten bringt Präsenz!"

Realitystar Walentina Doronina scheint von den anderen Schönheiten bei „Beauty & the Nerd“ nicht viel zu halten.

Beauty and the Nerd: Walentina Doronina, Brenda, Setty
Walentina, Brenda und Setty (von links) unter der Sonne Zyperns. Foto: ProSieben / Benjamin Kis

Mit einem Jahr Verspätung zum eigentlich angepeilten Ausstrahlungstermin zeigt ProSieben endlich die vierte Staffel „Beauty & the Nerd“. Mit dabei ist eine Kandidatin, die während der Dreharbeiten im Jahr 2021 lediglich ein Realitysternchen unter vielen war, inzwischen aber längst eine etablierte Größe des Genres darstellt: Walentina Doronina.

Die 23-Jährige aus Essen konkurriert heute mit Kolleginnen wie Elena Miras (31), Sarah Knappik (34) oder Helena Fürst (49) um den Titel der krawalligsten Trash-Queen im deutschen Fernsehen. Was 2023 betrifft, hat Doronina, die das letzte Jahr mit der Teilnahme an „Promi Big Brother“ beendete, auf jeden Fall die Nase vorn, wenn es um die heiß umkämpfte Sendezeit geht.

Sommerhaus der Stars: Walentina Doronina ist dabei!

Sommerhaus der Stars, Valentina Doronina, Claudia Obert, Max Suhr
Walentina Doronina (rechts) trifft im Sommerhaus unter anderem auf Max Suhr und Claudia Obert. Foto: IMAGO / Stephan Wallocha / Sat.1

Mit „Reality Shore“ (MTV), dem „Sommerhaus der Stars“ (RTL) und besagtem „Beauty and the Nerd“ ist Doronina jetzt in kürzester Zeit gleich in drei Formaten zu sehen. Besonders beeindruckend ist, dass sie ganz klar zugibt, was viele Reality-Promis gern von sich weisen: Sie macht Trash-TV. So kommentierte sie ihre „Sommerhaus“-Teilnahme kürzlich wie folgt: „So viel Trash habe ich noch nie auf einem Haufen gesehen, aber man ist halt im Trash-TV, was will man erwarten. Es wird von Jahr zu Jahr schlimmer!“

Als schlimm empfand sie offensichtlich auch ihre Konkurrentinnen bei „Beauty & the Nerd“. Auf Instagram erzählt sie:

„Da das Ganze schon zwei Jahre her ist, ist es für mich schwer, mich wieder da hineinversetzen zu können. Deshalb kann ich mich gar nicht mehr an alles erinnern. Woran ich mich aber erinnern kann ist, dass manche Beautys für Sendezeit eine peinliche Show abgezogen haben!“

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Und weiter: „Ich werde hier keine Namen von Leuten in den Mund nehmen, die sich an mir hochziehen wollen, denn es ist einfach Fakt: Von den Beautys war ich damals schon die Bekannteste. Und jetzt sowieso. Ich mache diese Bitches nicht mehr famous!“

Beauty and the Nerd: Walentina Doronina suchte keine Freundinnen

Beauty and the Nerd
Die Beautys der 4. Staffel. Foto: ProSieben / Benjamin Kis

Wie bereits im Trailer zu sehen ist, habe sie nicht an der Umstyling-Show teilgenommen, um Freundinnen zu finden. „Die Leute wollten sich an mir hochziehen. Dementsprechend könnt ihr euch schon ausmalen, wie es abgelaufen ist.“

Was zwischenmenschliche Bindungen betrifft, habe sich das Reality-TV per se ohnehin als riesige Enttäuschung erwiesen. „Noch nie habe ich so viele falsche Menschen kennengelernt wie im Reality-TV. Weil die Leute dich verarschen, dir das Messer in den Rücken rammen wollen. Ich habe den Leuten immer wieder neu vertraut, das werde ich nicht mehr tun.“

Doronina ist überzeugt, dass die anderen Beautys nur in ihrem Licht strahlen wollten. „Denn die Leute wissen: Wenn sie mit mir streiten, kriegen sie dadurch Präsenz. Das ist echt anstrengend, und langsam finde ich es langweilig“, so der TV-Star weiter. „Deshalb bin ich einfach nur glücklich, wenn ich zuhause bin und meine Ruhe habe.“

Auch interessant:

Auf die Ausstrahlung freut sie sich trotzdem. „Es wird auf jeden Fall super unterhaltsam. Ihr kennt mich, ich nehme nie ein Blatt vor den Mund.“ Dafür zahle sie aber auch einen Preis: „Entweder bist du im Reality-TV Everybody’s Darling, aber dafür musst du dich verstellen, oder du ziehst eine Fake-Show ab, oder du sagst wie ich deine Meinung, eckst an und bekommst viel Gegenwind. Das ist natürlich noch anstrengender.“

Doroninas Ihre größte Herausforderung bei „Beauty & the Nerd“? -  „Es war für mich eine ganz neue Situation mit jemandem im Bett zu schlafen, mit dem ich vielleicht überhaupt nicht im Bett schlafen möchte. Wer weiß, ob ich es getan habe…“

Wir sind gespannt. Die neuen Folgen laufen seit dem 29. Juni jeweils donnerstags um 20.15 Uhr auf ProSieben. Gleich in Folge 1 hat Doronina eine Auseinandersetzung mit Instagram-Bekanntheit Natascha Beil (31).

* Affiliate-Link

Xiaomi Redmi Note 14 Pro Bundle mit Redmi Pad SE & Buds 6  - Foto: TVM/PR
Smartphones
Mega-Bundle zum Sparpreis: Xiaomi Redmi Note 14 Pro + Redmi Pad SE oder Redmi Buds 6 im Blau Tarif

Wenn Technik, Preis und Leistung aufeinandertreffen: Das Xiaomi Redmi Note 14 Pro bekommst du hier fast geschenkt – und erhältst das Redmi Pad SE oder die Redmi Buds 6 gratis dazu. Was alles im Bundle steckt, und warum sich das Angebot besonders für Technikfans lohn, zeigen wir dir hier.

Die Figuren aus der Serie „The Hunting Wives“. - Foto: TMDB
Netflix
Zu heiß für Deutschland?: Darum läuft „The Hunting Wives“ nicht auf Netflix

In den USA ist „The Hunting Wives“ derzeit eine der heißesten Serien auf Netflix – doch deutsche Zuschauer schauen bisher in die Röhre.

Belly, Conrad und Jeremiah schauen sich ernst an.  - Foto:  IMAGO / Everett Collection
Serien-News
„The Summer I Turned Pretty“ : Autorin schockt die Fans! Entscheidet sich Belly in Staffel 3 ganz anders?

Die dritte Staffel von „The Summer I Turned Pretty“ wird das große Finale der Serie darstellen. Doch werden die Fans am Ende überrascht?

GZSZ-Neuzugang Fabian Hanis - Foto: RTL / Benjamin Kampehl
GZSZ
GZSZ-Neuzugang: Alles über Fabian Hanis Rolle Robin Zielke

Bei GZSZ gibt es bald einen Neuzugang mit einer spannenden Geschichte im Gepäck: Fabian Hanis alias Robin Zielke sucht seinen Vater!

AWZ-Logo - Foto: RTL
Alles was zählt
„Alles was zählt“: Unfassbare Wende! Ausgerechnet SIE haben Sex

Bei „Alles was zählt“ sorgt Eifersucht für einen Fehltritt mit fatalen Folgen...

Zahlreiche animierte Figuren, darunter Donald Trump, stehen neben- und übereinander. - Foto: Fable
Streaming-News
Erster KI-Streamingdienst startet: Ist das die Zukunft der Serien?

„Black Mirror“ wird immer mehr zur Realität, denn ein neuer Streamingdienst macht dich zum Star deiner eigenen Serie. Das Interesse von Amazon ist bereits geweckt.